Geschlecht Springsittich

Diskutiere Geschlecht Springsittich im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Kann man auf den Bildern etwas erkennen, um welches Geschlecht es sich handelt?

1. heikezera

heikezera Stammmitglied

Kann man auf den Bildern etwas erkennen, um welches Geschlecht es sich handelt?

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hühn

Hühn ~~piep~~

Ich glaube es Hahn, bin mir aber nicht sicher.

Kannst du mal ein Bild von der Seite im Profil machen und eins direkt von vorne?

4. heikezera

heikezera Stammmitglied

Hallo,

ja, ich versuche das mal bei Gelegenheit. Fürchte nämlich auch, dass es ein Hahn ist, weil er ist nur ein klein wenig kleiner als meine Ziegensittich-Mädchen.

(wieso der bei Ziegensittich sitzt, siehe Vögel aus dem Tierschutz zuhause gesucht) ;)

5. Hühn

Hühn ~~piep~~

Habs gelesen....besser bei Ziegen als ganz ohne Läufergesellschaft. Find ich jetzt nicht soooo schlimm. Falls ich mal mitbekomme, dass wo ein süsses Springer-Hähnchen gesucht wird, meld ich mich.

6. #5 heikezera, 6. Januar 2010
    heikezera

heikezera Stammmitglied

Danke für deine Hilfe.

Habe gerade Photos gemacht....vielleicht sind sie deutlicher

Anhänge:

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Ziegenliebhaber, 6. Januar 2010
    Ziegenliebhaber

Ziegenliebhaber Ziegenmama

Hallo,

also nach den neuen Bildern würde ich mit 99 %iger Sicherheit sagen, daß Du da einen absolut hübschen Springerhahn hast. :beifall:

9. #7 heikezera, 6. Januar 2010
    heikezera

heikezera Stammmitglied

Okay, vielen lieben Dank....war meine Vermutung auch richtig....er sucht ein neues Zuhause, ist bei mir nur auf Pflege vom Tierheim aus :)

Heike

Thema: Geschlecht Springsittich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. springsittich

Die Seite wird geladen...

Geschlecht Springsittich - Ähnliche Themen

1. Wellensittichküken, welches Geschlecht?

Wellensittichküken, welches Geschlecht?: guten tag ich habe mal eine frage wann können wir erkennen bei unser wellensitichte babay das geschlecht es ist jetzt 12 tage alt oder mit vielen...
  2. Welche Geschlechter

Welche Geschlechter: [ATTACH] Hallo, ich habe gestern meine ersten ZF bekommen, mir wurde gesagt das es 3 Hähne sind und 5 Hennen... Was meint ihr was es für...
  3. Zebrafinken geschlecht erkennen

Zebrafinken geschlecht erkennen: :gott:Hallo! Mir wurde heute ein angebliches zebrafinkenmännchen verkauft... anscheinend ändert er noch seine farbe weil er hellbraune flecken...
  4. Springsittich seelisch beeinträchtigt?

Springsittich seelisch beeinträchtigt?: Hallo! Ich hoffe ihr habt eine Idee. Erstmal zu uns. Wir sind seit dem Herbst 2016 Besitzer 2er männlichen Springsittiche. Einen Grünen und einen...
  5. Geschlecht bestimmen Wellensittich

Geschlecht bestimmen Wellensittich: [IMG] Hi kann mir jemand sagen welches Geschlecht mein Vogel hat damit ich weiß ob ich noch einen Jungen oder ein Mädchen zu setzen muss? Will...