gefundene Wachtelküken auswildern?

Diskutiere gefundene Wachtelküken auswildern? im Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo, ich habe vor ein paar Tagen 4 Wachtelküken auf einer Waldstraße gefunden. Sie lagen dort zusammengekuschelt und hatten keine Scheu vor mir....

Schlagworte:
  1. #1 mariekap, 19.06.2019
    mariekap

mariekap Neues Mitglied

Hallo, ich habe vor ein paar Tagen 4 Wachtelküken auf einer Waldstraße gefunden. Sie lagen dort zusammengekuschelt und hatten keine Scheu vor mir. Sie haben keine Anstalten gemacht zu fliehen und es schien mir als wären sie in einem schlechten Zustand. Der Kleinste lag mit geschlossenen Augen auf dem Rücken und hat sich garnicht bewegt, ich dachte zuerst er sei bereits tot. Ich habe sie mit nach hause genommen und alle haben sich tatsächlich gut erholt nach anfänglichen Schwierigkeiten. Habe ihenen Kükenfutter, Wasser und eine Wärmequelle angeboten (Ich schätze sie nicht älter als zwei Wochen). Jetzt ist meine Frage ob und wann ich sie wieder auswildern könnte. Ich finde es ein wenig komisch dass sie immernoch keine Scheu vor Menschen zeigen. Außerdem habe ich irgendwo gelesen, dass wenn sie in Gefangenschaft aufwachsen, verlernen in den Süden zu fliegen und dann im Winter erfrieren.
    Kennt sich jemand aus und kann mir eventuell helfen?

2. #2 Gast 20000, 19.06.2019
    Gast 20000

Gast 20000 Foren-Guru

Wachteln im Wald?
    Wie wäre es mit einem Foto?
    Gruß

Thema:

gefundene Wachtelküken auswildern?

Die Seite wird geladen...

gefundene Wachtelküken auswildern? - Ähnliche Themen

1. Kanarienvogel gefunden / Vorstellung und Fragen / Pocken?

Kanarienvogel gefunden / Vorstellung und Fragen / Pocken?: Guten Morgen, letzte Woche hat meine Frau beim Gassi gehen einen gelben Kanarienvogel gefunden. Oder besser gesagt der Vogel hat meine Frau...
  2. Rassetaube aus Belgien gefunden..Wie finde ich Besitzer?

Rassetaube aus Belgien gefunden..Wie finde ich Besitzer?: Hallo Wir haben eine Taube gebracht bekommen. so wie ich verstehe eine rassetaube, da sie nur einen ring hat. Sie muss laut buchstaben aus...
  3. Taubenküken gefunden

Taubenküken gefunden: Hallo zusammen. Normalerweise bewege ich mich mehr bei Wellen bzw mittlerweile mehr bei den Nymphies. Meine Tochter hat jetzt aber ein Tauben...
  4. Vogelei gefunden

Vogelei gefunden: Hallo, Ich habe gerade ein Vogelei auf dem Kiesweg im Garten gefunden. Es ist weiß und etwas über 4cm groß. In unmittelbarer Nähe zum Fundort...
  5. Taube gefunden

Taube gefunden: Guten Morgen, liebe Community, gestern las ich bei FB einen Hilferuf, dass eine geschwächte, aufgeplusterte Taube auf einem Radweg sitzt. Sie ließ...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden