Geschlechter Frage

Diskutiere Geschlechter Frage im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Huhu, meine Kükis sind jetzt 4 Wochen alt. Kann man so grob nach dem Aussehen vermuten welches Geschlecht die kleinen sein Könnten? Küken Nummer 1...
Ich dachte jetzt vielleicht von der Statur her oder so.
Dann werde ich warten bis einer anfängt zu singen
 
Nein anhand der Bilder kann man nichts sagen.
Dann werde ich warten bis einer anfängt zu singen
Entweder das, oder aber Du schaust wenn sie ein wenig älter sind mal unter den "Rock", ob sie einen Zapfen haben oder nicht.
 
Na ja, das mit dem unter den Rock schauen ist bei so jungen JV auch nicht so aussagefähig. Meine Vier sind jetzt gut neun Wochen alt und richtig eindeutig absichern konnte ich das Geschlecht nur bei dem, der ohnehin "richtig" singt, also mit aufgeblähtem Kehlsack, da sieht man auch den Zapfen.

Bei mindestens Zweien tippe ich stark auf Hennen, da ist nichts zu sehen. Die drei mutmaßlichen Hennen zwitschern aber auch melodisch, blähen aber den Kehlsack nicht auf, bei denen sieht man auch nichts unter dem Rock, höchstens eventuell bei einem, aber nicht richtig ausgeprägt.
 
Da musst Du Dir Zeit lassen.
 
Zumindest ist er/sie wunderschön. Meine kleine Lillifee ist viel blasser gefärbt, bei ihr kommen jetzt während der Jugendmauser auch viele weiße Federn zum Vorschein, selbst Flori kriegt weiße Stellen im Gefieder.
 
Danke, Amadine.
Dafür finde ich deine Henne wunderschön. :0-
:+streiche
 
Danke, Amadine.
Dafür finde ich deine Henne wunderschön. :0-
:+streiche
Aber die kräftigen Farben von deiner Henne haben auch was für sich. Meine Lillifee sieht zwar ätherisch aus, wie ein kleiner Engel, aber sie kann ganz schön austeilen. Die schokobraune Maja ist viel sanfter und verträglicher.
 
Du wirst erstaunt sein, wie sich das Gefieder farblich noch verändern kann.
Meine HR-Henne hatte vor 3 Jahren schneeweiße JV hervorgebracht, die Kleinen waren nach einem Jahr quietschgelb, sie wurden immer intensiver.
Sie wurden normal ernährt, mit Broccoli, Möhre und Chicoree, auch das Kanarienfutter war übliches Körnerfutter.
 
Du wirst erstaunt sein, wie sich das Gefieder farblich noch verändern kann.
Meine HR-Henne hatte vor 3 Jahren schneeweiße JV hervorgebracht, die Kleinen waren nach einem Jahr quietschgelb, sie wurden immer intensiver.
Sie wurden normal ernährt, mit Broccoli, Möhre und Chicoree, auch das Kanarienfutter war übliches Körnerfutter.

Das macht es ja u.a. so spannend. Ich will erleben, wie sich meine JV entwickeln werden, bis sie erwachsen sind. Das finde ich viel schöner und spannender als die Nestlingszeit.

Jetzt kann ich mich auch an ihnen erfreuen, weil sicher ist, dass alle Vier überlebt haben, da kann man sich ja nie sicher sein, so lange sie noch Winzlinge sind.

Und langsam sieht man auch Unterschiede in der Persönlichkeit.

Aber Allen gemeinsam ist, dass sie immer noch auf Papa stehen.
 
Schön zu hören das es hier gut läuft. Dieses Jahr war für mich ehr traurig als schön...
 
Thema: Geschlechter Frage

Ähnliche Themen

B
Antworten
16
Aufrufe
843
Bernadette_92
B
Gomez
Antworten
29
Aufrufe
2.979
Der_große_Kürbis
Der_große_Kürbis
H
Antworten
7
Aufrufe
2.149
harpyja
harpyja
J
Antworten
12
Aufrufe
2.428
Baghira1
Baghira1
Jul_Welli
Antworten
19
Aufrufe
2.386
Jul_Welli
Jul_Welli
Zurück
Oben