Geeigneter Platz für Vogelnest

Diskutiere Geeigneter Platz für Vogelnest im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen. wir haben eine Vogelvoilere von 1,5 m Höhe und 2m Breite. Es wohnen 4 Vögel drin und 2 Haben Nachwuchs im jeweiligen Nest...
K

Katinka

Neuling
Beiträge
3
Hallo zusammen. wir haben eine Vogelvoilere von 1,5 m Höhe und 2m Breite. Es wohnen 4 Vögel drin und 2 Haben Nachwuchs im jeweiligen Nest.
Meine Frage ... ist es ratsam die Nester niedriger anzubringen, damit die Küken (geschlüpft am Karfreitag) nicht aus dem Nest fallen? Heute ist nämlich eins aus dem Nest gefallen aus ca. 30 cm Höhe .
 
Hallo zusammen. wir haben eine Vogelvoilere von 1,5 m Höhe und 2m Breite. Es wohnen 4 Vögel drin und 2 Haben Nachwuchs im jeweiligen Nest.
Meine Frage ... ist es ratsam die Nester niedriger anzubringen, damit die Küken (geschlüpft am Karfreitag) nicht aus dem Nest fallen? Heute ist nämlich eins aus dem Nest gefallen aus ca. 30 cm Höhe .
Evt. wäre hier ein Foto ganz effektiv, damit man eine Vorstellung hat und so weiterhelfen kann, wie die Platzierung am besten sein könnte.
 
Hallo zusammen. wir haben eine Vogelvoilere von 1,5 m Höhe und 2m Breite. Es wohnen 4 Vögel drin und 2 Haben Nachwuchs im jeweiligen Nest.
Meine Frage ... ist es ratsam die Nester niedriger anzubringen, damit die Küken (geschlüpft am Karfreitag) nicht aus dem Nest fallen? Heute ist nämlich eins aus dem Nest gefallen aus ca. 30 cm Höhe .
Hallo!
Ich würde abraten. Du solltest Ihnen nicht ins Handwerk fuschen. Die AV werden wissen, warum sie exakt den Platz als Nistplatz auswähten.
 
Ich habe auch JV zwei Stück sobald die geschlüpft waren, habe ich das Nest tiefer gehängt die Altvögel hatten kein Problem damit.
 
Wenn Du bedenken hast das Nest tiefer zu setzen so bringe es langsam immer etwas tiefer.
 
Thema: Geeigneter Platz für Vogelnest
Zurück
Oben