Geschlecht (und andere Fragen zu Laufsittichen)

Diskutiere Geschlecht (und andere Fragen zu Laufsittichen) im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Haben seit gestern ein Springsittich-Pärchen. Aber wir wissen nicht, was männchen oder weibchen ist. Was für Unterschiede gibt es dies...

  1. Rempi19

    Rempi19 Mitglied

    Dabei seit:
    29. Januar 2018
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Haben seit gestern ein Springsittich-Pärchen. Aber wir wissen nicht, was männchen oder weibchen ist.
    Was für Unterschiede gibt es dies bezüglich.

    Rempi19
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.828
    Zustimmungen:
    298
    Ort:
    CH / am Bodensee
    kannst du ein Foto zeigen?
     
  4. #3 Pauleburger, 6. Februar 2018
    Pauleburger

    Pauleburger Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    21
    Hähne haben in der Regel größere, abgeflachte Köpfe (Henne ehr rund) und einen größeren Schnabel. Im Allgemeinen sind sie etwas größer. Wenn sie nebeneinander sitzen, sollte man schon einen Unterschied sehen.
    Aber zeig bitte ein paar Bilder, auch wo sie zusammen drauf sind.. bei manchen Paaren ist es nicht so leicht.
     
  5. Rempi19

    Rempi19 Mitglied

    Dabei seit:
    29. Januar 2018
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Die in der Tierhandlung haben uns erstmal gesagt das der Gelbe das weibchen ist.
    Doch am Tag an dem wir sie gekauft haben, sagten sie zu uns das der Grüne das weibchen ist?

    -Rempi19
     

    Anhänge:

  6. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Schwer zu sagen, die Bilder sind nicht besonders gut.
     
  7. Rempi19

    Rempi19 Mitglied

    Dabei seit:
    29. Januar 2018
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Vielen Dank,aber besser geht es zur zeit noch nicht.Weil gelber Sittich noch sehr ängstlich ist,wir wollten
    nicht noch näher mit Handy an das Volier.Sie sind gestern abend erst in das Volier gekommen,davor mit Auto unterwegs.Waren gestern noch Ängstlich,sind auch erst 6Mon alt.Nächste Woche wollen wir ,Ihnen dann
    Freiflug gewähren.

    Rempi19
     
  8. Rempi19

    Rempi19 Mitglied

    Dabei seit:
    29. Januar 2018
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Wir haben seit gestern paar Laufsittiche,6Mon alt.Es heißt immer dass diese gerne Baden,wir haben alles mögliche getan damit Sie sich wohlfühlen.Bis zur Bademöglichkeit haben Sie es geschafft,aber gebadet noch nicht.Machen überhaupt keine Anstaltunen,dass Sie bereit sind zum Baden.Haben wir etwas falsch gemacht?

    Rempi19
     
  9. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.828
    Zustimmungen:
    298
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Rempi19

    Die Vögel sind erst seit gestern bei euch, lass sie doch sich erstmal an die neue Umgebung gewöhnen .....
     
  10. Rempi19

    Rempi19 Mitglied

    Dabei seit:
    29. Januar 2018
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Karin G.
    Danke für Antwort,gestern waren Sie noch richtig ängstlich.Heute genau das gegenteil,klettern pfeifen denke Sie fühlen sich wohl.Aber Sie wollen unbedingt,aus dem Volier heraus.Sie suchen den ganzen Tag,schon den Ausgang.Wie gesagt,machen wir erst nächste Woche.Heute Abend wollte mein Sohn,Decke über das Volier machen.Was für ein Theater veranstalteten,diese beide gaben erst wieder Ruhe als Decke wieder fort war.Aber Sie sind alle beide,ein ruhiges Paar aber Unternehmungslustik.Macht richtig Spass,den zuzuschauen was Sie tuen.Wir bereuen den Kauf auf jedenfall nicht.

    Rempi19
     
  11. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.828
    Zustimmungen:
    298
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Es reicht oftmals, nur vor dem Schlafplatz einen Sichtschutz ans Gitter zu hängen. Probier es mal aus.
    Wie gross ist denn deine Voliere? (Ich wühl mich nun nicht durch deine anderen Beiträge durch, falls es dort schon irgendwo erwähnt sein sollte).
     
  12. Rempi19

    Rempi19 Mitglied

    Dabei seit:
    29. Januar 2018
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Karin G
    Danke für Antwort Volier Größe 100x65x185,soll normal nür für Schlafen und Futter sein.Aber Freiflug,istn leider noch nicht gestattet.Erst nächste Woche.

    Rempi19
     
  13. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo
    Laufsittiche baden sehr gerne und oft. Allerdings auch nicht täglich. Da die Vögel ja auch erst kurz bei Euch sind ist das völlig normal.
     
