Gefieder von Rabenjungen

Diskutiere Gefieder von Rabenjungen im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hallo :) Ich habe nicht viel Ahnung von Vögeln, aber ich fotographiere sie gern. Heute habe ich auf der niederländischen Insel Terschelling...
K

Kathrina

Neuling
Beiträge
1
Hallo :)
Ich habe nicht viel Ahnung von Vögeln, aber ich fotographiere sie gern. Heute habe ich auf der niederländischen Insel Terschelling folgende Bilder aufgenommen. Dem Verhalten nach handelte es sich um ein Elterntier mit zwei Jungvögeln. Allerdings sind uns die weißen Stellen im Gefieder der jungen Vögel aufgefallen. Wir dachten, wir könnten darüber die Art genauer bestimmen und fanden Stimmen dazu, dass weiße Federn auf Krankheiten oder Mangelernährung zurückzuführen sind. Das hat mich etwas gewundert, da die Erscheinung bei beiden Jungtieren auftritt, während der Elternvogel durchgehend schwarze Federn hat. Müssten eine Krankheit oder Nahrungsmangel nicht alle drei Vögel betreffen? Was meint ihr?

Vielen lieben Dank,
Kathrina
 
Thema: Gefieder von Rabenjungen
Zurück
Oben