Geschwulst am Bauch

Diskutiere Geschwulst am Bauch im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo... mein wellensittich ist ca 7 jahre alt und eigentlich putzmunter. Vor ein paar monaten hat er plötzlich nichts mehr gefressen und der...

1. #1 Woodstock10, 1. Juli 2004
    Woodstock10

Woodstock10 Guest

hallo...
    mein wellensittich ist ca 7 jahre alt und eigentlich putzmunter. Vor ein paar monaten hat er plötzlich nichts mehr gefressen und der Tierarzt konnte aber nichts feststellen. Er bekam so Vitaminzeugs und plötzlich gings bergauf. Er redet wieder wie ein Buch, pfeift, schreit, alles normal. etwas erscheint mir allerdings merkwürdig. Er hat an der linken seite des Bauches, unten, ein dickes, naja geschwür, das ihn aber nicht zu stören scheint. Es ist eher weich und der TA meinte, ein Tumor sei es nicht. Was soll es dann sein??? Kennt sich da jemand aus???

:s
    Andrea

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sandy32

Sandy32 Guest

Hallo Woodstock10!

Wahrscheinlich ein Lipom (Fettgeschwulst).

Tschüss

4. #3 Woodstock10, 1. Juli 2004
    Woodstock10

Woodstock10 Guest

ist das gefährlich?? Muss ich da was unternehmen???

5. Sandy32

Sandy32 Guest

Hallo Woodstock 10!

Soweit ich weiß, kann man ein Lipom operativ entfernen lassen, ist aber nicht unbedingt erforderlich solange es den Vogel nicht irgendwie behindert oder auf die Organe drückt. Gib doch einfach mal Lipom oben unter Suchen ein, da findest du mehrere Erfahrungsberichte.

Tschüss

6. #5 Bertramo, 1. Juli 2004
    Bertramo

Bertramo Guest

@Woodstock10:

Ich würde ganz arg aufpassen, ich weiß nicht wie sich eine Fettgschwulst am Bauch entwickelt, aber mein Wellensittich ist an einer Fettgschwulst am Rücken gestorben. Der Tierarzt konnte leider auch nichts machen.
    Also immer schön wachsam sein.

7. Gela

Gela Stammmitglied

Mein Peter ist letztes Jahr operiert worden. Er hatte auch eine Fettgeschwulst am Bauch. Diese saß äußerlich, war also nicht im Bauchraum verwachsen.
    ER wurde in der Vogelklinik der tierärztl. Hochschule in Hannover operiert.
    Allerdings hatte er (über 10 Jahre alt) enorme Probleme, die Narkose zu verkraften. Die Geschwulst wuchs allerdings so schnell, daß wir operieren lassen mussten.
    Ich wünsche Deinem Welli alles Liebe,
    lG
    Gela

8. #7 ute_die_gute, 2. Juli 2004
    ute_die_gute

ute_die_gute Guest

Hallo Woodstock,
    Du solltest den Tierarzt wechseln :k . Nicht wissen, was es mit der Verwachsung auf sich hat und ein Vitaminpräparat geben zeugt nicht wirklich von der fachlichen Kompetenz des Tierarztes :~ .

9. #8 Woodstock10, 2. Juli 2004
    Woodstock10

Woodstock10 Guest

der tierarzt meinte bloss, man müsste röntgen und das sei einfach eine grosse Tortur für ein so kleines Tier. Er würde das nicht machen!!!

10. #9 Alfred Klein, 3. Juli 2004
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Wenn das richtig gemacht wird ist röntgen gar nicht so schlimm. Mein TA macht das bei allen Vögeln und das geht ruckzuck. Ich denke Mal daß Dein Tierarzt nicht so sehr fit ist in Sachen Vögel. Einfach Vitamine geben und das wars ist nicht so die richtige Tour.
    Aber ich denke da auch an ein Lipom und die sind in aller Regel doch ungefährlich. Sollte es wirklich ein Tumor sein dann ist eh nicht allzu viel zu machen.

Thema:

Geschwulst am Bauch

Die Seite wird geladen...

Geschwulst am Bauch - Ähnliche Themen

1. Blaustirnamazone - Fettgeschwulst am Bauch

Blaustirnamazone - Fettgeschwulst am Bauch: Hallo, wir sind ja gerade Pflegeeltern von einer Amazone . Eigentlich sollten nur die Nymphen zu uns kommen .... naja , aber da die Amazone...
  2. Geschwulst bei Pfau

Geschwulst bei Pfau: Unsere Pfauhenne hat seit einiger Zeit ein Geschwulst unterhalb ihres Auges. Wir hatten bereits den Tipp erhalten, dass dies auf einen...
  3. Bürzeldrüse verstopft - später großes Geschwulst am Rücken

Bürzeldrüse verstopft - später großes Geschwulst am Rücken: Hallo! Mein Rotrückenara-Hahn hatte vor ca. 2 Monaten eine verstopfte Bürzeldrüse mit bereits eitrigem Sekret. Der TA hat zunächst mit einem...
  4. Kommt ein Lipom / Fettgeschwulst beim Wellensittich nach einer OP wieder?

Kommt ein Lipom / Fettgeschwulst beim Wellensittich nach einer OP wieder?: Meiner lieben Wendy wird morgen früh ihr Lipom entfernt. Ich habe monatelang gedacht, es geht ohne OP und wollte es nicht riskieren wegen der...
  5. Kanarienhenne verliert Kopffedern, Geschwulste im Schnabelbereich

Kanarienhenne verliert Kopffedern, Geschwulste im Schnabelbereich: Liebe Forummitglieder, ich hoffe auf Hilfe bei einer unklaren Erkrankung meiner Kanarienhenne. Sie hat zahlreiche Kopffedern verloren, auf beiden...