Geflieste Wand bemalen

Diskutiere Geflieste Wand bemalen im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Ich möchte gerne in meinem Vogelhaus etwas Farbe bringen. Die Wände sind alle gefliest und ich suche nach einer Farbe/Lack, die auch...

  1. Iris_S

    Iris_S Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29633 Munster
    Hallo!

    Ich möchte gerne in meinem Vogelhaus etwas Farbe bringen.
    Die Wände sind alle gefliest und ich suche nach einer Farbe/Lack, die auch mal einen Hochdruckreiniger aushält und nicht gleich wieder abblättert.
    Nun war ich schon bei einem Lackierer, der hat mir davon abgeraten, weil angeblich nichs dauerhaft auf Fliesen halten würde.
    Hat von euch schon jemand damit seine erfahrungen gemacht und würde mir Ratschläge geben.
    Vielen Dank für nette Antworten.
    Viele Grüße
    Iris
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. buteo

    buteo Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.876
    Zustimmungen:
    1
    Sollte ich das hier nicht eher in die Quasselecke schieben, was meinst du?
    Es handelt sich zwar um ein Vogelzimmer, aber es ist doch recht allgemeiner Natur, da lesen es womöglich mehr?
     
  4. #3 Alfred Klein, 14. August 2012
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.415
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Der Lackierer dürfte recht haben. Ich hatte so was noch nicht versucht aber die Logik sagt mir daß a) der Fachmann weiß wovon er redet und b) es bei richtiger Überlegung klar sein müßte daß auf glasierten Fliesen Farbe keinen richtigen Halt bekommt. Schon zweimal nicht wenn man mit dem Hochdruckreiniger dran geht.
     
  5. Axel

    Axel Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    1.898
    Zustimmungen:
    50
    Das Bemalen der Fliesen würde ich auch als aussichtslos bezeichnen.
    Eine andere Möglichkeit wäre die Fliesen mit Folie zu bekleben. Habe ich mal in der Küche gemacht, als meiner Freundin die Oma-Fliesen nicht gefielen (mir aber auch nicht);). Kann man aber sehr schöne Effekte erzielen ,sieht aus wie neu gefliest und natürlich abwaschbar.

    Gruss
     
  6. #5 goldkehlchen, 14. August 2012
    goldkehlchen

    goldkehlchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    10. Dezember 2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern, geliebt von mir, vom Tal bis zu den Bergen
    Hallo,
    aus Erfahrung kann ich sagen, dass auch das bekleben der Fliesen den Hochdruckreiniger ..nicht...überlebt.
    Zumindest nicht ein zweites Mal.

    Es kommt natürlich auch auf den Wasserdruck an, den kann mann ja in der Regel einstellen.

    Alternativ gibt es ja Motive die von selbst kleben auf den Fliesen, nicht die für EWIG kleben, sondern die man jederzeit abmachen kann. Abmachen..Fliesen abstrahlen..wieder draufkleben.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Es gibt ziemlich gute Fliesenfarbe die dauerhaft hält (haben wir im Gästeklo weil wir die wirklich häßlichen Fliesen nicht alle runterkloppen wollten und sie deshalb überstrichen haben, ich glaube da mußte noch ne Grundierung drunter, bin mir aber nicht mehr sicher, ist schon lange her...). Ob man damit malen kann, weiß ich nicht. Meine Idee dazu wäre, die bemalten Fliesen mit entsprechendem Klarlack zu versiegeln
     
  9. Iris_S

    Iris_S Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29633 Munster
    Das mit den Folien hatte ich auch schon überlegt, aber das wird nichts, denn die Fliesen haben eine unebene Oberfläche.
    Vor ein paar Jahren hatte ich die Decken etwas bunt angemalt (Holz) und ein paar Kleckse sind auf die Fliesen gekommen, davon existieren immer noch welche.
    Das Thema ist echt nicht einfach, möchte es ungerne alles schön bunt anmalen und beim nächsten Großputz alles wieder wegwaschen.
    Danke euch für eure Meinungen, vielleicht findet sich ja noch jemand, der das gleiche Thema schon mal erfolgreich bearbeitet hat.
     
Thema:

Geflieste Wand bemalen

Die Seite wird geladen...

Geflieste Wand bemalen - Ähnliche Themen

  1. Erster Freiflug ging total schief

    Erster Freiflug ging total schief: Hallo, Ich habe seit 2 Wochen ein Bourkesittich-Pärchen und gestern abend zum ersten mal die Käfigtüre zum Freiflug geöffnet. Natürlich habe...
  2. Wander-Grammostola

    Wander-Grammostola: Hallo ihr Kundigen, ich habe eine Frage zu meiner Grammostola aureostriata und da ich nicht in einem Spinnenforum angemeldet bin, "belästige"...
  3. Taubenschlag Waende!

    Taubenschlag Waende!: Hei, Naemlich entschied ich mich max 24-30 Tauben habe.Ich will in neues Jahr jetzigen schlag als Zucht nutzen und dafuer habe ich ganze innen...
  4. Sakerfalke

    Sakerfalke: Ich glaube ich habe mich nun genug informiert, um sagen zu können, das viele der Meinung sind, ein Sakerfalke wäre nichts für Anfänger. Jedoch...
  5. Spieglein Spieglein an der Wand...

    Spieglein Spieglein an der Wand...: Hallo im Forum, weil bei mir die Wohnzimmerlampe von unten spiegelt und darunter eine Schaukel hängt, hat Kira das heute für sich entdeckt,...