Gespenstisches Vogelgeschrei

Diskutiere Gespenstisches Vogelgeschrei im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, am 26.12.2010 war vor unserem Grundstück 15 Minuten lang ein gespenstisches Vogelgeschrei zu hören. Zuerst war es nur ein Schrei, dann...

  1. riti

    riti Guest

    Hallo,

    am 26.12.2010 war vor unserem Grundstück 15 Minuten lang ein gespenstisches Vogelgeschrei zu hören.
    Zuerst war es nur ein Schrei, dann wurde in einem Radius von 1 Km
    der gleiche von zwei anderen Vögeln erwidert. Die Schreie war so laut und
    unnatürlich......Gänsehaut....wie bei Van Helsing.
    Es müssen große Vögel gewesen sein.
    Nachbarn hatten Tage zuvor auch schon komische Vogelschreie gehört.
    Sind Fischreiher aktiv, und können sie so gruselige Schreie machen.

    Gruß Riti
     
  2. astrid

    astrid Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    134
    Wenn es Nacht war, Eulen oder Käuze möglicherweise. Wie ist denn das Umfeld Deines Grundstücks ? Reiher rufen auch kurz, aber das kann man glaube ich nicht als gruselig empfinden.


    LG astrid
     
  3. #3 harpyja, 06.01.2011
    harpyja

    harpyja Federleserin

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    3.747
    Zustimmungen:
    1.249
    Ort:
    Norddeutschland
    Hey Riti,
    wie äußert sich das Geschrei denn? Eher so ein rauhes Krächzen? Das könnte ein Graureiher sein, die machen das auch schon mal nachts, wenn sie aufgescheucht werden. Ich hatte mal ein Zimmer direkt unterm Dach, ein Reiher landete dort offenbar mitten in der Nacht und kreischte erstmal ordentlich los - und ich darauf auch 8o

    Es wäre hilfreich, wenn du den Laut beschreiben könntest: Wie viele Silben (ungefähr), eher flötend oder rauh, absteigend, aufsteigend, Intervall,...
     
  4. astrid

    astrid Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    134
    Eichelhäher können auch reichlich Rabbatz machen.


    LG astrid
     
  5. #5 NetBird, 07.01.2011
    NetBird

    NetBird Foren-Guru

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Wetterau bei Friedberg (Hessen)
    evtl. kämen auch nachts ziehende Kraniche in Betracht ?!
     
  6. #6 Merops Apiaster, 07.01.2011
    Merops Apiaster

    Merops Apiaster Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.10.2008
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    79235 Vogtsburg am Kaiserstuhl
    Was für Schreie waren das?
    Prinzipiell denke ich bei lauten Geschrei an Waldohreule (die jungen (letztjährigen) Eulen haben sowas drauf), Waldkauz (Friedhofseulen wie bei Hitchcock), Schleiereule (Krächzen)...

    Beschribe das Geheule/Gejaule mal etwas :-)


    VG, Jörg :-)
     
  7. #7 apteryx, 07.01.2011
    apteryx

    apteryx ortstreu und flugunfähig

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im Siebengebirge...
    An den Reiher glaub' ich nicht - die krächzen kurz, das ist nicht schaurig.

    Wenn es kein Kauz war - oder eine Schleiereule, die ziemlich schaurig "schnarchende" Laute äußert - würde ich an Rehe denken. DIE find' ich wirklich schaurig................. Hier noch deutlicher.....

    Herzliche Grüße,
    Stefanie
     
  8. #8 apteryx, 07.01.2011
    apteryx

    apteryx ortstreu und flugunfähig

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im Siebengebirge...
    .... aber Gänsehaut erzeugende Rufe?? Kraniche? Niemals.
     
  9. hgs

    hgs Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Auch wenn Ihr den Kopf schüttelt: Könnten das Nymphensittiche oder andere Papageien sein? Die können durchaus bei uns überleben - nicht nur am Niederrhein. Selbst im rauhen Oberbayern habe ich das schon beobachtet. Die schreien wirklich, dass man sie 1 km weit hören kann.
     
  10. #10 apteryx, 09.01.2011
    apteryx

    apteryx ortstreu und flugunfähig

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im Siebengebirge...
    ........ aber nicht nachts .............
     
  11. hgs

    hgs Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Wo steht was von nachts?
     
  12. #12 apteryx, 09.01.2011
    apteryx

    apteryx ortstreu und flugunfähig

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im Siebengebirge...
    Hast recht ..... zur Tageszeit sagt er/sie gar nichts. Es hatten offenbar alle den Eindruck, dass es nachts war (tags findet man auch seltsame Schreie als nicht unbedingt "gänsehauterzeugend").

    Aber ich finde ohnehin, dass sich der Threadstarter mal wieder melden könnte ............. sonst können wir unsere Überlegungen auch einstellen.
     
  13. hgs

    hgs Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Schreckliche Schreie können auch Fasane und Pfaue ausstoßen - allerdings handelt es sich dann um Einzelschreie und nicht um ein andauerndes Gezeter. Zudem wird man Pfaue kaum außerhalb von Volieren antreffen, und auch Fasane haben im Winter im Freiland große Probleme.
     
  14. Moni

    Moni Guest

    Ich wäre dann mal losmarschiert und hätte die Augen offengehalten ;).
     
  15. #15 apteryx, 14.01.2011
    apteryx

    apteryx ortstreu und flugunfähig

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im Siebengebirge...
    Ich fände es schön, wenn sich der Fragesteller mal melden würde. Hier wurden viele Vorschläge gemacht - aber es kommt seit über einer Woche keine Antwort.
     
Thema: Gespenstisches Vogelgeschrei
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warum schreit ein reiher

    ,
  2. reiher schrei

    ,
  3. Vogelschreie nachts

    ,
  4. vogelgeschrei,
  5. vogelschrei nachts,
  6. graureiher schrei,
  7. graureiher schreie,
  8. warum schreien käuze,
  9. vogel krächzen nachts,
  10. fischreiher ruf,
  11. schrei eines reihers,
  12. Fischreiher Geschrei ,
  13. vogel kraechzen nachts laut,
  14. reiher schreien,
  15. fischreiher schreie in der nacht,
  16. wenn fischreiher krächzen,
  17. graureiher ruf,
  18. graureiher schrei nachts,
  19. eichelhäher nachts,
  20. warum kreischen nachts graureiher,
  21. Gibt es Vögel die nachts laut krechzen ,
  22. gruseliger vogel schrei nachts,
  23. geschrei vom Fischreiher,
  24. kauze Laute schreie warum,
  25. schaurige vogelrufe
Die Seite wird geladen...

Gespenstisches Vogelgeschrei - Ähnliche Themen

  1. Vogelgeschrei seit 3,4 Jahren nachts - was ist es?

    Vogelgeschrei seit 3,4 Jahren nachts - was ist es?: Hallo :) Ich hab mich grad spontan aus reinem Interesse angemeldet, Weil ich wieder den vogelschrei gehört hab, bei dem ich schon seit einigen...