Gewichtszunahme von kleinen Enten?

Diskutiere Gewichtszunahme von kleinen Enten? im Wassergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo zusammen Ich habe zwei 2-wöchige Enten und nur eines davon nimmt stark am Gewicht zu. Das zweite Entchen legt auch zu, doch nur wenig...

1. #1 scaramouche, 16.05.2007
    scaramouche

scaramouche Guest

Hallo zusammen

Ich habe zwei 2-wöchige Enten und nur eines davon nimmt stark am Gewicht zu. Das zweite Entchen legt auch zu, doch nur wenig (5-10 Gramm pro Tag), obwohl es frisst und sehr munter ist. Ist das normal? Und wenn nicht, was muss ich da machen? Gibt es für Enten auch Vitamine, die ich ins Wasser tun kann?

Vielen Dank für Eure Antworten

Scaramouche

2. piaf

piaf Foren-Guru

was fütterst Du? Solche Gewichtsdivergenzen kenne ich von Geschlechtsunterschieden, z.B. bei den Warzenenten ist das recht markant, die Erpel werden hier auch wesentlich größer als die Enten, was sich früh zeigt

Gruß piaf

3. #3 scaramouche, 16.05.2007
    scaramouche

scaramouche Guest

Hallo Piaf

Ich gebe Kükenfutter (was nur das grössere Entchen fleissig frisst), Brot in Wasser aufgeweicht und Haferflocken auch in Wasser mit wenig Milch aufgeweicht.

Das mit dem Geschlechtsunterschied habe ich mir auch schon überlegt. Ich habe Laufenten und der Grössere ist schwarz mit braunen Punkten was, nach dem Aeusseren beurteilt, eher ein Weibchen wird. Und der kleine ist gelb.

Gruss
    Scaramouche

4. piaf

piaf Foren-Guru

nun der Größenunterschied scheint sich ja eher aus der Fresslust zu ergeben, so wie Du es beschreibst. Sei vorsichtig mit Milch, gib lieber gehacktes gekochtes Ei und gehackte Brennesseln zum Entenstarter (den meintest Du doch, oder)

Gruß piaf

5. #5 scaramouche, 16.05.2007
    scaramouche

scaramouche Guest

Danke für die Antwort. Werde die Milch somit weglassen und gekochte Eier geben.

Gruss Scaramouche

Thema: Gewichtszunahme von kleinen Enten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Gewichtzulage entenküken

Die Seite wird geladen...

Gewichtszunahme von kleinen Enten? - Ähnliche Themen

1. Gewichtszunahme alte Henne

Gewichtszunahme alte Henne: Hi, liebes Forum. lange Vorgeschichte: Vogel hatte Anfall kurz: Blaustirnamazone (55-60 Jahre alt), Herz- und Nierenkrank, Untergewicht Wir...
  2. Gewichtszunahme

Gewichtszunahme: Hallo, was ist normal? Wieviel kann ein Grauer in welcher Zeit zunehmen? Nachdem hier ja meine Kongo-Dame Rico vor 3 Wochen gestorben ist, hat...
  3. Gewichtszunahme

Gewichtszunahme: Hallo! Heute haben wir die Geier mal wieder gewogen. Dabei ist sehr auffällig,das die Olli ca.30g mehr wiegt als der Tom. Sonnst war der...
  4. Betrug von angeblichen Papageienzüchter

Betrug von angeblichen Papageienzüchter: Hallo ein Hans Meyer gab sich als Züchter mit Handaufzuchten aus zahlte 550e für einen Kakadu er arbeitet mit einer Paketransportfirma danach...
  5. Vergesellschaftung von Pfirsichköpfchen?

Vergesellschaftung von Pfirsichköpfchen?: Kann mir jemand sagen, welche viel ich mit 2 Pfirsichköpfchen in einer großen Außenvoliere vergesellschaften kann? Freue mich auf Antworten und...