geknickte Schwungfedern!!!

Diskutiere geknickte Schwungfedern!!! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Ich melde mich für eine Freundin, die zwei Wellensittichhennen hat (eine davon als vermeintlicher Hahn im Zoogeschäft verkauft :+schimpf )....

  1. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Hallo! Ich melde mich für eine Freundin, die zwei Wellensittichhennen hat (eine davon als vermeintlicher Hahn im Zoogeschäft verkauft :+schimpf ). Nunja, die beiden verstehen sich aber gut, kraulen und füttern sich auch. Nun hat die eine von beiden seit zwei Tagen total geknickte Sprungfedern und sieht dadurch recht zerfleddert aus. Natürlich kann sie nicht fliegen damit. Wir fragen uns, wie soetwas kommen kann?? Denn im Käfig sind die Stangen, Spielzeug alles gut angeordnet, sodass ein Schaden dadurch ausgeschlossen werden kann! Dann war meine zweite Idee, dass die andere Henne vielleicht etwas Langeweile hat und vielleicht meinte, an der anderen herumzuknabbern, aber eigentlich schließe ich auch das aus, weil die Federn richtig gebogen, geschwungen sind. Das wäre schon große Kunst, das so hinzukriegen. Nun habe ich aber erfahren, dass die Henne auch ein paar komische Geräusche gemacht hat!! Das macht mir jetzt doch etwas mehr Sorge! Aber was könnte es sein, so als Komplettpaket? Hat jemand eine Idee?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

geknickte Schwungfedern!!!

Die Seite wird geladen...

geknickte Schwungfedern!!! - Ähnliche Themen

  1. Schwungfedern fehlen

    Schwungfedern fehlen: Guten Abend Ich habe Heute 2 Wellis geholt die 6 Wochen alt sein sollen der Vorbesitzer schien mir unwissend denn er bekam Sie mit angeblichen 3...
  2. Verlust der Schwungfedern

    Verlust der Schwungfedern: Hallo ihr lieben, mein Mavi (Hahn, 5 Monate ) verliert seit ungefähr 1,5 Wochen seine Schwungfedern. Jeden Tag wenn ich nach Hause komme, finde...
  3. "Kusshand" oder auch Faust

    "Kusshand" oder auch Faust: Hallo liebe Forummitglieder, nach dem mein Moppel über das Jahr wieder Gewicht und Energie zugelegt hat, ist nun leider was Neues passiert. Als...
  4. Wellensittich Mallorca- Fehlende Schwungfedern

    Wellensittich Mallorca- Fehlende Schwungfedern: Hallo zusammen, Ich wohne auf Mallorca bedenkt das bitte wenn ihr meinen Bericht lest. Ich bin endlich auch stolzer Wellensittich Besitzer....
  5. Goldbugpapagei verliert Schwungfedern

    Goldbugpapagei verliert Schwungfedern: Hallo ihr Lieben, mein Papagei, Kara, hat in letzter Zeit des öfteren abstehende "geknickte" Schwungfedern. Immer eine, die sie dann im...