Was gebt ihr euren Wellis so zu essen?

Diskutiere Was gebt ihr euren Wellis so zu essen? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; welche Farbe hatte den der "alte" Partner vom Maxe? Kennt Maxe die Farbe blau? meine 2 Wellis haben von Babys an immer als Hauptfarben nur...

  1. Lutinos

    Lutinos Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Januar 2011
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wien
    welche Farbe hatte den der "alte" Partner vom Maxe? Kennt Maxe die Farbe blau?

    meine 2 Wellis haben von Babys an immer als Hauptfarben nur rosa, orange und gelb, grau und weiß gesehen (mein Hauskleidung)
    dann kam eine Freundin, die blaue Hose mit blauem T-Shirt an hatte ..... die beiden bekamen fast einen Herzkasper und sind in totale Panik geraten.

    Ich habe dann meine T-Shirtfarbe für zu hause zu Farb-trainings-Zwecken geändert .... zum üben so zu sagen:
    blau....war der absolute horror und hat laaaange gedauert bis keine Angst mehr da war
    grün .... hat auch lange gedauert
    rot .... war nicht sooo schlimm...aberr auch schlimm

    getreift.....war der ABSOLUTE horror ........... gemustert.... geht auch nicht

    ich denke aber: der Maxe braucht schon auch "seine" Zeit um mal über die neue Situation nachzudenken und sich zu entspannen

    wird schon werden, lg, Lutinos
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    @Lutinos
    schlimmer wird's nun aber nicht, nein?
    Du kannst doch nicht deine Klamotten mit der Farbe eines Vogels vergleichen. :nene:

    Sie werden sich aneinander gewöhnen, aber das braucht Zeit. Du musst Geduld haben und dich möglichst wenig einmischen, wenn die Beiden Kontakt aufnehmen, auch wenn sie erst einmal nach dem anderen hacken. Cooper muss erst einmal sein neues Zuhause kennenlernen, es ist eine riesige Umstellung für ihn, von seinen bisherigen Kumpels getrennt zu sein und sich in einer völlig fremden Umgebung zurecht zu finden. Und Maxe muss auch erst lernen, mit der neuen Situation klarzukommen.
    Nur Geduld, das wird schon werden! ;)
    Achte darauf, dass der Neue das Futter findet, hänge 2 oder 3 Näpfe hin, du kannst nicht erwarten, dass sie gleich gemeinsam aus einem Napf fressen.
     
  4. Sina96

    Sina96 Tierliebhaberin

    Dabei seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    @Stephanie
    Cooper ist glaube ich ein Niederländischer vorname (für Jungs) den habe ich im Internet gefunden und finde das passt zu dem kleinen racker ..
    gerade fressen die beiden glücklich kolbenhirse (siehe bild) sie sitzen zu zweit auf der "Hängebrücke" Hihi
    wirklich süss die beiden zu beobachten der welli-kauf hat sich wirklich gelohnt natürlich auch für max cooper singt auch schon etwas hihi :beifall:
    bin ja sooo glücklich!! :+party::dance:

    dazu muss ich ja auch sagen .. züchter haben es nicht leicht vorallem wenn eig. nur der mann gezüchtet hat der aber nun leider gestorben ist (ganz plötzlich) und dafür macht sie es wirklich gut!! aber eines hat mich wirklich WIRKLICH traurig gemacht .. das es leute gibt die wellis-klauen .. und das waren auchnoch ZÜCHTER vorallem ihr mann ist ja erst vor kurzem versorben und ich glaube es wurden 10 wellis unter ihren AUGEN weggeklaut ich meine ohjeee wer macht sowas und sie weiss das welche fehlen aus gaaanz verschiedenen volieren (die sind bei ihr im haus) also im keller und in dem zeitraum wo die geklaut wurden waren immer 4 männer da (ZUCHTKOLLEGEN) sogar 1x seperierter ausstellungsvogel wurde geklaut also das finde ich wirklich frech 8( und sowas macht mich wirklich sseeeeehr sauer aber leider gibt es auch solche menschen 0l:nene:
    Viel spass noch mit den Fotos: demnächst kommen noch ein paar fotos will aber kein neues thema eröffnen deswegen kommen die hier rein

