Was gebt Ihr euren Wellis?

Diskutiere Was gebt Ihr euren Wellis? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo in die Vogelrunde :dance: Ich wollte einmal nachfragen was ihr so allgemein euren Wellis gebt? Nachdem wir Zuwachs bekommen haben (alte...

  1. flod

    flod Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. Dezember 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo in die Vogelrunde :dance:

    Ich wollte einmal nachfragen was ihr so allgemein euren Wellis gebt? Nachdem wir Zuwachs bekommen haben (alte ist gestorben :-( ), der ab und an etwas mürrisch mit dem Essen ist würde ich gerne mal ein paar Tipps hören wodrauf eure Wellis stehen und woher ihr das Futter bezieht bzw. ob ihr selber mischt.

    Danke & Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Art

    Art Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2011
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Außer der üblichen Saatenmischung, Wasser und Kolbenhirse brauchen Wellis eigentlich nicht viel mehr. Meine haben noch ab un zu ein Salatblatt oder anderes ungefährliches Grünzeug gegessen. In der Natur ernährt sich der Wellensittich ja auch fast ausschließlich von Samen.
     
  4. Sina96

    Sina96 Tierliebhaberin

    Dabei seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Hallo,
    also ich gebe meinen wellis
    verschiedene saaten,
    ab und zu KoHi,
    natürlich frisches Wasser,
    und sie bekommen Vogelmiere ab und zu ein salatblatt,Möhren,Äpfel
    mehr bekommen sie nicht
    aber ich kann dir raten diese seite mal anzuschauen
    http://www.birds-online.de/nahrung/nahrung.htm

    oder: (da habe ich auch schon gefragt was man wellis alles so zu essen gibt :D) auch nützliche tips dabei!
    http://www.vogelforen.de/showthread.php?222290-Was-gebt-ihr-euren-Wellis-so-zu-essen

    Lg
    Sarah
     
  5. flod

    flod Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. Dezember 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Tipps und den Link!
    Kauft ihr spezielle Saatenmischungen oder das Standard-Wellifutter vom Fressnapf & Co? oder mixt ihr selber?
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was gebt Ihr euren Wellis?

Die Seite wird geladen...

Was gebt Ihr euren Wellis? - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  3. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  4. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
  5. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

    Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...