Gelbhaubenkakadu Unterarten

Diskutiere Gelbhaubenkakadu Unterarten im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Hallo, eine Frage an die Kakaduspezialisten unter Euch: Wer kann mir genau sagen, welche Unterarten es vom Kleinen, Mittleren und Großen...

  1. Micha M

    Micha M Guest

    Hallo,

    eine Frage an die Kakaduspezialisten unter Euch:

    Wer kann mir genau sagen, welche Unterarten es vom
    Kleinen, Mittleren und Großen Gelbhaubenkakadu gibt,
    möglichst mit Beschreibung und lat. Bezeichnung.

    Wie unterscheide ich z. b. beim großen/mittleren Gelbhaubenkakadu die Unterarten galerita, triton, abotti?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Grüße Michaela
    :?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 katrin schwark, 2. November 2001
    katrin schwark

    katrin schwark Guest

    hallo micha
    ich bin zwar kein kakaduexperte, versuche aber mal Dir etwas zu helfen
    Grosser Gelbhauben cacatua galerita 50 cm weisser Augenring
    grosser gelbhauben cacatua triton 45 cm blauer Augenring
    mittlerer Gelbhauben cacatua abbotti 36 cm
    kleiner gelbhauben cacatoa sulphurea sulphurea 34 cm
    unterart von kleinen gelbhauben cacatua sulphurea citrinocristata Orangehaubenkakadu 35 cm orangene haube und wangenflecke
    die Unterarten unterscheiden sich meist nur gering.meist in der Stärke der Wangenflecken, in der grösse, und der Herkunft.
    Vielleicht konnte ich Dir etwas helfen.Aber die kakaduexperten werden sich noch melden.
    Gruss katrin
     

    Anhänge:

Thema: Gelbhaubenkakadu Unterarten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. triton gelbhaubenkakadu

    ,
  2. gelbhaubenkakadu Unterarten

    ,
  3. Abotti gelbhaubenkakadu fotos

    ,
  4. Gelbhaubenkakadu abbotti