Geeignetes Vogelbad?

Diskutiere Geeignetes Vogelbad? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich habe an die Voliere der Nymphen ein kleines Wellensittichbadehäuschen mit Sand gehängt, damit sie auch Sand im Käfig haben, den sie...
M

matara

Guest
Hallo,

ich habe an die Voliere der Nymphen ein kleines Wellensittichbadehäuschen mit Sand gehängt, damit sie auch Sand im Käfig haben, den sie aufnehmen können.
Nun habe ich beobachtet, dass die Nymphen liebendgern da hineingehen und versuchen, sich zu baden.
Allerdings ist ja das kleine Badehäuschen für sie zu klein, um ihre Flügel auszubreiten.

Nun habe ich versucht, ihr großes Nymphenbad mit Wasser in die Voliere zu hängen. Aber vor diesem Riesending haben sie
1. Angst und 2. wird das Wasser ja bald wieder kalt.
Dann hab ich auf ihrem Vogelspielplatz im Zimmer einen großen Blumenuntersetzer mit Wasser aufgestellt. Aber da baden sie auch nicht. :?

Habt ihr vielleicht eine Idee, wie ich das mit dem Baden machen könnte? Abduschen hab ich auch schon probiert, aber das genießen sie nur im Sommer, wenn es sehr heiß ist.
Welche Temperatur darf denn das Badewasser haben? Im kalten Wasser baden ist doch schlecht, oder?

Danke für eure Antworten! :)
 
Hi Silke:0-

Also, zu der ersten Frage habe ich eine Antwort!

Hast du schon versucht, mit einem nassen Kräuterbündel Z.B.?Versuche doch mal, es in eine Schale zu stellen, vielleicht gehen sie dann rein und "Waschen" sich! Z.B. mit Blätter von Löwenzahn, Vogelmiere , Küchenkräutern, Rapunzel, Spinat oder Mangold!

Hoffe, das nützt dir was :) !

Mit dem Badehäusen, weiss ich auch nicht wie du das machen könntest :( !
 
Hallo Silke :0-

Ich verwende einen Plastikblumenuntersetzer mit ~30 cm Durchmesser (andere hier verwenden einen aus Ton). Du kannst auch eine flache Plastikschüssel verwenden.
Wegen der Temperatur, ich nehme so leicht überschlagenes Wasser.

Meine geniesen das Duschen auch im Winter :) :p
 
Baden

Hallo!
Danke für eure Antworten!

Ich versuche ja schon die ganze Zeit ihnen einen Blumenuntersetzer mit Wasser anzubieten!
Aber bis die vier das Wasser auch nur angucken, ist es schon wieder kalt!
Und wenn ich ihn dann entferne, um neues Wasser zu holen, erschrecken sie sich und trauen sich nimmer an den Untersetzer hin.
Das ist echt zum Verrückt werden! 0l
 
Hallo Silke :0-


Laß ihnen das Bad ruhig stehen. Ich wechsle es auch nict alle 1/2 h . Es steht schon den ganzen Nachmittag rum.
 
Thema: Geeignetes Vogelbad?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben