Geknickte Federn

Diskutiere Geknickte Federn im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hi, einer meiner Wellis hat am Schwanz zwei abgeknickte Federn (irgendwo angeeckt). Er fliegt normal. Würdet ihr sie abknipsen oder lassen? Kann...

  1. spo

    spo Stammmitglied

    Dabei seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Neuwied
    Hi, einer meiner Wellis hat am Schwanz zwei abgeknickte Federn (irgendwo angeeckt). Er fliegt normal. Würdet ihr sie abknipsen oder lassen? Kann man das abgeknickte Stück überhaupt einfach entfernen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Nichts abschneiden 8o
     
  4. #3 Alexandros, 9. Oktober 2006
    Alexandros

    Alexandros Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo Spo,

    wenn du die Federnkiele lässt werden sie bei der nächsten Mauser ersetzt.

    Wenn du die Kiele noch zupfen kannst, weil sie noch lang genug sind, wachsen die Federn innerhalb von 6-8 Wochen nach.


    Gruss Alexandros
     
  5. #4 Ginnyminny, 9. Oktober 2006
    Ginnyminny

    Ginnyminny * :) *

    Dabei seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Vielleicht richtet er sie sich ja selber wieder gerade her beim Putzen.
     
  6. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hi spo,
    sorry war vorher etwas in eile.

    Ich hab hier mehrere mit angefressene Schwanzfedern 8) Barfi scheint da spass daran zu finden :~
    Schaut nicht sonderlich schön aus, aber die kleinen störts nicht.
    Wie beschrieben... bei der nächsten Mauser ist alles wieder ok ;)
     
  7. spo

    spo Stammmitglied

    Dabei seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Neuwied

    Danke für die Antwort, aber es würde mich interessieren warum nicht.
     
  8. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    ne gegen frage... warum willst du was abschneiden?

    Ok ich bin ein Welli.... und ich wäre dir bestimmt böse wenn du mir ein stückchen von mein Schwanz wegschneidest :p
     
  9. spo

    spo Stammmitglied

    Dabei seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Neuwied
    Ich will ja nichts abschneiden. Wir haben uns wohl eben überschnitten mit den Antworten. Deine zweite Antwort hatte ich nicht gelesen. Ich dachte nur, es stört ihn vielleicht. :zwinker:
     
  10. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    nene es stört bestimmt nicht ;)
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Alexandros

    Alexandros Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo Ginnyminny,

    das ist nicht möglich, dass eine gebrochenen Feder wieder gerichtet wird. Das ist kein Knochen der wieder zusammenwachsen kann. Ist wie wenn dir ein Fingernagel abbricht, musst du warten bis er nachwächst.


    Gruss Alexandros
     
  13. Ginnyminny

    Ginnyminny * :) *

    Dabei seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hä? Wahrscheinlich hab ich nicht ganz kapiert, was hier gemeint ist :o
     
Thema: Geknickte Federn
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich geknickte federn

Die Seite wird geladen...

Geknickte Federn - Ähnliche Themen

  1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Henne nackig um Kloake und etwas am Hals

    Henne nackig um Kloake und etwas am Hals: Hallo zusammen. Nach langer Zeit hat einer meiner Kanarienvögel (beides Hennen) mal wieder ein Problem:traurig: Erst ist mir aufgefallen,das,wenn...
  3. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

    Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  4. Edelpapagei Happy rupft sich

    Edelpapagei Happy rupft sich: Hallo Karin, Mir wurde in einem anderen Forum geraten, hier mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe du kannst mir helfen. Mein Name ist Vanessa...
  5. Federn bestimmen bitte um Hilfe

    Federn bestimmen bitte um Hilfe: Wir haben 2 Federn zu denen wir noch keinen passenden Vogel ausmachen könnten. Die rechte Feder hat mein Sohn aus der Kita mitgebracht, die linke...