Geschwollene Zunge

Diskutiere Geschwollene Zunge im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, Kennt jemand soetwas???? Meine kleine süsse Kanarienhenne "Lilly" hat eine Zunge, wie ich sie bisher noch bei keinem Kanarie gesehen...

  1. Miq

    Miq Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Kennt jemand soetwas????

    Meine kleine süsse Kanarienhenne "Lilly" hat eine Zunge, wie ich sie bisher noch bei keinem Kanarie gesehen habe. Sie ist lang, sieht aus wie eine doppelzunge (also zwei Zungen aneinander gewachsen), ist ziemlich rot und auch geschwollen. Sie macht keinen kranken Eindruck (vielleicht ein bischen ruhig) auf mich und frißt auch normal.

    Hat irgendjemand eine Idee, um was es sich handeln könnte???

    Gruß
    Miq
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sigrid79

    Sigrid79 Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    3.957
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ferndiagnosen sind immer sehr schwierig. Ich würde sagen, Du gehst schleunigst zum Tierarzt. Mit so einer dicken Zunge wird der Vogel wohl auch nicht wirklich fressen können und hungern dürfen Kanaries nie! Sie haben einen sehr schnellen Stoffwechsel und wenig Reserven. Wahrscheinlich hat sie sich irgendwo verletzt. Hast Du irgendwelche Drähte am Käfig abstehen? Aber es kann auch etwas anderes sein. Deswegen geh bitte zum Tierarzt!
     
Thema:

Geschwollene Zunge

Die Seite wird geladen...

Geschwollene Zunge - Ähnliche Themen

  1. eine geschwollene Zehe

    eine geschwollene Zehe: Hallo, meine Maus hat seit dem 13.10. eine geschwollene Zehe, das nicht abheilt. Ich war schon 2mal bei einer vogelkundigen Ärztin und mit...
  2. Kloake beim Hahn geschwollen

    Kloake beim Hahn geschwollen: Hallo, so wie es aussieht hat mein Kanarien die Kloake dicker als gewöhnlich und dort siehts mir aus wie eine Entzündung. Er ist auch ziemlich...
  3. Kapuzenzeisig rechtes oberes Bein/Gelenk geschwollen

    Kapuzenzeisig rechtes oberes Bein/Gelenk geschwollen: Hallo Gemeinde, folgendes Problem: gestern saß mein Kapuzenhahn mit agezogenem Fuß auf den Ästen und hat ihn auch nur genutzt, wenn es...
  4. rechte Seite bei Kanarienhahn geschwollen..

    rechte Seite bei Kanarienhahn geschwollen..: Hallo, bitte entschuldigt, dass ich noch keine besseren Bilder habe, ich versuche in den nächsten Tagen welche zu machen. Bei meinem Kanarienhahn...