Gehen Milben auf Menschen ???

Diskutiere Gehen Milben auf Menschen ??? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, brauche eine eilige Auskunft. Es gibt ja Milben bei unseren Federbällchen,gehen diese auch auf uns Menschen? Meine sind in einer...
W

wilki

Mitglied
Beiträge
123
Hallo,

brauche eine eilige Auskunft.
Es gibt ja Milben bei unseren Federbällchen,gehen diese auch auf uns Menschen? Meine sind in einer Außenvoliere.
Wenn ja,was tut man dagegen?Wie kann ich den Vögeln helfen.
Wie stelle ich diese Milben fest?
Es gibt diese Milbenstribes,für die Stangen,taugen die etwas?
Muß ich zum TA.?

Danke für Eure schnelle Hilfe .

Liebe Grüße
wilki
 
Hallo

Von Milben/sprays würde ich die Finger lassen . Sind Vögel von Milben befallen, ist ein TA-besuch angeraten .Denn nur der kann feststellen, um was für eine Milbenart es sich handelt.
Es gibt Hautmilben und Milben die Blut saugen . Milben kommen meist nachts raus ,und stören die Vögel. Etliches rund um das Thema Desinfizieren kannst Du nachlesen .
 
Hallo wilki

Nein, Milben gehen nicht auf Menschen.
Wenn deine Vögel allerdings befallen sind solltest Du zum vogelkundigen Tierarzt um etwas dagegen zu unternehmen.
Es gibt Milben die sogar einen Vogel umbringen können, das sind die roten Milben.
Hier habe ich was zum Thema Milben geschrieben.
Bitte keinesfalls irgend ein Mittelchen aus dem Tierhandel kaufen, die sind zum Teil lebensgefährlich für die Vögel oder können Lähmungen auslösen.
 
Thema: Gehen Milben auf Menschen ???
Zurück
Oben