geschwollene Fußgelenke

Diskutiere geschwollene Fußgelenke im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Zuchtfreunde ! Mein 0,1 Purpurglnzstar hat sei einiger Zeit geschwollene Fußgelenke. Weiterhin sind die Federn an den Oberschenkeln und...

  1. #1 mario.1105, 21. Januar 2008
    mario.1105

    mario.1105 Guest

    Hallo Zuchtfreunde !
    Mein 0,1 Purpurglnzstar hat sei einiger Zeit geschwollene Fußgelenke.
    Weiterhin sind die Federn an den Oberschenkeln und zum Bauch hin weg.
    Kann mir vielleicht jemand Auskunft geben was das sein könnte?
    Besten Dank Mario.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sigg

    sigg Guest

    Bei geschwollenen Fußgelenken komme ich immer auf einen Leberschaden.
    Ich glaube Stare haben kein dichtes Bauchgefieder, so das du dies selbst feststellen kannst. Leber unter dem rechten Rippenbogen sollte sich nicht mehr als 5mm zeigen. Dunkelbrauner Streifen. Einfach Bauchgefieder auseinanderblasen. Vogel in die Hand nehmen..auf den Rücken drehen und en bischen pusten. Wenn mehr zuerst Futter überprüfen ....Mehlkäferlarven..zuviel? Vitamin B- Komplex stark verdünnt ins Trinkwasser.
    Antibiotikagaben in den letzten Tagen..Wochen???
    Aber machen wir doch nicht die Pferde scheu..kontrolliere das doch zuerst!
     
  4. #3 mario.1105, 22. Januar 2008
    mario.1105

    mario.1105 Guest

    Hallo Siggi !
    Gebe zur Zei die Woche zwei mal nicht viel Mehlwurmer.
    Henne hat am linken Fuß gelblichen Schimmer.Sieht aus wie Eiter
    Danke für den Tipp Mario.
     
  5. Luzy

    Luzy Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo Mario,
    Hast Du mal an Gelenksgicht gedacht?
    ich glaub aber eigentlich neigen, die männlichen Tiere mehr dazu.

    viele Grüße Luzy
     
  6. #5 mario.1105, 23. Januar 2008
    mario.1105

    mario.1105 Guest

    Hi !
    Sieht aus wie Gicht.Werde mal die Mehlwürmer absetzen
    Wenn die Brutzeit losgeht brauchen sie aber wieder welche.
    Gruß Mario
     
Thema:

geschwollene Fußgelenke

Die Seite wird geladen...

geschwollene Fußgelenke - Ähnliche Themen

  1. eine geschwollene Zehe

    eine geschwollene Zehe: Hallo, meine Maus hat seit dem 13.10. eine geschwollene Zehe, das nicht abheilt. Ich war schon 2mal bei einer vogelkundigen Ärztin und mit...
  2. Wucherung am Fußgelenk beim Schwarzzeisig.

    Wucherung am Fußgelenk beim Schwarzzeisig.: Ich habe heute meine 5 jungen Schwarzzeisige aus dem Freiflug gefangen. Dabei ist mir ein Jungvogel auffällig geworden. Er trägt am...
  3. Kloake beim Hahn geschwollen

    Kloake beim Hahn geschwollen: Hallo, so wie es aussieht hat mein Kanarien die Kloake dicker als gewöhnlich und dort siehts mir aus wie eine Entzündung. Er ist auch ziemlich...
  4. Kapuzenzeisig rechtes oberes Bein/Gelenk geschwollen

    Kapuzenzeisig rechtes oberes Bein/Gelenk geschwollen: Hallo Gemeinde, folgendes Problem: gestern saß mein Kapuzenhahn mit agezogenem Fuß auf den Ästen und hat ihn auch nur genutzt, wenn es...
  5. rechte Seite bei Kanarienhahn geschwollen..

    rechte Seite bei Kanarienhahn geschwollen..: Hallo, bitte entschuldigt, dass ich noch keine besseren Bilder habe, ich versuche in den nächsten Tagen welche zu machen. Bei meinem Kanarienhahn...