Geschlechtserkennung

Diskutiere Geschlechtserkennung im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo.wer kann mir tips zur aüßeren geschlechts-erkennung bei gescheckten kanarien geben?danke im vorraus.
H

henselschroeter

Guest
hallo.wer kann mir tips zur aüßeren geschlechts-erkennung bei gescheckten kanarien geben?danke im vorraus.
 
Schau mal hier rein:
Klick

Gruß
Kerstin
 
moin,
die singende nicki kenn ich schon... habe auch hennen die etwas singen aber richtig durchsingen tut meiner meinung nach nur ein hahn... dabei hat er dann auch eine andere positur...

gruß
michael
 
Na ja eine Henne singt nicht die kompletten Strophen (das hohe C lassen sie aus ;)), sie kann einen aber trotzdem verunsichern. Und wenn man sich noch nicht so gut mit den Piepmätzen auskennt, wird dann schnell aus einer Henne ein Hahn. Bei unseren braunen Kanarien sind gerne singende Hennen dabei.
 
Ein Vogel der Eier legt ist eine Henne:zwinker:

Anonsten kann es leider oft schwierig sein. Selbst erfahrene Züchter können sich da vertun.

Ich gehe bei der Anschaffung eines neuen Vogel immer davon aus, das es auch ein anderes Geschlecht sein könnte als gewünscht wurde.

Bei einem guten Züchter sollte man den Vogel dann aber wieder austauschen können.;)

Ich gebe meine Jungvögel auch immer unter Vorbehalt ab was das Geschlecht betrifft und die Vögel nehme ich auch zurück, falls es eine Verwechslung gab. Aber auch sonst.
 
Thema: Geschlechtserkennung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben