Geht das gut

Diskutiere Geht das gut im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo folgendes, ich habe ein Wellipärchen Paul und Paula.Jetzt fragte mich meine Nachbarin , ob ich Ihren Welli nehmen könnte.Es ist ein Männchen...

  1. juppy

    juppy Mitglied

    Dabei seit:
    8. Mai 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo folgendes, ich habe ein Wellipärchen Paul und Paula.Jetzt fragte mich meine Nachbarin , ob ich Ihren Welli nehmen könnte.Es ist ein Männchen und ungefähr im Alter von Meinen. Ich wäre ja bereit, weiß aber nicht, ob die Männer sich vertragen. Platz wäre genug, von wegen Freiflug und Käfig.Was meint ihr,wäre dankbar für eine Antwort.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wellimaus

    wellimaus Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76187 Karlsruhe
    Geht das gut?

    hm eine ungerade zahl ist meist immer etwas ungeschickt da entweder einer zuviel oder einer zu wenig ist.
    also wenn platz genug da ist könntest du ihn ja aufnehmen un ihm noch eine partnerin dazuholen ?
     
  4. Zobiris

    Zobiris Mitglied

    Dabei seit:
    1. September 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Soweit ich informiert bin (habe selbst noch keine Wellis, aber bin sehr belesen hier und auf zahlreichen anderen Welli-Seiten und -Foren), vertragen sich Hähne untereinander besser als Hennen. Allerdings ist eine gerade Anzahl Vögel immer besser. Du solltest also evtl. in Erwägung ziehen noch eine Henne dazuzuholen, nicht dass die beiden Hähne der armen Henne dann zu sehr zu leibe rücken.
     
  5. Arabella

    Arabella Mitglied

    Dabei seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dedelstorf
    Hallo Juppy,
    dem kann ich mich nur anschließen. Vor allem hast Du ja schon ein Pärchen. Wenn jetzt noch ein Männchen dazu kommt und Interesse an dem Weibchen hat. Du weißt ja, drei sind einer zu viel. Das ist nicht nur bei uns Menschen so.
     
  6. wellimaus

    wellimaus Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76187 Karlsruhe
    hy juppy

    wie schon in dem anderen gleichen thread geschrieben,
    solltest du sofern du den hahn aufnimmst noch eine weiter henne für ihn holen.da eine ungerade zahl im schwarm nicht so praktisch ist.

    und ich bitte dich nocheinmal nicht den gleichen thread mehrfach zu eröfnen
     
  7. D@niel

    D@niel Guest

    Sicherlich kannst du den Vogel nehmen. Zwischen Hähnen gibt es ganz selten Streit, allerdings solltest du zeitnah für einen vierten Vogel sorgen. Bei drei Vögeln ist meistens einer das fünfte Rad am Wagen - daraus resultierend könnte es zwischen den Hähnen krachen, wenn sie beide dieselbe Henne bevorzugen...
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    ... wenn du die Option hast notfalls auf 4 aufzustocken, dann könnte man es erst mit dreien versuchen.
     
  10. Pajarillo

    Pajarillo Mitglied

    Dabei seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei meiner Familie in Lu
    ob drei oder vier da kommt es dann doch nicht mehr drauf an wenn du platz hast.
    Und es ist wie bei den Menschen. Drei sind einer zuviel oder einer zuwenig.

    Also noch einen dazu und du machst alles glücklich :dance:
     
Thema:

Geht das gut

Die Seite wird geladen...

Geht das gut - Ähnliche Themen

  1. Guten Abend

    Guten Abend: Guten Abend, Ich habe mich heute hier in diesem Forum angemeldet da ich „heimlich“schon eine Weile einige Themen mit lese uns sehr informativ...
  2. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  3. Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!

    Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!: Hallöchen an alle Bright Sun Fans, vor ein paar Tagen haben wir für unsere beiden Rostkappen die 70 Watt Vogelbirne von Lucky Reptile gekauft....
  4. Wellensittich geht es nicht gut

    Wellensittich geht es nicht gut: Hallo, Ich habe ein Problem.Meine weibliche Wellensittich geht es nicht gut. Sie ist ständig auf dem Boden und hat etwas grünes unter sich. Sie...
  5. Gute Tat am Wochenende: 9 Hühner und 1 Hahn gerettet

    Gute Tat am Wochenende: 9 Hühner und 1 Hahn gerettet: Hallo, hier mal etwas positives. Eine Nachbarin von uns hat 9 Hühner und 1 Hahn, 2 große Hunde, 1 Katze. Sie hat sich vor kurzem getrennt und...