Gefahr durch Amazonen

Diskutiere Gefahr durch Amazonen im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Ich wollt fragen wie gefährlich sind Amazonen ? Sind ihre Schnäbel gefährlicher als die der Aras und Agas ?

?

Wer hat den gefährlichsten Schnabel ?

  1. Ara

    4 Stimme(n)
    66,7%
  2. Amazone

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Agapornid

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. naja weiß nicht ...

    2 Stimme(n)
    33,3%
  1. #1 Rosenvogel, 9. Februar 2002
    Rosenvogel

    Rosenvogel Guest

    Ich wollt fragen wie gefährlich sind Amazonen ?
    Sind ihre Schnäbel gefährlicher als die der Aras und Agas ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    mhhhh also wenn du dir die schnäbel mal ansiehst den müstest du das ja eigentlich sehen können oder ??? ein aga kan ganz schön zu beißen * sachmerz* aber gegen eine amazone ist das nichts... so eine normale welli sitztstange hat ne amazone mit ein paarmal beißen durch ein ara denke ich mit einem biß wenn er gerade lust hat ...ne amazone schafft das aber auch schon wenn sie muß...

    das kabel einer tastertur ist mit einem biß durch ..

    den rest kannste dit denken oder ??? ein ara bekommt sogar ne paranuß auf * ne amazone ne walnuß* du siehst also was da für Kraft drin steckt

    ein finger kann da auch schnell auf der strecke bleiben ...
     

    Anhänge:

  4. Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Moin Rosenvogel!

    Naja, die Abstimmung ist ja ziemlich eindeutig. Wie sie wohl ausgefallen wäre, hättest Du die Kakadus auch noch aufgenommen? Denn tatsächlich sind Kakadus die Papageiengattung mit der größten Beißkraft.
     
  5. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Hallo

    ja, die grösste Beisskraft haben wohl die Kakadus, die Schnäbel der Aras sind zwar gross, aber die "Bauweise" der Kakaduschnäbel erreicht eine Beisskraft von mehreren Tonnen.

    Meine kleinen Kakadus mache Zahnstocher aus Holzspielzeug, was die Grauen nicht annähernd schaffen würden.
     

    Anhänge:

  6. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Nach 2 Tagen

    Wie im Bild oben sah das Spielzeug nur ganz kurz aus
     

    Anhänge:

  7. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Und bald

    war nichts mehr da
     

    Anhänge:

  8. Rosenvogel

    Rosenvogel Guest

    Oh die sind ja echt brutal .
     
  9. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Brutal ? Nein !

    NEIN - brutal sind sie nicht, sie können sooo zärtlich, lieb und schmusig zu einem sein, das kann sich keiner vorstellen, sie sind auch sehr anhänglich, manchmal fast ZU anhänglich.
    Keiner meiner beiden Kakadus hat mich bis jetzt auch nur einmal gebissen oder mir weh getan.
     
  10. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Brutal? Nein !

    Sorry, war doppelt
     
  11. Ruth

    Ruth Guest

    Hallo zusammen,

    ich finde auch nicht, dass man behaupten kann, dass Papageien brutal sind. Sie könnten es werden, aber dass ist eine andere Sache und hat immer einen Grund.

    Wenn man so ein Schnabel hat, muss man ihn doch nutzen :D und da kommen diese Holzspielsachen gerade recht... Das nagen ist ja sehr wichtig für den Schnabel. Und eigentlich hört man eher selten von wirklich beisswütigen Papas :p .

    Nein, nein; die sind schon okay ;) .

    Liebe Grüsse
    von Ruth
     
  12. #11 Roland Brösicke, 11. Februar 2002
    Roland Brösicke

    Roland Brösicke Guest

    Hallo,
    Die Bilder von Inge sind recht eindrucksvoll. Und genau so ist es auch. Kakadu heisst ja übersetzt Kneifzange - und das ist so ein Schnabel auch.
    liebe Grüsse
    Roland
     
  13. Rosenvogel

    Rosenvogel Guest

    Ich hab auch nicht gemeint dass sie immer brutal sind aber wie gesagt sie können es werden .
     
  14. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Sag mal

    wie lange haben denn wieviele daran gearbeitet aus dem Spielzeug sägespäne zu machen?
    ich will mir eventuell ne Holzheizung zulegen da könnten deine Papas dann bei mir das Zerkleinern des Feuerholzes übernehmen .*ggg*
    (nicht so ernst gemeint)
     
  15. iskete

    iskete Guest

    Hallo!

    Ich war in Loropark auf Teneriffa und beobachtete, wie ein Palmkakadu die Holzsitzstangen stark und grob zernagt hat. Er hat ja stärkeren Schnabel als Hyzyazinthara!

    Ich weiß, daß Kakadus und Aras lieb sind und nicht beißen. Ich habe schon sie getragen, angefassen und gestreichelt. 8) :D 8) Dagegen habe ich noch nie einen Amazone oder Graupapagei getan. :( :?
     
  16. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Re: Sag mal

    Hallo Bendosi,

    Das war Kakadu Paco fast alleine, einige Tage, musst aber bedenken, dass da ja noch viele andere Sachen waren... :D

    Hab jetzt nicht geschaut wo Du wohnst, aber ich denke die Fahrkosten kämen zu teuer :D ;)
     
  17. #16 Roland Brösicke, 12. Februar 2002
    Roland Brösicke

    Roland Brösicke Guest

    Hi Bendosi,
    und wenn das von Inge nicht reicht, kannste bei mir auch noch was abholen, vielleicht liegts auf dem Weg?:D
    LG Roland
     
  18. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Wieso Fahrkosten?

    Das kleine Stück bis knapp bei Berlin kannPaco doch fliegen?1
    *gg*n
     
  19. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Fliegen

    klar - läppische 860 km :D
     

    Anhänge:

    • paco1.jpg
      Dateigröße:
      12,7 KB
      Aufrufe:
      41
  21. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Na also

    komm Paco kommm *läckerli hoch halt*:D :D :D
     
Thema:

Gefahr durch Amazonen

Die Seite wird geladen...

Gefahr durch Amazonen - Ähnliche Themen

  1. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  2. Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif

    Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif: Hallo, habe ein gegengeschlechtliches Blaustirnamazonenpaar! Sie sind erst 7 Monate alt, aber was wenn sie Geschlechtsreif werden?! Vertragen sie...
  3. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  4. Papagei + Amazone mit Prachtfinken vergesellschaften

    Papagei + Amazone mit Prachtfinken vergesellschaften: Vor einigen Jahren ist es uns gelungen einen damals ca. 13 Jahre alten Timneh-Graupapagei mit einer damals ca. 44 Jahre alten Blaustirnamazone zu...
  5. 21337 Lüneburg, Venezuela Amazone; Männchen sucht Weibchen mit einem festen Zuhause

    21337 Lüneburg, Venezuela Amazone; Männchen sucht Weibchen mit einem festen Zuhause: Hallo ihr Lieben, ich hatte schon einmal hier von Lora berichtet: Venezuela Amazone 'Lora', ich weiß langsam nicht mehr weiter (kann den Link...