Geeignetes Vogelbad?

Diskutiere Geeignetes Vogelbad? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich habe an die Voliere der Nymphen ein kleines Wellensittichbadehäuschen mit Sand gehängt, damit sie auch Sand im Käfig haben, den sie...

  1. matara

    matara Guest

    Hallo,

    ich habe an die Voliere der Nymphen ein kleines Wellensittichbadehäuschen mit Sand gehängt, damit sie auch Sand im Käfig haben, den sie aufnehmen können.
    Nun habe ich beobachtet, dass die Nymphen liebendgern da hineingehen und versuchen, sich zu baden.
    Allerdings ist ja das kleine Badehäuschen für sie zu klein, um ihre Flügel auszubreiten.

    Nun habe ich versucht, ihr großes Nymphenbad mit Wasser in die Voliere zu hängen. Aber vor diesem Riesending haben sie
    1. Angst und 2. wird das Wasser ja bald wieder kalt.
    Dann hab ich auf ihrem Vogelspielplatz im Zimmer einen großen Blumenuntersetzer mit Wasser aufgestellt. Aber da baden sie auch nicht. :?

    Habt ihr vielleicht eine Idee, wie ich das mit dem Baden machen könnte? Abduschen hab ich auch schon probiert, aber das genießen sie nur im Sommer, wenn es sehr heiß ist.
    Welche Temperatur darf denn das Badewasser haben? Im kalten Wasser baden ist doch schlecht, oder?

    Danke für eure Antworten! :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Miki

    Miki Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz/Berner Oberland
    Hi Silke:0-

    Also, zu der ersten Frage habe ich eine Antwort!

    Hast du schon versucht, mit einem nassen Kräuterbündel Z.B.?Versuche doch mal, es in eine Schale zu stellen, vielleicht gehen sie dann rein und "Waschen" sich! Z.B. mit Blätter von Löwenzahn, Vogelmiere , Küchenkräutern, Rapunzel, Spinat oder Mangold!

    Hoffe, das nützt dir was :) !

    Mit dem Badehäusen, weiss ich auch nicht wie du das machen könntest :( !
     
  4. #3 Federmaus, 6. April 2003
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Silke :0-

    Ich verwende einen Plastikblumenuntersetzer mit ~30 cm Durchmesser (andere hier verwenden einen aus Ton). Du kannst auch eine flache Plastikschüssel verwenden.
    Wegen der Temperatur, ich nehme so leicht überschlagenes Wasser.

    Meine geniesen das Duschen auch im Winter :) :p
     
  5. matara

    matara Guest

    Baden

    Hallo!
    Danke für eure Antworten!

    Ich versuche ja schon die ganze Zeit ihnen einen Blumenuntersetzer mit Wasser anzubieten!
    Aber bis die vier das Wasser auch nur angucken, ist es schon wieder kalt!
    Und wenn ich ihn dann entferne, um neues Wasser zu holen, erschrecken sie sich und trauen sich nimmer an den Untersetzer hin.
    Das ist echt zum Verrückt werden! 0l
     
  6. #5 Federmaus, 6. April 2003
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Silke :0-


    Laß ihnen das Bad ruhig stehen. Ich wechsle es auch nict alle 1/2 h . Es steht schon den ganzen Nachmittag rum.
     
Thema:

Geeignetes Vogelbad?

Die Seite wird geladen...

Geeignetes Vogelbad? - Ähnliche Themen

  1. Welcher Krebs geeignet

    Welcher Krebs geeignet: Guten morgen zusammen. Meine Jüngste Tochter wünscht sich zur Einschulung ein Aquarium, nicht mit Fischen das findet sie nicht so schön ist ihr...
  2. Welche Vogelart wäre geeignet?

    Welche Vogelart wäre geeignet?: Hi, ich halte momentan noch Ratten, mich reizt es aber doch nach deren Tod auf Vögel umzusteigen. (Weniger Geruch, Lärm, Tierarztkosten,...
  3. Welches Handaufzucht Futter ist mehr für Sperlingspapageie geeignet Nutribird a21 oderr 19?

    Welches Handaufzucht Futter ist mehr für Sperlingspapageie geeignet Nutribird a21 oderr 19?: Ich brauche schnelll Hilfe stehe grade im Geschäfte. Ich habe Sperlingspapageien und die hatten Eier gelegt.Und jetzt ist 1 bereits geschlüpft...
  4. Sind Loris für Anfänger geeignet?

    Sind Loris für Anfänger geeignet?: Hallo zusammen ^^ Ich würde mir sehr gerne Loris kaufen, bin aber noch totaler Neuling und hatte noch nie selber Vögel. Sind die überhaupt für...
  5. Bin ich als Vogelhalter geeignet?

    Bin ich als Vogelhalter geeignet?: Hallo liebes Forum! Seit einiger Zeit informiere ich mich über die Vogelhaltung und bin mir nicht wirklich sicher ob ich dafür geeignet bin. Ich...