Vogelgeschrei seit 3,4 Jahren nachts - was ist es?

Diskutiere Vogelgeschrei seit 3,4 Jahren nachts - was ist es? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo :) Ich hab mich grad spontan aus reinem Interesse angemeldet, Weil ich wieder den vogelschrei gehört hab, bei dem ich schon seit einigen...
M

mippie

Neuling
Beiträge
3
Hallo :)
Ich hab mich grad spontan aus reinem Interesse angemeldet, Weil ich wieder den vogelschrei gehört hab, bei dem ich schon seit einigen Jahren rätsel, Was es ist.
dieser Vogel hat mich einmal sogar beinahe zu tode erschreckt, Da ich des nachts Am weit offenen Fenster noch eine rauchte. Da sah ich den vermeintlichen Urheber der schreie Im übernächsten Garten aus einer Tanne herausfliegen. Gleich darauf tauchte er ins dunkle des Nachbargarten hinunter, nur um Sekunden später direkt vor mir hochzufliegen.. Ich dachte ich sterbe
Es ging so schnell und es war so dunkel, Aber damals dachte ich, dass es vllt eine Eule war? Aber machen Die sowas, Menschen anfliegen?
Hab sowas mal von bussarden gehört..
hab mir i'm Netz verschiedene eulenschreie angehört, Ich meine, es wurde einer Schleiereule ähneln.. Aber "mein" Vogel klingt, meine ich, noch etwas Lauer und Ja, irgendwie aggressiver. Ich mein ies wäre auch nur ein Vogel, Aber sicher min ich mir da nicht.
ich Bin gern länger wach, Und ich hör das Geschrei seit einigen Sommern. Stört mich auch nicht, Ich bin bloß neugierig .
Sorry für den langen Text, Aber ich muss dieses Mysterium des nächtlichen Mordanschlags auf mich mal klären
ich wohne sehr ländlich, Mit ein paar kleineren und größeren Wäldern In der Umgebung, Aber ringsum ist Bis auf wenige Nachbarn nur feld.
Vielen Dank, falls ihr euch durch den Roman gequält habt & vielen Dank im voraus, falls jemand Ideen hat.
mfg, mippie ☺
 
Danke für die Antwort ☺
hab mir gerade waldohreulen Im Netz angehört, die klingen sehr ähnlich, Aber auch viel zurückhaltender. Glaub mein Vogel hier ist aggro Die ganze Zeit
 
Hallo

Hast du (@mippie) vielleicht die Möglichkeit, die Vogelstimme aufzunehmen und hier reinzustellen?

Das würde uns das Bestimmen mit Sicherheit vereinfachen.

Edit: ich bin aber auch wie Karin der Meinung, dass es Waldohreulen sind.

VG Birderswiss
 
Dass ich da noch nicht selber drauf gekommen bin.. Ich versuche mal, bei nächster Gelegenheit :D
Danke für die Antwort und Liebe Grüße, mippie
 
Darauf freu ich mich auch schon.
Sicher ist es ein Nichtraucher :zwinker:
 
Mippie, hier warten viele Neugierige auf ein Vogelstimmenvideo :0-
 
Thema: Vogelgeschrei seit 3,4 Jahren nachts - was ist es?
Zurück
Oben