geknickte Schwungfedern!!!

Diskutiere geknickte Schwungfedern!!! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Ich melde mich für eine Freundin, die zwei Wellensittichhennen hat (eine davon als vermeintlicher Hahn im Zoogeschäft verkauft :+schimpf )....

  1. Nina33

    Nina33 Moderatorin

    Dabei seit:
    24.10.2006
    Beiträge:
    2.942
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Hallo! Ich melde mich für eine Freundin, die zwei Wellensittichhennen hat (eine davon als vermeintlicher Hahn im Zoogeschäft verkauft :+schimpf ). Nunja, die beiden verstehen sich aber gut, kraulen und füttern sich auch. Nun hat die eine von beiden seit zwei Tagen total geknickte Sprungfedern und sieht dadurch recht zerfleddert aus. Natürlich kann sie nicht fliegen damit. Wir fragen uns, wie soetwas kommen kann?? Denn im Käfig sind die Stangen, Spielzeug alles gut angeordnet, sodass ein Schaden dadurch ausgeschlossen werden kann! Dann war meine zweite Idee, dass die andere Henne vielleicht etwas Langeweile hat und vielleicht meinte, an der anderen herumzuknabbern, aber eigentlich schließe ich auch das aus, weil die Federn richtig gebogen, geschwungen sind. Das wäre schon große Kunst, das so hinzukriegen. Nun habe ich aber erfahren, dass die Henne auch ein paar komische Geräusche gemacht hat!! Das macht mir jetzt doch etwas mehr Sorge! Aber was könnte es sein, so als Komplettpaket? Hat jemand eine Idee?
     
Thema:

geknickte Schwungfedern!!!

Die Seite wird geladen...

geknickte Schwungfedern!!! - Ähnliche Themen

  1. Welli sitzt mit abgeknicktem Schwanz - krank?

    Welli sitzt mit abgeknicktem Schwanz - krank?: Hallo Ihr Lieben, mein 5 Jahre alter Wellihahn sitzt seit einiger Zeit immer mal wieder mit abgeknicktem Schwanz auf seiner Stange. Kopf und...
  2. geknickte schwanzfedern bei jungem grauen

    geknickte schwanzfedern bei jungem grauen: hallo an alle, ich habe einen knapp sieben monate alten graupapageienhahn, der ziemlich aktiv und neugierig ist. heute habe ich die mitlerweile...
  3. Abgeknickte Schwanzfeder

    Abgeknickte Schwanzfeder: Hallo, bei meinem Sammy ist mir aufgefallen, dass seine längste Schwanzfeder einen kleinen Knick hat, ist zwar nur ein paar Millimeter, wollte...
  4. Geknickte Federn

    Geknickte Federn: Hi, einer meiner Wellis hat am Schwanz zwei abgeknickte Federn (irgendwo angeeckt). Er fliegt normal. Würdet ihr sie abknipsen oder lassen? Kann...
  5. Schwungfedern

    Schwungfedern: Hallo zusammen! wo finde ich denn die Schwungfedern beim Vogel. Ich wollte ein DNA Test machen und da steht das es die Schwungfeder sein sollen...