Gewöhnung an gemeinsamen Freiflug

Diskutiere Gewöhnung an gemeinsamen Freiflug im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo! Seit kurzem haben wir ein Paar Agaporniden (Schwarzköpfchen?) bei uns. Die Geschichte dazu ist etwas kompliziert. Wir haben sie hier schon...

  1. Piepsies

    Piepsies Guest

    Hallo!
    Seit kurzem haben wir ein Paar Agaporniden (Schwarzköpfchen?) bei uns. Die Geschichte dazu ist etwas kompliziert. Wir haben sie hier schon erzählt:
    http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=68106

    Hier seht ihr Bailo:
    [​IMG]

    Hier seht ihr Susi:
    [​IMG]

    Nun überlegen wir, ob wir die beiden behalten, oder sie vermitteln sollen.
    Hauptsächlich hängt es davon ab, ob wir sie mit unseren Sperlingspapageien zusammen freifliegen lassen können, ohne dass sie sich gegenseitig verletzen.

    Das Problem ist, dass die beiden Agas sehr agressiv sind. Auch uns gegenüber.
    Wenn wir sie alleine freifliegen lassen, hängen sie ständig an der Sperli-Voliere und kämpfen mit den Sperlis durch das Gitter.

    Bisher hieß es ja meistens, dass die Sperlis die Agas vertreiben, aber hier ist es nicht so...

    Meint ihr, sie werden sich irgendwann verstehen? Oder ist es besser, es gar nicht erst zu versuchen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Einen Versuch kann man immer wagen, aber ich glaube es wird nicht klappen. Die Vögel sind doch zu verschieden und auf Dauer wird es sicherlich damit Probleme geben.

    Gruss
     
Thema:

Gewöhnung an gemeinsamen Freiflug

Die Seite wird geladen...

Gewöhnung an gemeinsamen Freiflug - Ähnliche Themen

  1. Wie gewöhne ich Pfaue aus Volierenhaltung an den Freigang?

    Wie gewöhne ich Pfaue aus Volierenhaltung an den Freigang?: Liebe Vogelfreunde, Ich habe ein Problem und hoffe hier fachkundige Hilfe zu finden. Für unseren drei Hektar grossen Park habe ich mir fünf Pfau...
  2. Freiflug Probleme

    Freiflug Probleme: Hallo Wir haben da so kleine Schwierigkeiten mit dem Freiflug. Wir bekommen die beiden einfach nicht zurück in den Käfig. Wenn wir sie den Tag...
  3. Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?

    Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?: Hallo, ich weiß Bescheid über Käfiggrößen, aber da meine zukünftigen Vögel ja den größten Teil ihres Tages im Freiflug verbringen sollen frage ich...
  4. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...
  5. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

    Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...