Gelege von chinesischen Zwergwachteln

Diskutiere Gelege von chinesischen Zwergwachteln im Chinesische Zwergwachteln Forum im Bereich Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline; Hallo Schmille, leider ist der natürliche Bruttrieb nicht mehr bei allen Chin. Zwergwachteln vorhanden, da sie in den letzten Jahren oftmals als...

  1. Aeuer

    Aeuer Guest

    Hallo Schmille,
    leider ist der natürliche Bruttrieb nicht mehr bei allen Chin. Zwergwachteln vorhanden, da sie in den letzten Jahren oftmals als 'Legemaschinen' mißbraucht wurden. Man sollte auf jeden Fall mehrere verschiedene, gut geschützte Nistgelegenheiten anlegen, so daß die Wachteln sich dort gut zurückziehen können. Es kommt auch vor, daß die Hennen erst verteilt legen und dann schließlich die Eier zusammentragen und zu brüten beginnen. Wenn Du aber beobachtest, daß die einzelnen Eier über einen längeren Zeitraum bebrütet werden, hast Du natürlich ein Problem, denn die Küken bzw. Embryonen in den Eier dürften dann alle absterben. Hier hilft wahrscheinlich erst das Wegnehmen der Eier (wenn keine neuen mehr gelegt werden) und das Hoffen auf das nächste Gelege.
    Gruß,
    Michael

    ------------------
    Michael Stahl
    mailto:michael.stahl@gmx.de
    http://www.ziergefluegel.de
     
  2. #2 Schmille, 21.04.2000
    Schmille

    Schmille Guest

    Hallo,

    ich habe ein Pärchen chinesiche Zwergwachteln.
    Diese haben vor eiigen Tagen das Legen angefangen. Ihr Gelege besteht aus drei Eiern.
    Ich habe ihnen daraufhin ein Nest ais Moos gebaut und die Eier hineingelegt.
    Das Weibchen hat diese jedoch auf dem Boden verteilt und Brütet jetzt mal an dem Ei und mal an einem anderen.
    Ist das normal?

    Schmille
     
Thema: Gelege von chinesischen Zwergwachteln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was ist das problem wenn chinesishe zwergwachteln nicht auf ihrem gelege sitzen

    ,
  2. gelegegröße zwergwachteln

Die Seite wird geladen...

Gelege von chinesischen Zwergwachteln - Ähnliche Themen

  1. Biete Mitfahrgelegenheit von Würzburg zur Vogelbörse 21.2.09 n. Ilshofen/Crailsheim

    Biete Mitfahrgelegenheit von Würzburg zur Vogelbörse 21.2.09 n. Ilshofen/Crailsheim: Wer hat Lust und Interesse mitzufahren? Kann ohne Probleme 2 Personen mitnehmen! Abfahrt so ca. gegen 6 bis 6.30 Uhr. Teilt mir eure Telefonnummer...
  2. zusammenlegen von einem gelege

    zusammenlegen von einem gelege: Tag ich habe da mal ne frage ich habe mehrere paare die nur ein oder zwei gutte eier haben, ist das überhaubt gut wenn nur ein junge hochgezogen...
  3. Beide Nymphensittiche nachts nicht immer auf dem Gelege

    Beide Nymphensittiche nachts nicht immer auf dem Gelege: Guten Morgen ich bin neu hier, mein Name ist Ellen 1968. Unsere Nymphensittiche haben seit gestern 3 Eier, es ist die erste Brut der beiden,...
  4. Wessen Eiergelege in einer Wiese ist das?

    Wessen Eiergelege in einer Wiese ist das?: Hallo, Im trockenen Graben bei einer Wiese an einem Wiesenbrütergebiet habe ich dieses Nest entdeckt. Kann jemand die Art bestimmen? Die Eier...
  5. Geringe Gelegegröße

    Geringe Gelegegröße: Hallo! Ich habe wieder eine 2nd Hand Problem, dass nicht meine Vögel betrifft. Wollte gerne helfen, aber mir fällt nichts mehr ein. Ein...