geeignetes Schreddermaterial

Diskutiere geeignetes Schreddermaterial im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich versuche ja alle Möglichkeit zu bieten, das meine beiden den ganzen Tag ihren Nagetrieb hinterhergehen dürfen, wenn ich nicht zu...

  1. Shanntal

    Shanntal Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich versuche ja alle Möglichkeit zu bieten, das meine beiden den ganzen Tag ihren Nagetrieb hinterhergehen dürfen, wenn ich nicht zu Hause. Mir stellt sich immerwieder die Frage, was kann man geben? Vielleicht könnte man hier auch eine kleine Sammlung machen von geeigneten Materialien.

    Also aktuell gibt es natürlich immer das Holzspielzeug, am liebsten werden von wagners diese kleinen bunten holzwürfel zernagt. Papprollen von Klopapier und Zewa ist selbstverständlich ;)

    Aber was ist mit Zeitungspapier (nicht glänzendes)? Das mögen beide sehr gern, kann man so tolle Streifen draus machen und in der Küche verteilen.. Aber ich hab immer bedenken mit der Druckerfarbe!? Hat jemand erfahrung mit diesen 2,99 Büchern?

    Holz...unbehandelt ist klar. Aber was eingnet sich am besten? Fichte, Erle, Eiche usw.? Und was ist mit Zweigen, bin da immer super vorsichtig weil ich viele Sachen nicht kenne dir hier um mich wachsen und ich nicht weiß ob die giftig sein können :nene:

    Mein kleiner Blauer hatte halt so Nagespielzeug immer links liegen gelassen, deswegen hab ich die letzten Jahre da null erfahrung gesammelt. (Was nicht unbedingt schlecht war...*Blick zum Schrank*)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Nimm mal Telefonbücher, mach mit einem großen Bohrer ein Loch rein, Sisalseil einfädeln und aufhängen, viele habe da ganz viel Freude dran.
     
  4. #3 Zauberschnecke, 11. Juni 2007
    Zauberschnecke

    Zauberschnecke Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35096 Weimar/Hessen
    Bezüglich der Druckerschwärze bin ich auch vorsichtig.Allerdings weiß ich von Leuten,deren Papageien regelmäßig Telefonbücher verarbeiten-alle noch gesund.
    Bei uns sind Weinkorken der absolute Renner.Auf die Enden der Zweige gesteckt,zwischen die Gitterstäbe oder auf Obstspiessen(das beschäftigt am längsten).Wenn ich mit dem Schuhkarton in dem die Korken sind komme,sind alle ganz aufgeregt und klettern mir eilends entgegen.
    Jeder Papagei hat ja so seine Vorlieben oder Abneigungen,aber auf Kork sind alle acht verrückt.
    Von Klopapierrollen ist keiner so richtig beeindruckt-aber von Eierkartons.

    Äste von Nadelbäumen solltest du nicht geben,wegen dem Harz.Und auf gar KEINEN Fall Eibe-HOCHGIFTIG!!!
    Du kannst Haselnuss,Weide und Buche geben-alles völlig unbedenklich.Es gibt aber im Internet tolle Seiten,wo alle Bäume aufgelistet sind.Ich glaube auf einer Sittichseite!?Vielleicht kann dir ein Wissender ja den Link hier einstellen.

    Gruß Martina
     
  5. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Hier im Forum wurde schon vor langer Zeit, kann ich echt nicht mehr sagen wann, mal recht viele Infos zu Druckerschwärze zusammengetragen... Ergebnis war, man kann es gut nehmen, nicht nehmen sollte man die Hochglanzsachen, wo sehr oft Werbung gemacht wird....
     
  6. Anton

    Anton Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. August 2006
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hemer - NRW
    Bestens geeignet und von (unseren) Geiern heiß begehrt:

    [Ironie on]

    1. Glitzernder Schmuck ... Je teurer, desto besser
    2. Fernbedienungen ... Da kann man so schön die einzelnen Tasten rausknabbern
    3. Nieten an Jeans-Hosen
    4. Knöpfe an Blusen und Jacken
    5. Haare ... Erst recht wenn frau vorher 2 Std. im Bad frisiert hat
    6. Hundeohren ... Schön fleischig
    7. Bücher, Zeitschriften die Frauchen noch nicht gelesen hat
    8. Gardinen
    9. neue Dekostücke
    10. frische Schnittblumen
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .


    [Ironie off]
     
  7. Annemie

    Annemie Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. September 2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    50733 Köln
    oh ja, von den oben genannten Dingen kann ich auch alles bejahen!!!! :zwinker:

    Hm, unserer Marie geht auch total auf die Plastikverschlüsse von Mineralwassser/Saft-oder Milch-Tetra-Packs ab.
    Unsere alten Telefonbücher hab ich jetzt auch raus gekramt und werde das mal ausprobieren.
     
  8. #7 Shanntal, 12. Juni 2007
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2007
    Shanntal

    Shanntal Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Telefonbücher ist ne gute Idee, die liegen ja auch immer Stapelweise rum zum mitnehmen :D

    Fernbedinung, ich dreh die immer rum, das mach ich schon ganz automatisch, auch in dem Jahr von ich keinen Zerstörer hatte :)

    oh menno othello hat sich eben wieder 2 fedner + x rausgerupft, und das war meine schuld das ich ihn gestresst habe :heul:
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Lovie3

    Lovie3 vogelfrei...

    Dabei seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    http://www.pirol.de/p9_0703/p9-vogelfutterpflanzen1.php Sehr schön erklärt und toll bebildert :)
     
  11. #9 Zauberschnecke, 12. Juni 2007
    Zauberschnecke

    Zauberschnecke Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35096 Weimar/Hessen
    Danke ! Tolle Seite !

    Gruß Martina
     
Thema:

geeignetes Schreddermaterial

Die Seite wird geladen...

geeignetes Schreddermaterial - Ähnliche Themen

  1. Ginkgoäste geeignet als Sitzstangen bei Kanarien?

    Ginkgoäste geeignet als Sitzstangen bei Kanarien?: Hallo allerseits, ich möchte bei meinen 3 Kanarien die Sitzstangen austauschen, eignen sich dafür auch Ginkgoäste oder sind die eher ungeeignet?...
  2. Welcher Krebs geeignet

    Welcher Krebs geeignet: Guten morgen zusammen. Meine Jüngste Tochter wünscht sich zur Einschulung ein Aquarium, nicht mit Fischen das findet sie nicht so schön ist ihr...
  3. Welche Vogelart wäre geeignet?

    Welche Vogelart wäre geeignet?: Hi, ich halte momentan noch Ratten, mich reizt es aber doch nach deren Tod auf Vögel umzusteigen. (Weniger Geruch, Lärm, Tierarztkosten,...
  4. Welches Handaufzucht Futter ist mehr für Sperlingspapageie geeignet Nutribird a21 oderr 19?

    Welches Handaufzucht Futter ist mehr für Sperlingspapageie geeignet Nutribird a21 oderr 19?: Ich brauche schnelll Hilfe stehe grade im Geschäfte. Ich habe Sperlingspapageien und die hatten Eier gelegt.Und jetzt ist 1 bereits geschlüpft...
  5. Sind Loris für Anfänger geeignet?

    Sind Loris für Anfänger geeignet?: Hallo zusammen ^^ Ich würde mir sehr gerne Loris kaufen, bin aber noch totaler Neuling und hatte noch nie selber Vögel. Sind die überhaupt für...