Geht das gut?

Diskutiere Geht das gut? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Bevor ich einen Fehler mache,wollte ich euch um Rat bitten. Nächste Woche Dienstag fliege ich für 1 Woche in den Urlaub. Ich habe...

  1. Frann

    Frann Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Bevor ich einen Fehler mache,wollte ich euch um Rat bitten.

    Nächste Woche Dienstag fliege ich für 1 Woche in den Urlaub.

    Ich habe einen Wellensittich und meine Tante bot mir an,ihn in der Zeit wo ich weg bin,in ihrer großen Voliere im Garten zu lassen,wo es allerdings schon einen Prachtrosella,einen Bauers Ringsittich und einen Gelbbauchsittich gibt.

    Vielleicht ist es eine dumme Frage,aber ich wollte halt wissen,ob ich meinen Wellensittich bedenkenlos mit in die Voliere tun kann,ohne angst haben zu müssen,dass sie auf ihn losgehen.

    Für eure Antworten wäre ich sehr dankbar.

    Liebe Grüße

    Fran
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mieziekatzie, 13. August 2009
    mieziekatzie

    mieziekatzie ab und zu mal hier

    Dabei seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ex-Österreicherin; jetzt Schleswig Holstein
    Wenn du deinen Wellensittich in Einzelteilen wieder bekommen willst, kannst du es machen. ;)

    Nein, im Ernst. Lass die Finger davon.
    Es handelt sich bei den 3 Arten um viel größere Vögel als der Wellensittich ist und alle drei Arten kenne ich als aggressiv (meist in der Brutzeit).
    Lass es lieber bleiben, es kann nicht gut gehen.
     
  4. #3 tellingstedt, 13. August 2009
    tellingstedt

    tellingstedt Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Das würde ich auf gar keinen Fall tun!! Die Gefahr ist zu groß das die anderen Vögel dein Welli verletzen.
     
  5. Frann

    Frann Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wow,vielen dank für eure schnellen antworten,hatte schon in ein anderes Forum geschrieben,und da hat mir nach 3 tagen noch keiner geantwortet.

    Super dass ihr mir so schnell helfen konntet.

    Dann werd ich das natürlich lassen,und dafür sorgen,dass mein Welli einen netten schattigen Platz unter der Veranda bekommt,dass er wenigstens nicht im Haus bleiben muss.

    Vielen DANK nochmal,ihr seid echt super :prima:
     
  6. Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Ist er es denn gewöhnt, draußen zu sein?

    Nachts ist es doch teilweise noch/schon recht kalt.


    Mir fällt auf, dass Ihr beide jeweils nur einen Vogel einer Art habt.

    Habt Ihr mal überlegt, immer zwei Vögel einer Art zusammen zu setzen?
     
  7. Fabian75

    Fabian75 Guest


    das ist hier wohl kaum das Thema oder ?
     
  8. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.192
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    aber ein "Denkanstoss" :+klugsche

    z.B. klick
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Frann

    Frann Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also meine Tante hat einen sehr großen Garten mit großem Bungalow und allem drum und dran,werd dann bescheid sagen dass sie meinen Welli abends rein holt,sodass er nur am Tag draussen ist.

    @Stephanie: Es wird noch diskutiert,aber ich denke es wird nicht mehr lange dauern bis unser Welli "Gepetto" einen Freund bekommt :)
     
  11. alfriedro

    alfriedro Wildfang

    Dabei seit:
    15. Februar 2009
    Beiträge:
    1.295
    Zustimmungen:
    0
    Wetter und Temperaturen sind zur Zeit kein Problem für Wellensittiche, auch wenn sie aus der Stube kommen. Aber ich würde es ebenfalls nicht wagen, in jene bestehende Gemeinschaft den kleinen Pieper hinzuzusetzen. Er kommt als Eindringling und könnte entsprechend angegriffen werden. Also lieber nicht mit hinein. Größenmäßig und von seiner Fitness eventuell her kann er da nicht gegen an.

    Grüße, Al
     
Thema:

Geht das gut?

Die Seite wird geladen...

Geht das gut? - Ähnliche Themen

  1. Guten Abend

    Guten Abend: Guten Abend, Ich habe mich heute hier in diesem Forum angemeldet da ich „heimlich“schon eine Weile einige Themen mit lese uns sehr informativ...
  2. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  3. Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!

    Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!: Hallöchen an alle Bright Sun Fans, vor ein paar Tagen haben wir für unsere beiden Rostkappen die 70 Watt Vogelbirne von Lucky Reptile gekauft....
  4. Wellensittich geht es nicht gut

    Wellensittich geht es nicht gut: Hallo, Ich habe ein Problem.Meine weibliche Wellensittich geht es nicht gut. Sie ist ständig auf dem Boden und hat etwas grünes unter sich. Sie...
  5. Gute Tat am Wochenende: 9 Hühner und 1 Hahn gerettet

    Gute Tat am Wochenende: 9 Hühner und 1 Hahn gerettet: Hallo, hier mal etwas positives. Eine Nachbarin von uns hat 9 Hühner und 1 Hahn, 2 große Hunde, 1 Katze. Sie hat sich vor kurzem getrennt und...