Gewichtszunahme von kleinen Enten?

Diskutiere Gewichtszunahme von kleinen Enten? im Wassergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo zusammen Ich habe zwei 2-wöchige Enten und nur eines davon nimmt stark am Gewicht zu. Das zweite Entchen legt auch zu, doch nur wenig...

  1. #1 scaramouche, 16. Mai 2007
    scaramouche

    scaramouche Guest

    Hallo zusammen

    Ich habe zwei 2-wöchige Enten und nur eines davon nimmt stark am Gewicht zu. Das zweite Entchen legt auch zu, doch nur wenig (5-10 Gramm pro Tag), obwohl es frisst und sehr munter ist. Ist das normal? Und wenn nicht, was muss ich da machen? Gibt es für Enten auch Vitamine, die ich ins Wasser tun kann?

    Vielen Dank für Eure Antworten

    Scaramouche
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. piaf

    piaf Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    1.469
    Zustimmungen:
    0
    was fütterst Du? Solche Gewichtsdivergenzen kenne ich von Geschlechtsunterschieden, z.B. bei den Warzenenten ist das recht markant, die Erpel werden hier auch wesentlich größer als die Enten, was sich früh zeigt

    Gruß piaf
     
  4. #3 scaramouche, 16. Mai 2007
    scaramouche

    scaramouche Guest

    Hallo Piaf

    Ich gebe Kükenfutter (was nur das grössere Entchen fleissig frisst), Brot in Wasser aufgeweicht und Haferflocken auch in Wasser mit wenig Milch aufgeweicht.

    Das mit dem Geschlechtsunterschied habe ich mir auch schon überlegt. Ich habe Laufenten und der Grössere ist schwarz mit braunen Punkten was, nach dem Aeusseren beurteilt, eher ein Weibchen wird. Und der kleine ist gelb.

    Gruss
    Scaramouche
     
  5. piaf

    piaf Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    1.469
    Zustimmungen:
    0
    nun der Größenunterschied scheint sich ja eher aus der Fresslust zu ergeben, so wie Du es beschreibst. Sei vorsichtig mit Milch, gib lieber gehacktes gekochtes Ei und gehackte Brennesseln zum Entenstarter (den meintest Du doch, oder)

    Gruß piaf
     
  6. #5 scaramouche, 16. Mai 2007
    scaramouche

    scaramouche Guest

    Danke für die Antwort. Werde die Milch somit weglassen und gekochte Eier geben.

    Gruss Scaramouche
     
Thema:

Gewichtszunahme von kleinen Enten?

Die Seite wird geladen...

Gewichtszunahme von kleinen Enten? - Ähnliche Themen

  1. Volierebau für die Kleinen

    Volierebau für die Kleinen: Hallo da meine beiden ja nur einen Käfig haben der ein wenig zu klein ist habe ich heute angefangen eine Voliere zu bauen. Die Maße sind L= 2M...
  2. Unbekanntes schwarzes Entlein

    Unbekanntes schwarzes Entlein: Ich habe an Heiligabend ein schwarzes Entlein am Flußufer der roten Traun nahe Inzell entdeckt. Diese Art ist mir in unserer Gegend noch nicht...
  3. Käfig ist viel zu klein...

    Käfig ist viel zu klein...: Hallo, ich brauche Hilfe! Wir haben eine Henne mit Käfig gekauft, dieser ist viel zu klein! Der Käfig von unserem Hahn ist mind. dreimal so groß...
  4. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  5. Dunkle Ente mit weißem Brustfleck

    Dunkle Ente mit weißem Brustfleck: Hallo, Mitte November fiel mir diese Ente im Park in Essen, Nordrhein-Westfalen, auf. Ist es ein eigene Art oder (was ich vermute) eher ein...