Gelege von chinesischen Zwergwachteln

Diskutiere Gelege von chinesischen Zwergwachteln im Chinesische Zwergwachteln Forum im Bereich Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline; Hallo Schmille, leider ist der natürliche Bruttrieb nicht mehr bei allen Chin. Zwergwachteln vorhanden, da sie in den letzten Jahren oftmals als...

1. Aeuer

Aeuer Guest

Hallo Schmille,
    leider ist der natürliche Bruttrieb nicht mehr bei allen Chin. Zwergwachteln vorhanden, da sie in den letzten Jahren oftmals als 'Legemaschinen' mißbraucht wurden. Man sollte auf jeden Fall mehrere verschiedene, gut geschützte Nistgelegenheiten anlegen, so daß die Wachteln sich dort gut zurückziehen können. Es kommt auch vor, daß die Hennen erst verteilt legen und dann schließlich die Eier zusammentragen und zu brüten beginnen. Wenn Du aber beobachtest, daß die einzelnen Eier über einen längeren Zeitraum bebrütet werden, hast Du natürlich ein Problem, denn die Küken bzw. Embryonen in den Eier dürften dann alle absterben. Hier hilft wahrscheinlich erst das Wegnehmen der Eier (wenn keine neuen mehr gelegt werden) und das Hoffen auf das nächste Gelege.
    Gruß,
    Michael

------------------
    Michael Stahl
    mailto:michael.stahl@gmx.de
    http://www.ziergefluegel.de

2. Anzeige

3. #2 Schmille, 21.04.2000
    Schmille

Schmille Guest

Hallo,

ich habe ein Pärchen chinesiche Zwergwachteln.
    Diese haben vor eiigen Tagen das Legen angefangen. Ihr Gelege besteht aus drei Eiern.
    Ich habe ihnen daraufhin ein Nest ais Moos gebaut und die Eier hineingelegt.
    Das Weibchen hat diese jedoch auf dem Boden verteilt und Brütet jetzt mal an dem Ei und mal an einem anderen.
    Ist das normal?

Schmille

Thema:

Gelege von chinesischen Zwergwachteln

Die Seite wird geladen...

Gelege von chinesischen Zwergwachteln - Ähnliche Themen

1. Ch. Zwergwachteln - Fragen zur Brut

Ch. Zwergwachteln - Fragen zur Brut: Guten Abend Vogelfreunde, ich habe letztens Zwergwachteln erworben und der Züchter gab mir noch 2 Eier von diesen mit und ich dachte mir, ich...
  2. piepsendes Ei im Gelege, schon überfällig

piepsendes Ei im Gelege, schon überfällig: Hallo zusammen! ☺️ Dieser Beitrag ist ja nun schon einige Jahre her... Trotzdem würde es mich interessieren ob noch jemand für Hilfe zu diesem...
  3. Kunstbrut Chinesische Zwergwachtel

Kunstbrut Chinesische Zwergwachtel: ...und da in letzter Zeit doch des öfteren Fragen zur Kunstbrut auftauchten, kann es nicht schaden, wenn ich meine eigenen Erfahrungen schildere....
  4. Kormoran / Chinesischer Kormoran?

Kormoran / Chinesischer Kormoran?: Hallo Forum Darf ich Euch um Hilfe bei der Bestimmung bitten? Fundort: Naturschutzgebiet Thurauen (Ostschweiz), Datum: 30. März 2018. Im...
  5. Einsame Zwergwachteln

Einsame Zwergwachteln: Hey meine Lieben! Ich habe einen super lieben Zwergwachtelhahn abzugeben (ca 4,5 Monate alt) weil er sich mit seinen Geschwistern nicht mehr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden