gesangsaktivität von weibl. Sonnis

Diskutiere gesangsaktivität von weibl. Sonnis im Chinesische Nachtigall (Sonnenvogel) Forum im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende; hallo liebe Foristis Ich habe seidt diesem Jahr ertmals Sonnis in der Voliere,als allein Bewohner, und habe festgestellt, das sich auch das...

  1. Hasty

    Hasty Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW-Gütersloh
    hallo liebe Foristis

    Ich habe seidt diesem Jahr ertmals Sonnis in der Voliere,als allein Bewohner, und habe festgestellt, das sich auch das weibliche Geschlecht durch aus Gesangsfreudig darstellt.

    Gebt bitte mal eure Beobachtungen preis,
    singen eure 0.1 Sonnis ?

    Meine Sonnis sind unzertrennlich,
    wie verhalten sich eure ?

    Noch eine Frage,
    Meine Sonnis singen nur Morgens ( spätaufsteher ) und Abends,,,,tagsüber sind nur leise Kontaklaute zu hören,
    wie siehts mit der Gesangsfreudigkeit bei euren aus ?

    letztendlich,,,,

    Wann ist Nistzeit ?

    Ich brauche viele Antworten, auch die kleinsten Hinweise und Beobachtungen bringen mich weiter, um den für mich fremden Vogel besser zu verstehen.
    Ich möchte mich auf das Tier einstellen, nicht das Tier auf mich ,,,,,,,,,,,

    jetzt tipsellt mal schön,,, und lasst einen (( noch )) dummen, nicht dumm sterben.

    mitSonnigenGrüßen

    Heinz :zwinker:
     
  2. Bernie

    Bernie Guest

    @Hasty,
    Herzlich Willkommen im Forum.
    Wenn dein Weibchen singt, ist es bestimmt ein Hahn. Ein einzel gehaltenes Männchen singt den ganzen Tag. Paarweise gehalten nur Morgens und Abends.
    Auf deinem
    würde ich sagen:
    Nun liest mal brav alle Beiträgen über Sonnenvögel in diesem Forum, und du wirds bestimmt nicht dumm sterben.

    Gruß Bernie
     
  3. Hasty

    Hasty Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW-Gütersloh
    würde ich sagen:
    Nun liest mal brav alle Beiträgen über Sonnenvögel in diesem Forum, und du wirds bestimmt nicht dumm sterben.

    Gruß Bernie


    ,,,,,,, das hab ich schon,,,,,,,

    übrigens,,, das singende weibchen ist DNA- überprüft,, also,, garantiert kein Hahn,,,,, man lernt nie aus,, gelle,,????

    liebe Grüße von Heinz
     
  4. #4 Richard, 27.03.2007
    Richard

    Richard Guest

    Hast du den Vogel testen lassen, oder der Vorbesitzer?
     
  5. #5 Angelika H., 27.03.2007
    Angelika H.

    Angelika H. Guest

    Hallo Hasty!

    Der Hahn ruft mehrsilbig, die Henne antwortet mit kurzen, gleichen Silben.

    Hier einmal der Lockruf von beiden. Zuerst der Hahn, dann die Henne.

    http://www.hkbws.org.hk/birdcall/Probin.wav

    Während hier bei mir in den vergangenen Jahren eher Ende April die Sonnenvögel ihr napfförmiges Nest bauten, hat das 1ste Pärchen in diesem Jahr schon das erste Nest bereits fertig. Das Beginn hängt von verschiedenen Gegebenheiten und Faktoren ab.
    Beobachte Dein Paar möglichst genau, schreibe selbst deren Verhalten auf. Vergleiche Deine Einträge von diesem Jahr mit dem nächsten Jahr und Du wirst feststellen, sie unterscheiden sich meistens sehr.
    Jedes Paar ist unterschiedlich: Im Verhalten, in der Nahrungsaufnahme und in der Jungenaufzucht. eine Besonderheit für sich.

    PS. Hier halten sie in der Mittagszeit eine Ruhepause ein. Daher ist zu dieser Zeit der Gesang auch weniger zu hören oder sogar eingestellt. Zum sozialen Verhalten der Sonnenvögel gehört das Kraulen und die gegenseitige Gefiederpflege dazu.
     
  6. Bernie

    Bernie Guest

    Würde gerne dir das singende Weibchen abkaufen.
    Wäre das erste und einzige singende Weibchen sein.

    Unmöglich is nichts, unglaublich schon.

