Geschwür???

Diskutiere Geschwür??? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich bin zum ersten Mal im Forum und brauche eure Hilfe! Mein Gelbbrustara (1 Jahr alt) hat ein etwa kirschgroßes Geschwür am...

  1. Schnurzi

    Schnurzi Guest

    Hallo,
    ich bin zum ersten Mal im Forum und brauche eure Hilfe! Mein Gelbbrustara (1 Jahr alt) hat ein etwa kirschgroßes Geschwür am Schwanzfedernansatz. Ich weiß nicht, ob das normal ist, war deshalb noch nicht beim Arzt. Mein Ara hat keinerlei Schmerzen.
    Bitte schaut euch dazu meine Bilder an.
    Für Hinweise bin ich sehr dankbar.
    Vielen Dank.
    Marion:traurig:
     

    Anhänge:

    • Leo1.jpg
      Dateigröße:
      33,7 KB
      Aufrufe:
      76
    • Leo2.jpg
      Dateigröße:
      34 KB
      Aufrufe:
      61
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lolipop

    Lolipop Mitglied

    Dabei seit:
    20. Oktober 2003
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo Schnurzi,

    habe zwar keinen Ara, aber wenn das einer meiner Grauen hätte, wäre ich morgen beim Tierarzt.

    Normal ist das sicher nicht, ob was ernstes dahinter steckt, kann ich natürlich nicht sagen. Aber abklären mußt du die Sache wohl lassen. Auch wenn es lästig und oft auch noch teuer ist.

    Alles Gute für Euch,

    Petra
     
  4. #3 Alfred Klein, 6. November 2006
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.425
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Marion

    Da ist die Bürzeldrüse offensichtlich geschwollen, eventuell entzündet.
    Bitte zum vogelkundigen Tierarzt gehen, möglicherweise muß die Bürzeldrüse eröffnet werden. Kann sein daß sie nur verstopft ist, möglich wäre auch eine größere Sache.
    Der Eingriff wird nicht so sonderlich schlimm sein, aber es muß etwas passieren.
    Eine liste mit vogelkundigen Tierärzten findest Du unter diesem Link.
     
Thema: Geschwür???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogel krankheiten. geschwüre

Die Seite wird geladen...

Geschwür??? - Ähnliche Themen

  1. Geschwür??

    Geschwür??: Meine henne, ich habe sie ca, 8 wochen, ist sehr apathisch. d.h.sie sitzt häufig auf dem boden, aufgeplustert, kopf unterm flügel und schläft....
  2. Kanarienvogel, Geschwür auf Rücken

    Kanarienvogel, Geschwür auf Rücken: Hallo an alle, Da heute Sonntag ist und ich nicht zuhause bin um selbst zu schauen, hoffe ich hier auf Hilfe. Meine Eltern Sorgen bei meiner...
  3. Augen Geschwür

    Augen Geschwür: Hallo , ich habe mal eine Frage zum Vogel im Anhang . Der Vogel ist in Tierärtzlicher behandlung. Antibiotika + Kortison schlug noch nicht...
  4. Kranker Graupapagei - brauche einen Ratschlag

    Kranker Graupapagei - brauche einen Ratschlag: Hallo Vogelnetzgemeinde, ich habe mich in diesem Forum angemeldet, weil bei uns im Haus eine ältere Frau mit ihrem Graupapagei lebt, der seit...
  5. Kanarienvogel Geschwür??

    Kanarienvogel Geschwür??: Hallo.. Heute habe ich bemerkt, dass eine Beule an meinem Vogel ist. Und ich bin dann sofort auch zum Nottierarzt gegangen und er hat gesagt,...