gewichtszunahme von grauen

Diskutiere gewichtszunahme von grauen im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; hallo zusammen, also ich habe jetzt ja seit 3 wochen den neuen grauen. unser moses ist recht kräfitg und groß (480gramm), der neuzugang sehr...

  1. #1 caruso!!, 4. Juni 2005
    caruso!!

    caruso!! Guest

    hallo zusammen,
    also ich habe jetzt ja seit 3 wochen den neuen grauen.
    unser moses ist recht kräfitg und groß (480gramm), der neuzugang sehr zierlich und leicht.
    sie wiegt 380 gramm. das brustbein spürt man auch ziemlich.
    nach drei wochen nimmt sie kaum obst zu sich. ich gebe ihr wirklich allerhand verschiedenes, sie probiert und dass wars dann (nicht mal Banane).
    all das was unser moses mag und eigentlich ungesund ist (käse, wurst etc, das er nur sehr selten bekommt) mag sie auch nicht. nixxxxx
    gibt es irgendetwas was ich zufüttern kann und besonders nahrhaft ist???
    einen geheimtipp???
    oder muß ich mir nicht wirklich sorgen machen?? hat sie bei einem reinem körnerfutter alles was sie braucht?? ich gebe zur zeit ein vitaminpräbarat für das gefieder ins wasser da sie mausern.
    gruß kerstin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hallo Kerstin,

    schön fett sind Erdnüsse und daher auch nur als Leckerlie geeignet.
    Zum Aufpäppeln kannst du sie aber sicher vermehrt geben. Achte aber dadrauf, dass es die "Jumboerdnüsse ohne Salz" von Ültje sind. Die sind unbedenklich hinsichtlich der Aspergillosegefahr.

    Es gibt aber durchaus auch normalentwickelte Graue, die 380 g auf die Waage bringen. Es muss kein Zeichen von Untergewicht sein! :+klugsche
     
  4. #3 geiergitti, 5. Juni 2005
    geiergitti

    geiergitti Guest

    Hallo Kerstin,

    Du kannst auch den Babybrei von Ricos, verdünnt mit Möhrensaft, füttern. Da ist alles drin was die Papis brauchen.

    Wenn Du allerdings ein Jungtier hast mußt Du darauf achten, dass es auf jeden Fall Körner ißt.
     
  5. #4 Reginsche, 5. Juni 2005
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Hallo Kerstin,

    was Du auch versuchen könntest, wäre Bananenschlabber. :D

    Das ist zerdrückte Banane vermischt mit ein klein wenig Honig. Das ganze wird erwärmt in der Microwelle. Aber natürlich nur lauwarm.

    Das bekommen meine dann jeden Abend vom Löffel.

    Sie sind da immer ganz verrückt nach. :D :D
     
  6. M.S.

    M.S. Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Hallo @ all, sagt ihr mir, wie ihr eure Papas wiegt? Meinen bekomme ich nicht auf die Haushaltswaage :nene: Erst beobachtet er das Teil, wenn ich versuche ihn irgendwie auf die Waage zu setzten dann greift er sie an! Also alles, nur nicht auf die Waage!! :D Grüße Marion
     
  7. fisch

    fisch Guest

    Hallo Marion,

    du kannst einen kleinen Sitz basteln, den du auf die Waage stellst und wo sich die Geier dann draufsetzen können.
    Oder erst Transportbox wiegen, Geier rein und erneut wiegen - Differenz ziehen und fertig.
    Es gibt viele Möglichkeiten, musst nur die für dich beste finden :zwinker:
     
  8. #7 geiergitti, 5. Juni 2005
    geiergitti

    geiergitti Guest

    Hallo Marion,

    ich habe eine "freistehende Waage", entweder wickele ich das Geierlein ins Handtuch ein und lege es so auf die Waage, das Handtuch mußt Du natürlich hinterher wiegen und das Gewicht davon abziehen,oder ich habe einen kleinen Ständer (von unserem Wirt, da waren die Manschetten für Pilsgläser drauf) mit einem Ast wie sie dann draufsteigen. Den stelle ich auf die Waage, aber auch hierbei mußt Du das Gewicht abziehen.
     
