geplante neue Voliere!!!

Diskutiere geplante neue Voliere!!! im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich plane mal wieder ein neue kleinere Voliere. Da mein Mann nur noch dazu mit dem Kopf schüttelt, habe ich mich jetzt für einen...
M

Magdalena

Guest
Hallo,
ich plane mal wieder ein neue kleinere Voliere. Da mein Mann nur noch dazu mit dem Kopf schüttelt, habe ich mich jetzt für einen Alleingang entschieden.
Es ist also "selbst ist die Frau" angesagt: Da ich handwerklich nicht so der Hit bin, dachte ich an folgendes.
Diese Fertigvoliere (Abmaße 176x106x66 cm) direkt an die Garage, in der Garage habe ich noch die Möglichkeit ein Schutzhaus mit den Maßen 2m hoch, 1m breit, und 70 cm tief, zu bauen. Was haltet ihr von der Idee, und wieviele Wellis könnten dort max. einziehen?
LG
 

Anhänge

  • 7e_1_b65.JPG
    7e_1_b65.JPG
    15,7 KB · Aufrufe: 211
Hallo Magdalena!

Also die Voliere sieht echt klasse aus. Mit viel Freiflug aber nur, deswegen würde ich sie als Zimmervoliere benutzen. In die Garage ein Schutzhaus...neee. Ich glaube, man könnte, mit viel Freiflug wie schon gesagt, 6-8 Wellensittiche unterbringen. Was meinen die Anderen?
 
Ich finde die Abmessungen sind zu gering, die Pieper bewegen sich so ja ganztägig fast auf Käfigniveau, 1 Meter Breite (was ja sowohl auf die Fertigvoliere als ja auch auf den Schutzraum zutreffen würde) ist ohne täglich mehrstündigem Freiflug nicht ausreichend.
Also doch besser eine größere Voliere bauen/kaufen. Wenn die Pieper keinen Freiflug mehr bekommen, dann sollte ihre Behausung schon so richtige Möglichkeiten zum Fliegen bieten.
Ich verschiebe den Thread mal ins Forum für Vogelzubehör.
 
Abmaße zu gering...

Also die Fertigvoliere sowie das Schutzhaus wären so um 1m breit. Die Voliere draußen ist 1,76m lang. Habe da noch eine Idee, es besteht die Möglichkeit die Pieper in der (Doppel) Garage fliegen zu lassen, da ist alles dicht und Autos stehen schon lange nicht mehr drin. Das eine große Fenster könnte ich verdrahten, und mit der Türe kann man sicherlich auch noch was machen;z.B. noch eine weitere Türe aus Holz mit Draht davor packen. Bei meinen Wellis die ich schon habe, handelt es sich um richtige Faulpelze was das fliegen angeht. Da wird an Ästen genagt, gespielt, geschaukelt ohne Ende oder auf dem Boden herumspaziert. Von richtig ausfliegen kann bei denen keine Rede sein. Ist ja auch ersteinmal so eine Idee gewesen, schließlich sollte sowas ja auch alles gut geplant sein, bevor man loslegt. Daher habe ich auch ersteinmal diesen Beitrag reingesetzt.
LG
 
Quark, was habe ich denn da geschrieben

Also noch mal kurz,
die Aussenvoliere wird ungefähr so aussehen wie die auf dem Foto.
Allerdings länger so knapp 2 m, bei 1,76 Höhe ohne Dach und ca. 66 cm tiefe.
Das Schutzhaus innen 2m hoch, 1m breit und ca. 72cm tief.
So jetzt hab ich es, das mit den Maßangaben oben bitte einfach überlesen. 0l

LG
 
Thema: geplante neue Voliere!!!
Zurück
Oben