Geeigneter Platz für Vogelnest

Diskutiere Geeigneter Platz für Vogelnest im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo zusammen. wir haben eine Vogelvoilere von 1,5 m Höhe und 2m Breite. Es wohnen 4 Vögel drin und 2 Haben Nachwuchs im jeweiligen Nest....

  1. #1 Katinka, 26.04.2019
    Katinka

    Katinka Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen. wir haben eine Vogelvoilere von 1,5 m Höhe und 2m Breite. Es wohnen 4 Vögel drin und 2 Haben Nachwuchs im jeweiligen Nest.
    Meine Frage ... ist es ratsam die Nester niedriger anzubringen, damit die Küken (geschlüpft am Karfreitag) nicht aus dem Nest fallen? Heute ist nämlich eins aus dem Nest gefallen aus ca. 30 cm Höhe .
     
  2. #2 SamantaJosefine, 26.04.2019
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Kanarienflüsterin

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    8.172
    Zustimmungen:
    5.397
    Ort:
    Langenhagen
    Evt. wäre hier ein Foto ganz effektiv, damit man eine Vorstellung hat und so weiterhelfen kann, wie die Platzierung am besten sein könnte.
     
  3. -AH-

    -AH- Guest

    Hallo!
    Ich würde abraten. Du solltest Ihnen nicht ins Handwerk fuschen. Die AV werden wissen, warum sie exakt den Platz als Nistplatz auswähten.
     
  4. #4 Mozartea, 05.05.2019
    Mozartea

    Mozartea Guest

    Ich habe auch JV zwei Stück sobald die geschlüpft waren, habe ich das Nest tiefer gehängt die Altvögel hatten kein Problem damit.
     
  5. #5 1941heinrich, 05.05.2019
    1941heinrich

    1941heinrich Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    4.538
    Zustimmungen:
    3.243
    Ort:
    Wagenfeld
    Wenn Du bedenken hast das Nest tiefer zu setzen so bringe es langsam immer etwas tiefer.
     
    Mozartea gefällt das.
Thema:

Geeigneter Platz für Vogelnest

Die Seite wird geladen...

Geeigneter Platz für Vogelnest - Ähnliche Themen

  1. Geeigneter Partner

    Geeigneter Partner: Guten Abend, seit kurzem ist unsere Grünzügelhenne (2010) bei uns eingezogen. Da wir schnellstmöglichst einen Partner für unseren Kobold möchten,...
  2. Geeigneter Partnervogel für Halsbandsittich

    Geeigneter Partnervogel für Halsbandsittich: Hallo, ich brauche mal wieder eure Einschätzung. Meine Halsihenne ist leider gestorben. Für den Hahn brauche ich wieder einen Partnervogel....
  3. geeigneter käfig?

    geeigneter käfig?: Hallo! ich hätte eine grundsätzliche frage zur haltung von chin. zwergwachteln: mein neuer käfig, in dem ich plane zwei zebrafinken pärchen zu...
  4. Geeigneter Gitterabstand

    Geeigneter Gitterabstand: Hallo zusammen! Ich bin grad auf der Suche nach ner schönen großen Trennvoliere für meine Wellis und Bourkes. Leider ist es echt schwierig...
  5. Geeigneter Käfig für 2 Nymphen

    Geeigneter Käfig für 2 Nymphen: Hallo! Ich habe vor einen neuen Käfig für unsere Vögelchen zu kaufen. Nun habe ich zwei Modelle von Montana im Kopf, die beide waagerechte...