    Lg
    Sarah
    P130411_16.46_[02].jpg Wellihintern !!
    P130411_16.50.jpg Wellihintern!! :zustimm:
    P130411_16.50_[03].jpg Mhh so lecker ;)
    P130411_16.45.jpg Putzen muss gelernt sein Hihi
    P130411_16.39.jpg Cooper & Maxe
    P130411_16.50_[02].jpg Will auch will auch KoHi
     
  5. Sina96

    Sina96 Tierliebhaberin

    Dabei seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Hier noch ein paar süsse Wellis ♥ :gott: Hoch leben die wellis Hihi :~

    P130411_17.28_[06].jpg Maxe mal wieder gaanz frech (grüner)
    P130411_17.29_[05].jpg Schaukel
    P130411_17.28_[04].jpg Oh wo bist duuu? 8o
    P130411_17.32_[03].jpg Haha hier oben
    P130411_17.32_[01].jpg Nochmal :p
    P130411_17.29_[03].jpg Cooper (blauer) fragt Maxe (grüner): und wie ist es so bei deinem frauchen? :?

    Das kann ja was werden mit den beiden aber ich freue mich schon wirklich auf diese schöne lange zeit mit den beiden Rackern! :freude:

    Lg
    Sarah
     
  6. Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein

    Hallo Sina,
    DAS kannst Du mal demächst in solchen Threads zitieren, in denen jemand zögert, einen zweiten Vogel dazu zu holen!:zustimm:

    Beim ersten Bild dachte ich noch, Mensch, die verstehen sich aber super und wollen sofort so eng zusammen sein (eher ungewöhnlich, Liebe auf den ersten Blick ist glaube ich bei Wellensittichen nicht so verbreitet) - bis ich die Kolbenhirse gesehen habe!:D
     
  7. Sina96

    Sina96 Tierliebhaberin

    Dabei seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Liebe geht eben durch den magen hihi auch bei wellis :D
    ich war auch nicht für einzelhaltung NIEMALS ausser wenn es wirklich nicht anders geht

    hast du das mit der züchterin gelesen? ich finde das echt sooo dreist ... 8( gibt echt so gemeine menschen

    Lg
    Sarah
     
  8. Lutinos

    Lutinos Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Januar 2011
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wien
    ähm.... doch, ich konnte :~

    es haben sich auch schon Wellihalter in einem Thread darüber ausgetauscht, auf welche Farben ihre Wellis "empfindlich" (panisch) reagieren

    und ich hatte mal einen gelben Welli, der bei der Zusammenführung mit einem blauen Welli sehr verstört reagiert hat und die beiden zusammen ging dann gar nicht

    in einem Forum geht doch auch um Erfahrungsaustausch .... da kann sich jede(r) die Infos rauslesen, die er/sie für interessant/wichtig findet :zwinker:

    lg, Lutinos
     
  9. Lutinos

    Lutinos Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Januar 2011
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wien
    feine Fotos....süß die Beiden !!!!

    mach mal irgendwann ein Video ....

    lg, Lutinos
     
  10. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Na das sieht doch schon prima aus, die Beiden sitzen ja schon nebeneinander :zustimm:
    Hübsches Kerlchen, der Cooper.

    Sarah, du hast über dem Ast so ein doppeltes zusammengedrehtes Seil. Ich halte das für gefährlich, sie könnten beim Herumklettern mit dem Fuß zwischen die beiden Seile geraten und nicht wieder herauskommen. Sowas kann tödlich ausgehen, wenn gerade keiner da ist und hilft. Auch gedrehte Seile können gefährlich werden, es ist sicherer, geflochtene Seile zu nehmen und die Enden zu verknoten.
    Geflochtene Baumwollseile in allen Stärken kannst du z. B. beim Seil-Shop bekommen.
     
  11. Sina96

    Sina96 Tierliebhaberin

    Dabei seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Hallo,
    ah ok ... mhh das mit dem seil muss ich mal schauen (denn normal sitzen sie nicht oben drauf) war nur ein zufallsfoto xD
    mal schauen ob ich das noch umändere :)

    das mit dem video lässt sich sicher mal machen hihi
    heute mach ich wieder ein paar wunderschöne welli-bilder

    Lg
    Sarah
     
  12. Sina96

    Sina96 Tierliebhaberin

    Dabei seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Cooper hat gerade entdeckt das es bei mir auch futter gibt (habe extra 2 futternäpfe aufgehängt) aber bis jetzt hat er eben noch nicht sooo ganz bemerkt das man auch nach draussen gehen kann Hihi aber wirklich ein wuuunderhübscher hahn!

