Gfunden und aufgezogen

Diskutiere Gfunden und aufgezogen im Wildtauben Forum im Bereich Wildvögel; [ATTACH][ATTACH][ATTACH] Hallo kann mir vielleicht jemand sagen was für eine Taube ich da aufgezogen habe? Fliegt die irgendwann von...

1. Heike-Ellen

Heike-Ellen Neues Mitglied

Den Anhang 356853 betrachten Den Anhang 356854 betrachten Den Anhang 356853 betrachten

Hallo

kann mir vielleicht jemand sagen was für eine Taube ich da aufgezogen habe?
    Fliegt die irgendwann von alleine weg, vielleicht wenn sie *flügge wird und sich eine Täubin oder Täuberrich sucht?

Sie hält sich vorzugsweise bei uns im Garten und in der näheren Umgebung auf und sobald sie mich sieht oder hört kommt sie zu mir.
    Habe aber auch noch immer ein paar Futter- und Wasserplätze im Garten, die sie gerne annimmt. Soll ich das einstellen?

Das Nest wurde am 6.August gefunden. Die zweite Taube ist als sie gerade ein paar Meter fliegen konnte abgehauen, haben sie noch überall gesucht, aber leider nicht mehr gefunden.

Über ein paar Antworten und Ratschläge würde ich mich sehr freuen, danke.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tussicat

Tussicat Foren-Guru

Ich denke, es ist eine Ringeltaube, kann es aber nicht 100% bestätigen, da dazu eine Seitenaufnahme besser wäre.

Ringeltauben sind Wildtauben und sie wird den Weg in die Freiheit sicher irgendwann vorziehen. Wenn Du ihr weiter Futter auslegst, dann wird sie auch immer wieder auf Besuch kommen. Wir haben auch ein Ringelpärchen, dass sich bei uns durchfuttert. Die freuen sich immer, dass die Spatzen so unordentlich mit dem Futter sind und alles taubengerecht verteilen.

4. Heike-Ellen

5. Tussicat

Tussicat Foren-Guru

Nach der Jugendmauser sollte sie ein weißes Halsbändchen bekommen. Noch ist sie ja ganz jung, was man am Schnabel sehen kann.

6. #5 Heike-Ellen, 11. Oktober 2016
    Heike-Ellen

Ob er wohl garnicht mehr kommt :traurig:, sonst kam er immer wenn er mich im Garten gehört oder gesehen hat, oder zum fressen auf die Terrasse.Nun schon seit 2 Tagen nicht...ich mach mir schon Sorgen.Man gewöhnt sich an so einen kleinen Scheißer...hoffe er kommt noch mal

7. Tussicat

Tussicat Foren-Guru

Soweit ich gelesen hatte, werden die Ringels wieder richtig scheu. Ist ja auch sicherer so. Unsere Gartenringels kommen zur Zeit auch nicht, im Sommer waren sie regelmäßige Gartengäste am Häuschen.

8. Eric

Eric Foren-Guru
    Moderator

Ringeltauben sind auch Teilzieher. D.h. ein recht grosser Teil zieht Richtung Südwesteuropa.

9. #8 Heike-Ellen, 6. Februar 2017
    Heike-Ellen

Weiß vielleicht jemand wann die Ringeltauben zurück kommen.
    Ich warte schon, hoffentlich nicht vergeblich :traurig:

10. Eric

Eric Foren-Guru
    Moderator

Also hier CH hab ich letzten Mittwoch schon ganze Trupps gesehen.

11. Tussicat

Tussicat Foren-Guru

Unsere hocken im Wald (ich hab sie gehört) und kommen nur selten mal zum Futtern.

12. #11 Heike-Ellen, 6. Februar 2017
    Heike-Ellen

Dann werde ich schon mal Futter auslegen.
    Drückt mir mal die Daumen das *mein* Ringli kommt.

13. Tussicat

Tussicat Foren-Guru

Wird schon werden. Notfalls kommt Ersatz-Ringli oder Ringli-Kind.

14. annika_w

annika_w Registrierte Benutzerin

Ich drück dir die Daumen! :zustimm: Hoffentlich siehst du deine Ringeltaube wieder. :)

Thema:

Gfunden und aufgezogen

Die Seite wird geladen...

Gfunden und aufgezogen - Ähnliche Themen

1. Wie kann man einem aufgezogenen Spatzen die Futtersuche beibringen

Wie kann man einem aufgezogenen Spatzen die Futtersuche beibringen: Hallo, vor 2,5 Wochen hat man uns einen kleinen Spatz gebracht, der wohl scheinbar aus dem Nest gefallen war. Er hatte kleine Federn an den...
  2. Von Hand aufgezogene Taube alleine halten?

Von Hand aufgezogene Taube alleine halten?: Hallo, ich bin ganz neu hier im Forum, ich bin 16 und ich brauche eure Ratschläge:) Alsoooo: im November 2015 habe ich eine junge Stadttaube...
  3. Können Nymphenküken von Vogelmama alleine aufgezogen werden

Können Nymphenküken von Vogelmama alleine aufgezogen werden: H I L F E Ich habe seit 4 Tagen 2 Nymphenküken. Jetzt ist der Vogelpapa nicht mehr da, weil mein Mann auf den Balkon ging u. die Tür offen lies...
  4. Handaufgezogene Agas

Handaufgezogene Agas: Liebe Experten hier ! Ich habe mal folgende Frage: Die Gegebenheit: Agas, die aus der Notlage heraus von den Eltern nicht gefüttert zu...
  5. Blaumeise aufgezogen und nun auswildern

Blaumeise aufgezogen und nun auswildern: Hallo liebe Vogelgemeinde, wir haben eine kleine Blaumeise aufgezogen. Sie ist jetzt 5 Wochen bei uns. Wir wollen sie gern auswildern. Sie...