Geschlechter erkennen

Diskutiere Geschlechter erkennen im Forum Legewachteln im Bereich Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline - Hallo zusammen ...meine jungen wachteln sind jetzt knappe 6 wochen alt...und da ich auf einigen Seiten gelesen habe dass man es anhand der...
Mats

Mats

Stammmitglied
Beiträge
345
Hallo zusammen ...meine jungen wachteln sind jetzt knappe 6 wochen alt...und da ich auf einigen Seiten gelesen habe dass man es anhand der gefiederfarbe bzw der brustfärbung erkennen kann wollte ich euch mal fragen ob ihr die Geschlechter schon erkennt...mein Hahn hat eine deutlich rote brustfärbung also weiß ich wie die Hähne normalerweise aussehen sollten...das können doch nicht alles Hennen sein...oder färben sie sich erst später um? Hier Bilder von 3 jungen wildfarbigen


Mfg mats
 
hi,
theoretisch ist das möglich dazu musst du aber die genaue vererbung deiner wachteln kennen und dann könntest du von der färbung auf geschlecht schließen. ist aber auch nur ein gerate.
besser du richtest dich nach der kloake diese ist bei legewachteln mit 6 wochen schon soweit ausgebildet das sich die geschlechter unterscheiden lassen.
am besten du richtest dich dabei nach deinen altwachteln und vergleichst die kloakenöffnungen mit den der jungen.
 
Thema: Geschlechter erkennen

Ähnliche Themen

P
Antworten
19
Aufrufe
2.067
Peter.P
P
Jacob86
Antworten
10
Aufrufe
4.395
Jacob86
Jacob86
K
Antworten
10
Aufrufe
1.003
Kanarien47
K
T
Antworten
0
Aufrufe
1.272
Thaer
T
Zurück
Oben