gepresster hanf als einstreu - erfahrungen

Diskutiere gepresster hanf als einstreu - erfahrungen im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - hallo, teste immoment eine neue einstreuform. gepresster hanf. so schaut er aus: hat da schon jmd. erfahrungen mit gemacht, wenn ja welche?
Zugeflogen

Zugeflogen

Foren-Guru
Beiträge
7.835
hallo,

teste immoment eine neue einstreuform. gepresster hanf. so schaut er aus:

hat da schon jmd. erfahrungen mit gemacht, wenn ja welche?
 

Anhänge

  • hanf gepresst frisch.JPG
    hanf gepresst frisch.JPG
    31,9 KB · Aufrufe: 88
hi tina,

kommt auf die menge an.

ein 14 l beutel kostet 7,90, ein 35l beutel 17,90.

infos:

Gerade bei der Jungvogelhaltung und der Nagerhaltung ist es wichtig, dass der Feinstaub in Bodennähe so gering wie möglich gehalten wird. Hanfstreu selbst ist staubfrei. Zudem bietet es einen Untergrund, der auffliegendem Federstaub o.ä. keine Chance lässt.

Anwendung: Der Boden der Voliere ist nur 5 mm stark zu bedecken. Sehr schnell wird Nässe aufgesaugt und gebunden. Beim Aufsaugen quillt das Hanfstreu stark auf, hinterlässt keinen Schmierfilm und trocknet schnell den Kot. Von Zeit zu Zeit die verkoteten Stellen reinigen und wieder neues Hanfstreu-Konzentrat nachfüllen. Weder beim Anbau des Hanfs noch bei der Herstellung werden chemische Zusätze verwendet.
# Sparsam im Gebrauch.
# Unbedenklich bei Allergikern
# Hanfstreu besteht zu 100 % aus Hanf und ist deshalb vollständig kompostierbar.
# 14 ltr. Konzentrat entsprechen 56 ltr. herkömmlichem Streu

quelle:bird-box
 
Das würde michauch mal interessieren. Überlege auch gerade was ich für die Volie nehme, denn ganz ohne ist es echt :nene:
Fliegt es schnell weg, wenn Papageien fliegen? Saugt es wirklich so gut?
 
hallo,

habe das immoment teilweise bei den kanarien drin, aber erst seit ein paar stunden. wird sich zeigen inwieweit das fliegt.

saugfähig ist das. habe das schon getestet. den boden eines bechers betreut und dann ein wenig wasser drauf, das zeugs saugt sich sofort damit voll.
 
Hallo,
die Einstreu wurde meines Wissens für Nager erfunden. Ich fand die Presslinge genial, verwende aber weiter die Späne. Meine Vögel gönnen sich gerne mal einen Zwischenimbiß und fressen die Späne. Meine Befürchtung war, dass die Presslinge, wenn sie gefressen werden, im Kropf aufquellen und Probleme machen. Bei Papageien könnte das sein, bei anderen Arten ist das vermutlich zu vernachlässigen.
Grüße
 
Thema: gepresster hanf als einstreu - erfahrungen
Zurück
Oben