gemischte haltung

Diskutiere gemischte haltung im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Guten morgen an alle, sind neu in diesem Forum und relativ neu und noch unerfahren auf dem Gebiet der vogelhaltung . Haben aber grosses Interesse...

1. #1 Vogelfreunde2018, 26.04.2018
    Vogelfreunde2018

Vogelfreunde2018 Neues Mitglied

Guten morgen an alle,

sind neu in diesem Forum und relativ neu und noch unerfahren auf dem Gebiet der vogelhaltung .
    Haben aber grosses Interesse dieses Hobby so schön wie möglich für die Tiere umzusetzen.
    Hier mal was wir haben, bevor die fragen unsererseits kommen.:)

aussenvoliere, 9qm gross
    12 Wachteln
    4 wellies
    2 diamanttäubchen
    4 kanarien
    3 Zebras

soo, bisher verstehen sich alle sehr gut. Was ich bisher so gelesen habe, ist es nicht gut das die Zebras drin sind da diese das Futter der kanarien fressen. WelcheS für die kleinen auf lange Sicht schlecht ist. Da sind wir hier am überlegen wie die kleinen woanders unterbringen.

Auch habe ich denke mir, verstanden, solange keiner brühtet es alles okay ist. Da alle andere brutverhalten haben. Probleme gibt es erst sobald eine Art brühtet wird.

Wir würden gerne die Vielfalt behalten wollen, da es einfach schön ist den Vögel zuzusehen und zuzuhören. Wollen es aber auch das sie es gut und stressigen haben!!!

gerne würden wir ein paar Tips und Anregungen bekommen, wie man Volt das eine oder andere ändert oder verbessert.

Danke schon mal im voraus

lg

2. Anzeige

Schau mal hier: gemischte haltung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lemon

Lemon Moderatorin
    Moderator

Hallo,

bei so einer Art der gemischten Haltung kann ich nur abraten! Krummschnäbel sollten niemals mit Spitzschnäbel vergesellschaftet werden. Wellis zwicken sich z.B. gerne mal in die Füße. Wenn das einen Kanarienvogel oder einen Zebrafink erwischt, kommt es schnell zu Verletzungen.

Auch das mit den Wachteln würde ich überdenken. Es kann zwar gut gehen, wenn die Wachteln genug Versteckmöglichkeiten haben (die wiederum von den Sittichen als Brutgelegenheit gesehen werden könnten!), aber generell finden die es bestimmt nicht gut, wenn ihnen ständig was über den Kopf fliegt.

Die Vielfalt mag für dich schön anzusehen sein, für die Vögel ist sie leider nicht gut.

4. #3 Vogelfreunde2018, 26.04.2018
    Vogelfreunde2018

Danke dir für deinen rat. Ja wir sind am überlegen welche Tiere raus zunehmen und wie wir das alles am besten für die Tiere gestalten. halte dich auf dem laufenden:)

5. #4 terra1964, 26.04.2018
    terra1964

terra1964 Foren-Guru

Welche Abmessungen haben denn innen und außen Voliere?
    Gruß
    Terra

6. #5 Vogelfreunde2018, 27.04.2018
    Vogelfreunde2018

draußen die voliere ist 3x3m und 2m hoch
    für innen ist sie ,8x ,6 x 1,8 bxtxh. Dort ist derzeit nur ein diamanttäubchen drin

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 terra1964, 27.04.2018
    terra1964

terra1964 Foren-Guru

Bei so viel Platz würde ich die Voliere außen in 2 oder sogar 3 Volieren unterteilen.
    Zum Beispiel 3 mal 1x3 Meter.
    Und innen sogar in 4 Teile. Eine extra Voliere um Jungvögel ab zu setzen.
    Gruß
    Terra
    Ps. So könntest du alle Arten behalten.

9. #7 Vogelfreunde2018, 29.04.2018
    Vogelfreunde2018

kurzes update an unseren tierchen:)

nachdem wir plötzlich 6 wellies hatten, fingen die doch glatt an drollig zu werden. Naja wellies halt. Also startete heute grosse Rettungsaktion.

Neue voliere besorgt, beide diamanttäubchen Paare raus, jeder seine eigene da sie sich nicht so mochten.

kanarien haben wir nur noch drei da einer der Meinung war er hatte genug und wollte die grosse Welt sehen :roll:

zebras auch für sich nun. Die wellies stänkern nun mit sich alleine und de Wachteln stört es nicht. Aber nun ist ruhiger und alle Arten für sich nun

terra1964 gefällt das.
Thema:

gemischte haltung

Die Seite wird geladen...

gemischte haltung - Ähnliche Themen

1. Sehr allgemeine Fragen zur Papagei-Haltung

Sehr allgemeine Fragen zur Papagei-Haltung: Hallo liebes Vogelforum, es tut mir leid, wenn ich hier mit naiven Fragen herausplatze. Bitte urteilt nicht zu sehr über vielleicht dumme Fragen....
  2. Weißbürzelloris

Weißbürzelloris: Hallo zusammen, ich habe mich derart in die Weißbürzelloris verguckt. Ich finde allerdings nichts über einen Züchter, geschweige denn über...
  3. Aymarasittiche Haltung, Käfigeinrichtung etc

Aymarasittiche Haltung, Käfigeinrichtung etc: Da ich mir demnächst Aymarasittiche zulegen werde, bin ich für jegliche Infos zur Haltung, Käfigeinrichtung, Tipps und Tricks dankbar. Ich habe...
  4. Papagei als Student & Haltung

Papagei als Student & Haltung: Hallo an alle :) Den Wunsch, einen Papagei als Mitbewohner zu haben, besteht bei mir schon lange. Meine Familie hat seit ich geboren bin...
  5. Freundin möchte Vögel haben

Freundin möchte Vögel haben: Guten Tag alle miteinander Meine Beste Freundin möchte sich Vögel anschaffen und ich helfe ihr dabei den "richtigen" Vogel für Sie zu finden....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden