gemauerte Schutzhäuser

Diskutiere gemauerte Schutzhäuser im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; bis 50 qbm raum sind im innenbereich genehmigungsfrei, es dürfen nur keine aufenthaltsräume sein. Das Grundstück ist im Innenbereich und der...

  1. #21 Rudi und Rita, 31. Juli 2007
    Rudi und Rita

    Rudi und Rita Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. April 2003
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Quedlinburg
    Das Grundstück ist im Innenbereich und der Zweck des Anbaus ist momentan auch noch kein Aufenthaltsraum (außer mal für eine Party:bier: ). Es wird aber so gebaut, dass man die Nutzung, wenn Bedarf sein sollte, auch mal ändern kann.

    Ihr wollt euch ein Haus kaufen? Ich weiß selber wie aufregend und spannend das ist. Wir haben uns vor 3 Jahren das Grundstück gekauft, wo wir jetzt anbauen. Da ein Teil des Kaufpreises über eine Bank finanziert werden musste, war das so nervenaufreibend, dass ich am Tag, wo ich den Anruf von der Bank erwartet habe, so doll mit dem Kuli im Ohr rumgebohrt habe, dass ich anschließend auf dem Ohr gar nichts mehr gehört habe. :~ :D

    Ich drücke euch ganz doll die Daumen, dass ihr euer Traumhaus bekommt. :zustimm:
    Und wenn ihr es dann habt, wollen wir gaaaanz viele Bilder sehen, ich kucke mir doch so gerne Grundstücke und Immobilien an. ;)

    Weiß aber selber wie lange das dauert, Wenn dann endlich das ja von der Bank da ist, dann muss man auf einen Notartermin warten. Dann muss man auf die Grundschuldeintragung und die Eigentumsübertragung beim Grundbuchamt warten, ehe man endlich irgendwann nach Monaten das Grundstück betreten darf.
    Ach ja, und die ganzen Behörden die auch noch ein Wörtchen mitzureden haben und vor allen Dingen mitverdienen wollen. Bei uns war am schlimmsten die Überprüfung, ob das Grundstück irgendwann vor -zig Jahren mal einem Juden gehört hat. Das hat 3 Monate gedauert und dadurch konnte das Grundbuchamt nichts bearbeiten.:k

    Fotos habe ich noch gar nicht gemacht, werde ich aber versprochen die nächsten Tage machen. Hier erst mal nur ein Bild von dem Grundstück und dem kleinen Häuschen.
    Links davon haben wir angebaut bzw. sind dabei, d. h., die Treppen befinden sich jetzt im Anbau. Weiter links neben dem Anbau sind noch 2 Stallungen, die sieht man aber nicht auf dem Bild.

    Liebe Grüße
    Elke
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Rudi und Rita, 6. August 2007
    Rudi und Rita

    Rudi und Rita Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. April 2003
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Quedlinburg
    So, jetzt kommen wie versprochen endlich die Fotos. Jetzt sind die Handwerker schon beim Dach, was diese Woche fertig wird.
     

    Anhänge:

  4. #23 Rudi und Rita, 6. August 2007
    Rudi und Rita

    Rudi und Rita Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. April 2003
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Quedlinburg
    Und jetzt von außen:
     

    Anhänge:

Thema:

gemauerte Schutzhäuser

Die Seite wird geladen...

gemauerte Schutzhäuser - Ähnliche Themen

  1. Schutzhaus für Graupapageien

    Schutzhaus für Graupapageien: Hallo liebe Vogelfreunde, zunächst ein paar Worte zu mir. Mein Name ist Robert, ich komme aus der Nähe von Dresden und lese schon einige Zeit im...
  2. Isolierung für Schutzhaus

    Isolierung für Schutzhaus: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei eine Außenanlage für meine beiden Blaustirnamazonen zu bauen. Der Platz wird morgen fertig gepflastert und...
  3. Außenvoliere schutzhaus - heizung 2,5mx2,5m

    Außenvoliere schutzhaus - heizung 2,5mx2,5m: hab das Schutzhaus (altes Gartenhaus jetzt mit styropor hedämmt und mit osb verkleidet. wollen jetzt noch wärmequelle anbieten. wie handhabt ihr...
  4. Welche Vögel passen in Gemeinschaftshaltung mit Kanarien in einer Außenvoliere mit Schutzhaus?

    Welche Vögel passen in Gemeinschaftshaltung mit Kanarien in einer Außenvoliere mit Schutzhaus?: Hallo zusammen, wir haben ein großes unbeheiztes Schutzhaus mit schöner Außenvoliere in der wir Kanarienvögel, vier Jap. Mövchen sowie vier...