  14. Rempi19

    Rempi19 Mitglied

    Dabei seit:
    29. Januar 2018
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hallo solcan!
    Danke für Antwort,wir haben 2verschiedene Vögel mit unterschiedlichen Charakterien.Der eine ist ein Draufgänger,er inspekziert eben alles.Der andere zurückhaltend,aber langsam lebt er auf.Aber heute morgen,ist der lebhafte am Rand zum Baden herumspaziert.Doch dann aufeinmal zum Baden gegangen,aber nur kurz.Dann wieder zu seinem lieblingsplatz,dann wieder direkt zum Baden aber diesesmal viel länger.Denke das der andere,auch irgend wann den Weg zum Baden findet.Was bedeutet,wenn beide wie verrückt klettern? Wollen Sie dann draußen fliegen? Aber dürfen noch nicht,erst nächste Woche hat Verkäuferin gesagt.Zum Gentest,feststellen was männchen-weibchen ist gehen wir zum Tierarzt.

    Rempi19
     
  15. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Das mit dem GEN Test ist bei Laufsittichen völlig überflüssig. Man kann das sehr leicht erkennen. Das müsste zumindest der Verkäufer wissen was Männchen und Weibchen ist.
     
  16. Rempi19

    Rempi19 Mitglied

    Dabei seit:
    29. Januar 2018
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Danke für Antwort,2verschiedene Mitarbeiter 2Verschiedene Antworten über das Geschlecht.Wissen keinen anderen Rat als Gentest.Grüner Laufsittich,hat kräftiger Stimme Gelber eher sanftere Stimme.Haben heute Granatäpfel zum normalen Kost hinzugefügt.Aber bisher noch nichts davon gegessen,müssen es auch noch finden.Getrennt von täglicher Kost.

    Rempi19
     
  17. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Immer wieder interessant das Vögel ohne Fachwissen verkauft werden.
     
  18. Rempi19

    Rempi19 Mitglied

    Dabei seit:
    29. Januar 2018
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Solcan!
    Haben diese bei Fressnapf,Tierhandlung erworben.Gibt es irgendwie,noch eine möglichkeit heauszufinden was männchen-weibchen ist.Denn so lange geschlecht nicht feststeht,möchte mein Sohn auch keine Namen vergeben.
    Bitte nochmals um hilfe

    Rempi19
     
  19. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Leider sehr schwierig für jemanden der noch nicht viele von diesen Vögel gehabt hat. Man kann das bei Vögel die älter wie 6 Monate sind auch am Verhalten erkennen. Die Männchen sind viel aktiver und balzen sehr viel. Weibchen sind viel ruhiger,
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Rempi19

    Rempi19 Mitglied

    Dabei seit:
    29. Januar 2018
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hallo solcan!
    Wo Du beschrieben hast,wegen Aktivitäten wußte ich jetzt.Was männchen-weibchen ist.
    Nochmals Vielen Dank,für Deine hilfe

    Rempi19
     
  22. Rempi19

    Rempi19 Mitglied

    Dabei seit:
    29. Januar 2018
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Haben paar Laufsittiche,paar Tage sind aber immer noch scheu.Männchen zu arg Dominant,deshalb mußten wir je 2Schüßelchen mit Wasser und Fressen befüllen.Was jetzt noch dazukommt,beide sind immer noch sehr ängstlich.Wenn wir zu nahe am Käfig sind,fangen beide sofort an zu Klettern.Von Handfüttern,zur Zeit überhaupt nicht denkbar.Solange sie dies nicht machen,Freifliegen nicht möglich.Denke Sie gehen,dann nicht mehr zurück zum Käfig.Das gute,Sie sind sehr unternehmungslustig.Inspiezieren den Käfig,sehr gut.

    Rempi19
     
Thema:

Geschlecht (und andere Fragen zu Laufsittichen)

Die Seite wird geladen...

Geschlecht (und andere Fragen zu Laufsittichen) - Ähnliche Themen

  1. Ziegen weibchen sieht nicht gut aus

    Ziegen weibchen sieht nicht gut aus: Hallo. Mein Ziegensittch weibchen ist um den hals komplett kahl. Ich vermute sie rupft sich selbst, wie kann man es ihr abgewöhnen?
  2. Überlegungen und Fragen vor der Kanarienanschaffung

    Überlegungen und Fragen vor der Kanarienanschaffung: Hallo Kanarienfreunde. Ich als blutiger Anfänger ziehe eventuell die Anschaffung und Haltung eines Pärchens Kanarienvögel in Betracht. Hierzu...
  3. Ein paar Fragen zu den Sperlingspapageien

    Ein paar Fragen zu den Sperlingspapageien: Hallo zusammen, Vor 3 Tagen habe ich mir zwei Sperlingspapageien gekauft, jedoch habe ich null Ahnung über das Geschlecht der Tiere. [IMG]...
  4. Sonnensittich Vorbereitung

    Sonnensittich Vorbereitung: So Hi hier alle im Forum da ich mir bald zwei Sonnensittiche kaufen werde, hab ich mir gedacht ich mache hier gleich ein Thema daraus. Weil ich...
  5. Geschlechtsbestimmung

    Geschlechtsbestimmung: Hallo, bin ganz neu in diesem Forum und hoffe, mir kann jemand helfen bei der Geschlechtsbestimmung. Habe letzte Woche drei Hähne gekauft... Mein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden