Frage zum Geschlecht meiner Stieglitze

Diskutiere Frage zum Geschlecht meiner Stieglitze im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hey liebe Leute wer kann mir da helfen ich habe zwei Stieglitz bekommen und würde gerne das Geschlecht besser verstehen können ich lade hier ein...
H

Hasun21

Neuling
Beiträge
4
Hey liebe Leute wer kann mir da helfen ich habe zwei Stieglitz bekommen und würde gerne das Geschlecht besser verstehen können ich lade hier ein Bild hoch vielleicht könntet ihr mir an Hand der Bilder sagen was für ein Geschlecht die zwei haben

danke für die Hilfe
 

Anhänge

  • 03BDC507-FF3B-4491-BF29-50767276DE9E.jpeg
    03BDC507-FF3B-4491-BF29-50767276DE9E.jpeg
    435,5 KB · Aufrufe: 48
Dafür braucht's ne gute Kopfaufnahme, auch der Flügelbug zeigt einiges zum Thema.
Gruß
 
Habs mal vergrößert, links sollte Henne sein, recht der Hahn, aber der Flügelbug sagt noch genaueres.
Gruß
 
Habs mal vergrößert, links sollte Henne sein, recht der Hahn, aber der Flügelbug sagt noch genaueres.
Gruß
Danke dir mega für die Antwort kannst du mir sagen wie die Flügel bei einer Henne aussehen musste um es genauer zu erfahren
 
Ich habe bemerkt das beim Weibchen am kopf Farbe fehlt Ich frage mich was das sein kann und wollte mich nochmal gewissen was für ein Geschlecht ich habe beide können singen 20210722_140124.jpg 20210722_135833.jpg
 
Und ich trau mich die nicht zu fangen Ich habe Angst das die mega im Stress sind da sie auch beide federn werfen glaube beide sind in der mauser bei einem ist es schon fertig beim anderen geht es sehr lange weiter
 
Beim Beringen werden wilde Finken mit einem Netz gefangen und danach manchmal eine ganze Weile gehändelt - die sterben daran nicht. Aber warum willst du sie überhaupt fangen? Es muss doch möglich sein, auch beim Fressen, Putzen etc. gute Fotos zu machen...

Wo fehlt da am Kopf Farbe? Das sieht für mich ganz normal aus. Bei Weibchen endet die rote Maske am Augen-Hinterrand.
 
Thema: Frage zum Geschlecht meiner Stieglitze

Ähnliche Themen

B
Antworten
16
Aufrufe
710
Bernadette_92
B
Gomez
Antworten
29
Aufrufe
2.889
Der_große_Kürbis
Der_große_Kürbis
J
Antworten
12
Aufrufe
2.384
Baghira1
Baghira1
Jul_Welli
Antworten
19
Aufrufe
2.277
Jul_Welli
Jul_Welli
Q
Antworten
35
Aufrufe
2.657
wolfguwe
wolfguwe
Zurück
Oben