    Da habe ich noch eine Frage:
    währe es schlimm wenn ich mir noch einen 3ten vogel dazu hole (eine henne) es ist hier im vogelforum ausgestellt und sie ist wirklich wunderhübsch habe mir sofort in sie verliebt..
    würde sich die beiden Hähne um die Henne streiten? denn maxe hatte noch nie was mit weibern ab hut (hatte schon 2x ein weibchen) die haben ihn nie interessiert er hat sie einfach ignoriert ..

    freue mich auf eure antworten

    Lg
    Sarah
     
  13. Sina96

    Sina96 Tierliebhaberin

    Dabei seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    kann mir jemand helfen ..
    wie läd man viedeos hoch ?? :?

    danke :-)

    lg
    sarah
     
  14. Nostru

    Nostru Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. April 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    HI,

    du kannst das Video auf ner anderen Plattform hochladen (Youtube, Facebook, Google, etc.) und dann hier verknüpfen mit dem Link "Video einfügen" (oben).

    LG
     
  15. Sina96

    Sina96 Tierliebhaberin

    Dabei seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    [video]http://www.facebook.com/home.php#!/video/video.php?v=193781497330776&notif_t=video_processed[/video]

    mal schauen ob es geklappt hat ;) beide wellis maxe grade beim KoHi fressen und Cooper noch etwas verwirrt :~

    Lg
    Sarah

    und bitte nicht vergessen die oben genannte frage wegen 3. wellis zu beantworten danke :0-
     
  16. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.232
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Es kann gut gehen, aber dazu raten würde ich nicht. Je kleiner der Schwarm ist, desto wichtiger ist ein ausgeglichenes Geschlechterverhältnis oder zumindest eine gerade Zahl Wellis (man kann ja auch nur Hähne halten), damit sich jeder Welli einen Partner suchen kann. Natürlich wechseln die Partner in einem Schwarm auch mal, aber wenn zwei sich sehr gut verstehen, wäre ein dritter außen vor.
    Wenn du die Henne unbedingt haben möchtest, würde ich an deiner Stelle vorher schon abklären, ob du auch vier Wellis halten darfst und kannst (vor allem vom Platz her) und mich zeitig nach einer weiteren Hennen umsehen.
     
  17. Sina96

    Sina96 Tierliebhaberin

    Dabei seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Hallo Lemon,
    das mit der Henne hat sich schon geklärt aber es gäbe hier auch noch ein super süßes welli paar abzugeben wirklich süss mal schauen ob da raus was werden kann

    Lg
    Sarah
     
  18. Sina96

    Sina96 Tierliebhaberin

    Dabei seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Wie schon oben gesagt hätte ich gerne noch ein welli-paar (insgesamt 4 wellis)
    wäre es schlimm wenn ich dann 3x männchen und 1x weibchen hätte?

    Lg
    Sarah
     
  19. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Es kann durchaus Streit unter den Männchen geben, besonders wenn das Weibchen brutlustig wird und für das Mädel ist es auch stressig, evtl. von drei Jungs umworben zu werden.
    Wie schlimm so ein Streit wird, ob sie sich nur mit drohendem Hacken begnügen oder ob es eine blutige Beißerei gibt, das kann man vorher nicht wissen.
    Meine Empfehlung: Entweder gleiche Anzahl Männchen und Weibchen oder nur Männchen.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Sina96

    Sina96 Tierliebhaberin

    Dabei seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Ok, danke für die antwort :)

    Lg
    Sarah
     
  22. Sina96

    Sina96 Tierliebhaberin

    Dabei seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Es weiss ja nicht zufällig einer von euch jemand der vil 2x wellis abzugeben hat?
    würde gerne 2x wellis hier vom forum holen hier suchen ja auch viele aber immo habe ich noch nicht die richtigen gefunden kann mir jemand helfen oder kennt jemanden der welche abzugeben hat

    Lg
    Sarah
     
Thema:

Was gebt ihr euren Wellis so zu essen?

Die Seite wird geladen...

Was gebt ihr euren Wellis so zu essen? - Ähnliche Themen

  1. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  2. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  3. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
  4. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

    Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...
  5. Verstehen Wellis Hilfe?

    Verstehen Wellis Hilfe?: Hey und zwar hab ich eine Frage: Ich habe mein Wohnzimmer zwar Wellisicher gemacht, aber manchmal verhäddert sich einer meiner Wellis an einem...