Gehört beißen zum Brutverhalten dazu?

Diskutiere Gehört beißen zum Brutverhalten dazu? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich hab ein kleines Problem mit meiner Gelbgesichthenne Robina, sie ist schon seit einiger Zeit brutlustig. Sie beißt sehr gerne in...

1. #1 DJ und Robbie, 1. Januar 2007
    DJ und Robbie

DJ und Robbie wird vogelforensüchtig

Hallo,

ich hab ein kleines Problem mit meiner Gelbgesichthenne Robina, sie ist schon seit einiger Zeit brutlustig.
    Sie beißt sehr gerne in unsere Hände, den anderen Wellis gegenüber benimmt sie sich normal, da sie sich gut durchzusetzen wissen. Sie steigert sich richtig in das beißen rein und fliegt auch auf die Hand drauf um zu beißen. Das gleiche wenns Kolbenhirse aus der Hand gibt, da interessiert sie sich in der Regel mehr für die Hand.
    Kann es vorkommen das Hennen wenn sie in Brutstimmung kommen mehr beißen?
    Sie flirtet auch gerne mit meiner anderen Henne DJ, wenn DJ´s neuester Verehrer Simba grad nicht aufpasst.

Ist es normal das Wellis ein wenig mit dem Schwanz wippen beim atmen, oder deutet das generell auf evt. Krankheiten hin?

lg Monja

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gehört beißen zum Brutverhalten dazu?

Die Seite wird geladen...

Gehört beißen zum Brutverhalten dazu? - Ähnliche Themen

1. Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht

Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht: :D Hallo ich habe mir vor einer Woche einen Ara gekauft kenne aber dass Geschlecht nicht er/sie ist 3 Monate .Am zweiten Tag konnte ich ihn...
  2. Graupapageien beißen einander

Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  3. HILFE! Meine Agas zoffen sich!

HILFE! Meine Agas zoffen sich!: Hallo Ihr Lieben!:0- Ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe seit zwei Tagen zwei Pärchen aus einer Zoohandlung gekauft. Mir wurde versichert es...
  4. Neuer Papagei beißt

Neuer Papagei beißt: Liebe Papageienfreunde, nachdem unser Rotrückenara-Hahn verstarb, haben wir sofort Ersatz für die 6-jährige Henne besorgt: Ein handzahmer,...
  5. Was ist mit meinen Zebrafinken

Was ist mit meinen Zebrafinken: Meine Zebrafinken haben ein Nest zwischen Vorhangstange und Vorhang gebaut ein Ei gelegt und sind aber nur Nachts im Nest. Soll ich das Nest...