    Gruß Bernie
     
  7. Hasty

    Hasty Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW-Gütersloh
    erstmal Danke für Eure Beiträge ,,,

    1. Die Tier wurden vom Züchter getestet.
    2. Hallo Angelika H. Deinem Gesangsbeispiel zufolge kommen beide Gesangsbeispiele von einem Vogel, Einsilbig wie auch mehrsilbig,,, Zwitter ???

    So langsam komme ich nun doch ins grübbeln,,,,,,

    Wie und Wo kann ich selber Testen lassen,, Ich wills jetzt gnau wissen,,,,

    liebe Grüße von Heinz
     
  8. wp1954

    wp1954 Guest

    hallo heinz
    kannst dir das geld sparen,es ist wie berni sagt,es sind 2 hähne,die weibchen der sonnenvögel singen nicht,selbst ein unerfahrener,kann 1,0 u. 0,1 der sonnenvögel an der stimme erkennen,gleiche töhne ,gleiches geschlecht,eigentlich recht einfach.
    mfg willi
     
  9. #9 Angelika H., 27.03.2007
    Angelika H.

    Angelika H. Guest

    Der Name würde mich mal interessieren.
    Die ersten beiden Gesangsbeispiele waren der Hahn, nur dieses "tüt, tüt, tüt, tüt- - -tüt" ganz zum Schluß war die Henne.

    Tipp. Setze beide einzeln in separaten Volieren voneinander, beringe sie mit unterschiedlichen Farbringen. Ohne Sichtkontakt. Sie werden sich schon verraten.
     
  10. Hasty

    Hasty Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW-Gütersloh
    Ab Donnerstag nächste Woche wird es keine Frage mehr geben,,,,hab jetzt selbst eine DNA-Analyse in Auftrag gegeben, ausn Bauch herraus würde ich sagen, es sind zwei Hähne,


    8( Heinz
     
  11. #11 Richard, 29.03.2007
    Richard

    Richard Guest

    Hallo Heinz,

    du weißt doch, Papier ist geduldig! Ich schätze mal, dass der Züchter dich da fein herein gelegt hat.
     
  12. #12 Angelika H., 10.04.2007
    Angelika H.

    Angelika H. Guest

    Hat sich Deine Vermutung mit Deiner vorgenommenen DNA-Analyse bestätigt?
     
  13. Hasty

    Hasty Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW-Gütersloh
    Laut DNA sind es 1000%zig Henne und Hahn, jedoch ist es in umgekehrter Reihenfolge wie die Ringmakierung kennzeichnen sollte, kann mir aber auch egal sein, deckt sich aber auch mit der Gesangserkennung,,,, DANKE nochmals,,

    Heinz
     
Thema: gesangsaktivität von weibl. Sonnis
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. china nachtigall geschlechts bestimmung

    ,
  2. china nachtigall gesang weibchen

    ,
  3. sonnenvogel singen

    ,
  4. China Nachtigall Weibchen ruft
Die Seite wird geladen...

gesangsaktivität von weibl. Sonnis - Ähnliche Themen

  1. Verhalten von Amsel-Jungvögeln

    Verhalten von Amsel-Jungvögeln: Hallo, leider weiss ich nicht, in welchem Thread meine Frage am besten aufgehoben wäre: Ich habe eine Frage zum Verhalten von Amsel-Jungvögeln....
  2. Besorgniserregendes von den Aras

    Besorgniserregendes von den Aras: Nabend ins Forum Vielleicht ist ja jemandem schonmal sowas aufgefallen, oder hat eine Idee, was es damit auf sich hat. Als ich heute Mittag bei...
  3. Krahe kuche von nest gefallen was tun?

    Krahe kuche von nest gefallen was tun?: Ich habe ein Krahe kuche von nest gefallen und zu jung zum fliegen. Was soll ich machen und was fressen Sie. Wie kam man ihm futtern u. trinken?
  4. Wurzel von Rosenbusch

    Wurzel von Rosenbusch: Hallo, haben heute im Garten einen alten Rosenbusch ausgegraben. Darf ich den meinen Nymphensittichen geben? Rosenblätter sind ja erlaubt.
  5. Suche Züchter von Gelbscheitelamazonen

    Suche Züchter von Gelbscheitelamazonen: Guten Morgen In ein paar Wochen zieht eine Amazone bei uns ein. Da der Züchter nur ein Gelege mit Gelbscheitelamazonen hat suche ich noch Züchter...