gen analyse

Diskutiere gen analyse im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; hallo kann mir jemand ein labor verraten wo Feder- tests für Geschlechtsbestimmung praktiziert wird. Wenn möglich im raum München. Grüsse...

  1. tuning513

    tuning513 Guest

    hallo

    kann mir jemand ein labor verraten wo Feder- tests für
    Geschlechtsbestimmung praktiziert wird.
    Wenn möglich im raum München.

    Grüsse

    Angie
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Caro48

    Caro48 Guest

    Analyse

    Ich kann Dir eine Adr in Ludwigsburg geben:

    Institut für klinische Prüfung Luwigsburg GmbH
    Veterinärmedizinisches Labor
    Postfach 1110

    71611 Ludwigsburg

    Du musst die Art des Tieres und seine Ring- bzw. Chip-Nummer mit angeben.

    Viele Grüsse
    Caro + Caroline
     
  4. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Angie,

    hier mal 2 Adressen:

    Medigenomix GmbH
    Lochhamer Str. 29
    Martinsried bei München
    82152
    Tel.:089-899-8920
    www.medigenomix.de
    Kosten: 16 Euro

    oder

    Dr. Markus Rahaus
    Freiheit 7
    45701 Herten
    Tel.: 0209/1658177
    Kosten: 14,50 Euro

    Allerdings sollte man bei Dr. Rahaus neuerdings vorher anrufen, da er nicht immer diese Analysen durchführt. Auch möchte er gerne frisch gezogene Schwung- oder Schwanzfedern.

    Bei Medigenomix verpackst du die ausgefallene Schwung- oder Schwanzfeder in Alufolie oder einen Plastebeutel, schreibst im Brief, dass du eine Geschlechtsbestimmung haben möchtest, gibst Ringnummer und Art des Vogels (Kongograupapagei) an.
    Steckst das alles in den Briefkasten und wartest auf das Ergebnis.
    ;) :0-

    Der Ort, wo die DNA-Analyse durchgeführt wird, ist eigentlich egal.;) Es gibt ja die Post.:p
     
  5. marion77

    marion77 Guest

    DNA-Analyse

    Das Institut für Geflügelkrankheiten,
    Lehrstuhl für Geflügelkunde Ludwig-Maximilians-Universität München,
    Veterinärstraße 3
    85764 Oberschleißheim,
    Die Sprechzeiten sind: Mo, Di, Do, Fr von 14-16 Uhr, Mi von 16-19 Uhr.
    Tel:089/ 2180 60 70 - Fax: 089/ 2180 60 82

    Sie machen auch DNA-Analysen und scheuen sich auch nicht zu sagen wenn mal eine Analyse danebengeht und sie noch eine Feder brauchen.

    Grüsse,
    Marion
     
  6. #5 Werner Kiene, 12. November 2002
    Werner Kiene

    Werner Kiene Guest

    Gen-Test

    Institut für Molekulare Diagnostik Bielefeld
    Voltmannstraße 279a
    Postfach 102173
    33613 Bielefeld

    Gruß Werner Kiene
     
Thema:

gen analyse

Die Seite wird geladen...

gen analyse - Ähnliche Themen

  1. Welche Krankheiten bei DNA-Analyse mit testen lassen?

    Welche Krankheiten bei DNA-Analyse mit testen lassen?: Hallo an Alle, ich weiß nicht recht, ob ich mit dieser Frage hierbleiben soll (da es ja um Grüne Kongo´s geht) oder ob ich im...
  2. Schlechte Gene ?

    Schlechte Gene ?: Hallo, habe eine braune Täubin deren Küken jetzt schon zum dritten Mal nicht aus dem Ei gekommen ist. Habe zum großteil Mischlingstauben, die...
  3. DNA-Analyse

    DNA-Analyse: Hallo erstmal Ich wollte fragen was man für eine DNA-Analyse tun muss,da ich meinem Prachtrosella einen Partner anschaffen mochte. Danke im...
  4. DNA Analyse

    DNA Analyse: Brauche dringend die Adresse wo der DNA Test gemacht werden kann .
  5. DNA Analyse Nestling?

    DNA Analyse Nestling?: Hallo, ich hab da mal eine Frage zur DNA Analyse. Ist es nicht sinnvoller die Feder schon dann zu ziehen wenn die Vögel noch nicht ausgeflogen...