  9. M.S.

    M.S. Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    :D Danke für eure Antworten, das mit dem Handtuch habe ich eben versucht :D er hat Mordio geschrien, also laß ich das lieber, die halbe Familie kam gerannt, als ob ich den Vogel misshandeln würde! :p Ich versuche das mit der Transportbox, aber heute nicht mehr! :zwinker: Grüße Marion
     
  10. #9 caruso!!, 5. Juni 2005
    caruso!!

    caruso!! Guest

    waage

    wir haben die waage von tschibobefestigt an der wand befestigt.
    da ist eine glasplatte und die vögel steigen dort drauf.
    mehr oder weniger halte ich sie hin, ziehe meine hand weg und entweder sie bleiben drauf sitzen oder fliegen....
    klappt vom ersten tag an.
    gruß kerstin
     
  11. Renni

    Renni Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bottrop
    Hallo Caruso,

    unsere lieben es, auf Kaffetassen zu sitzen - und während sie dann versuchten den Henkel zu demontieren setzte ich sie mitsamt der Tasse auf die Waage - das merkten die nichtmal :p . Dann das Gewicht der Tasse abziehen und schon hatte man das "Rackergewicht".

    Komischerweise gehen sie momentan ohne Probleme so auf die Waage - ohne Trick :prima:. Wundert mich aber ist ja toll.
     
  12. M.S.

    M.S. Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    So, jetzt habe ich meinen Racker gewogen :D 420 gr, ich denke das ist ok! Mit List und Tücke habe ich ihn auf die Haushaltswaage bekommen :prima: Nochmals Danke für eure Tips! Grüße Marion
     
  13. Maja3

    Maja3 Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Hallo alle zusammen, da ich die Vorgeschichte nicht ganz mitverfolgt habe, könnte ich noch ein paar Informationen gebrauchen.
    Wie alt ist denn der neue Graupapagei? Ist es eine Handaufzucht? Sitzt er alleine im Käfig oder zusammen mit Moses? :?
     
  14. #13 flozirkus, 6. Juni 2005
    flozirkus

    flozirkus Guest

    ähem, ich bin seit einem knappen Jahr Vogelmutti und noch nie auf die Idee gekommen meine Flo zu wiegen. Sollte man es regelmäßig tun oder nur wenn ich mir Sorgen mache?
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. fisch

    fisch Guest

    Hallo Flohzirkus;)

    Willkommen im VF :bier:
    Das Wiegen sollte schon regelmäßig durchgeführt werden, denn Krankheitszeichen werden oft ziemlich lange von den Geiern vertuscht. Wenn sie offen auftreten, ist es schon manchmal zu spät gewesen.....
    Ein Gewichtsverlust tritt da eher auf und man kann dementsprechend reagieren (gründliche Untersuchung beim TA).
    Ein nahezu konstantes Gewicht ist daher mit ein gutes Gesundheitszeichen :)
     
  17. caruso!!

    caruso!! Guest

    hallo maya,

    schau mal unter dem threat moses und merline.
    müßtest evtl ein oder zwei seiten blättern.
    moses und merline leben ohne käfige in einem zimmer.
    seit ungefähr 3 wochen.
    sie sind beide hz, wobei ich merline von jemanden aus dem forum gekauft habe da die besitzerin zwei hennen hatte die sich nicht verstanden und ich eine gesucht habe.
    habe sie gestern wieder gewogen und da waren es 20 gramm mehr.
    also im grünen bereich. heute kam auch ihr futter das sie gewöhnt ist. unseres findet sie nicht so prickelnd.
    viele grüße kerstin
     
Thema:

gewichtszunahme von grauen

Die Seite wird geladen...

gewichtszunahme von grauen - Ähnliche Themen

  1. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  2. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...
  5. Graue Vogelfedern

    Graue Vogelfedern: Liebes Forum, kann jemand aus diesem Häufchen Federn erkennen, welchem Vogel hier wohl sein letztes Stündchen geschlagen hat? Von der Federgröße...