Getrockneter Ingwer f. Graue????????????

Diskutiere Getrockneter Ingwer f. Graue???????????? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Für meine Grauen kaufe ich immer verschiedene getrocknete Obstsorten, die schneide ich klein und gebe sie zusätzlich zu frischem Obst, auf die...

  1. #1 geiergitti, 11. Januar 2003
    geiergitti

    geiergitti Guest

    Für meine Grauen kaufe ich immer verschiedene getrocknete Obstsorten, die schneide ich klein und gebe sie zusätzlich zu frischem Obst, auf die Saatenmischung. Diesmal habe ich auch Ingwer gekauft. Da ich alles vorher probiere, so den Ingwer auch, habe ich gemerkt das er ziemlich scharf ist. Nun meine Frage, dürfen sie ihn überhaupt essen?????:?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Coco´s Boss, 11. Januar 2003
    Coco´s Boss

    Coco´s Boss Guest

    Hallo Gitti.
    Das habe ich mich auch schon gefragt,wenn ich an der Gemüsetheke vorbeigehe.
    Da liegen diese Ingwer Wurzeln immer.
    In Asien werden die in vielen Gerichten gerieben eingebracht.
    ZukiYaki,usw.
    Ist ganz schön scharf,stimmt!
    Aber, das würde den Geiern ja nichts machen,siehe Pepperonie!
    Also in kleinen Mengen, dürfte es mal nen versuch wert sein.
    Für den Menschen ist es sehr gesund....
    LG.
    Joe.:0-
     
  4. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo Gitti

    Ja, sie dürfen Ingwer :).Wenn sie ihn nicht annehmen kannst du ihn ja klein reiben u. über das Körnerfutter streuen.

    Wegen der Schärfe, die meisten Leute füttern wohl keine Zwiebeln, Knoblauch, Schnittlauch u. Pepperoni weil sie denken die Vögel würden es nicht annehmen.
    Sie sind aber gute Vitamin u. Mineralstofflieferanten.

    liebe Grüße

    Nicole
     
  5. zora-cora

    zora-cora Guest

    hallo

    ich füttere regelmässig diese ingwer-wurzeln.
    gefressen wird allerdings nicht sooo viel davon, aber etwas schon. und soll angeblich ja auch ziemlich gesund sein - und so ne wurzel hält sich auch lange.
     
  6. Annamaus

    Annamaus Guest

    hallo!

    ich gebe auch ab und zu frischen Ingwer. Ich schneide meist ein paar kleine stückchen zu den nudeln rein. So is es bis jetzt immer genommen worden. ich glaub sogar dass er schmeckt, denn ich hab ihn (den ingwer) nirgend wo anders wieder gefunden :D

    lg, anna
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Inge, 14. Januar 2003
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2003
    Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
  9. Mary

    Mary Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35644 Hohenahr
    Hallo,
    auch ich gebe klein geschnittenen Ingwer zu dem anderen Obst und Gemüse.Es wird meistens auch gefuttert.Und scharf macht ihnen wohl eher weniger aus,man sollte nur anschließend nicht mit ihnen knutschen:D .
     
Thema:

Getrockneter Ingwer f. Graue????????????

Die Seite wird geladen...

Getrockneter Ingwer f. Graue???????????? - Ähnliche Themen

  1. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  2. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...
  5. Graue Vogelfedern

    Graue Vogelfedern: Liebes Forum, kann jemand aus diesem Häufchen Federn erkennen, welchem Vogel hier wohl sein letztes Stündchen geschlagen hat? Von der Federgröße...