Gefiederstaub bei allen Kakadus gleich?

Diskutiere Gefiederstaub bei allen Kakadus gleich? im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Hallo! Kakadus und Nymphensittiche haben ja diese Puderdunen. Gibt es Kakadus, die weniger Gefiederstaub produzieren oder ist es bei allen...

  1. Tari

    Tari Guest

    Hallo!

    Kakadus und Nymphensittiche haben ja diese Puderdunen. Gibt es Kakadus, die weniger Gefiederstaub produzieren oder ist es bei allen gleich?
    Meine Nymphies "stauben" schon recht viel, zwei Tage lang nicht gesaugt und schon ist alles mit feinstem Staub belegt. Womit bekämpft Ihr den
    Gefiederstaub? Habt Ihr bestimmte Luftwäscher in Euren Vogelzimmern?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DanielT

    DanielT Vorsicht, bissig!

    Dabei seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    54578
    Pauschal kann man sagen: Je größer das Tier, desto mehr Federstaub wird produziert.

    Generell gilt, dass eben alle Kakadus inkl. Nymphensittiche arg stauben.
     
  4. Dagi

    Dagi Guest

    Ich habe 7 Nymphen und 2 Kakadus. Den Zuatzstaub der Kakadus merkst Du bei dieser Menge Nymphen kaum.Allerdings verdoppelt sich Dein Arbeitsaufwand beim putzen trotzdem.
     
  5. Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Auf 30 qm haben wir zur Zeit 2 Luftbefeuchter und 2 Airbutler laufen (Frank und James). Desweiteren viel saugen und feudeln :zwinker: Lüften hemmt auch den Staub.
     
  6. Tari

    Tari Guest

    Hallo!

    Airbutler sind Lufterfrischer oder wie nennt man die genau? Kenne nämlich nur Luftwäscher und bin mir nicht sicher, ob ich mir nicht jetzt schon einen kaufen sollte. Habe nämlich etwas mit Hausstaub zu kämpfen und wenn die Dinger wirklich etwas bringen und auch den Gefiederstaub aus der Luft waschen, wäre das schon toll. Kann mir jemand den Unterschied zwischen dem Frank Luftbefeuchter und dem Venta erklären? Was ist in der Regel besser? Es gibt doch welche mit und ohne Filtermatten.
     
  7. bella

    bella Guest

    Ich hoffe aber, daß nicht etwa Allergien im Spiel sind und du trotzdem überlegst, dir einen Kakadu anzuschaffen?
     
  8. Tari

    Tari Guest

    Hallo Petra!

    Wie gesagt, bin gegen Hausstaub allergisch, da suche ich auch ein passendes Gerät für mich und der Gefiederstaub kann einem auch schon ein bissl auf die Nerven gehen! ;) Im Saubere-Luft-Forum habe ich auch schon geschaut. Ich muss mal sehen für welche Geräte ich mich da entscheide.
     
  9. bella

    bella Guest

    Schon klar. Ich mache mir nur Gedanken, weil du dich ja mit der Anschaffung eines Kakadus befasst. Bitte lasse dich vor einer eventuellen Anschaffung auf eine Vogelallergie testen, ja? Der Gefiederstaub könnte dir unter Umständen sehr zusetzen...
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Tari

    Tari Guest

    Wenn dann mindestens zwei Kakadus oder Papageien! ;) Ja, ich werd mich vorher nochmal durchchecken lassen, sicher ist sicher!
     
  12. bella

    bella Guest

    Gleich 2? Klasse! :zustimm:

    Habe nämlich ebenfalls eine Hausstauballergie, eine auf Gräser-, Roggen- und ich weiß nicht noch was Pollen. Sämtliche Tierhaare, Kobalt, Nickel, Schimmelpilze, etc. aber keine Allergie auf Papageienfedern :dance:

    Bei einem Luftbefeuchter wäre ich wegen der Schimmelpilzgefahr sehr vorsichtig.
    Lieber ein gescheites Gerät erwerben, mit den kleinen hast du nicht wirklich Erfolge, das ist zumindest meine Erfahrung. Aber zu dem Thema gibt es hier ein spezielles Unterforum, was allerdings nicht ganz unparteiisch ist. :zwinker:
     
Thema: Gefiederstaub bei allen Kakadus gleich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie nennt man den federstaub bei kakadus

Die Seite wird geladen...

Gefiederstaub bei allen Kakadus gleich? - Ähnliche Themen

  1. Gleich noch eine Frage

    Gleich noch eine Frage: Ein Freund von mir fotografierte heute an einem See hier in Oberösterreich diesen gefiederten Genossen. Was ist das für Einer?
  2. Gouldamadine und Zebrafinken passt zemma oder nicht im gleiche käfig

    Gouldamadine und Zebrafinken passt zemma oder nicht im gleiche käfig: "Gouldamadine und Zebrafinken passt zemma oder nicht im gleiche käfig" Ich habe zwei gouldamadine und zwei zebrafinken im gleiche käfig ist...
  3. Und gleich noch einmal...

    Und gleich noch einmal...: Ebenfalls auf der Jümme, bei ablaufendem Wasser - wer steht sich hier ein Bein in den Bauch? Vorab schon einmal: Danke für eure Hilfe, die ich...
  4. Kakadus und andere Papageien

    Kakadus und andere Papageien: Ich lese hier dauernd ,das die Züchter und Tierhändler so schlimm sind. ich habe einen Wohnsitz in Australien über 20 Jahre und habe viele...
  5. Gleich: Das kurze Leben der Rennpferde

    Gleich: Das kurze Leben der Rennpferde: NDR 15.05.2017 / 22.00 Uhr 45 Minuten Das kurze Leben der Rennpferde...Vom kurzen Leben eines Galoppers Wenn verpasst, evtl hier in der Mediathek