Gibt es einen vogel mit dem namen dummvogel

Diskutiere Gibt es einen vogel mit dem namen dummvogel im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo , ich habe mal eine frage die vlt. etwas seltsam ist ...meinetochter 13 jahre soll einen bericht über einen dummvogel machen der angeblich...

1. #1 vogelfreund1511, 29. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2012
    vogelfreund1511

vogelfreund1511 Neues Mitglied

Hallo , ich habe mal eine frage die vlt. etwas seltsam ist ...meinetochter 13 jahre soll einen bericht über einen dummvogel machen der angeblich in mexiko heimisch ist ,ich ahbe schon vieles versucht aber ihn nicht gefunden .gibt es jemanden der etwas weiß , vielen dank schon mal .lg mario

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FoeniX

FoeniX Foren-Guru

Hallo Mario,

hat Deine Tochter sich vielleicht verhört?
    Das Einzige, was mir dazu einfällt, wäre der "Summvogel".
    Kolibri = Humming Bird = Summvogel.
    KLICK HIER
    Kolibris sind auch in Mexiko heimisch.

4. #3 Tanygnathus, 29. Januar 2012
    Tanygnathus

Tanygnathus Co Admin
    Administrator

Hallo Mario,

Habe mal in Google mexikanischer Dummvogel eingegeben und kam auf das hier

LG:0-

5. #4 IvanTheTerrible, 29. Januar 2012
    IvanTheTerrible

IvanTheTerrible Guest

Sicher ist das Thema im Unterricht behandelt worden!
    Also sind wir hier nicht die richtigen Ansprechpartner, sondern die Klassenkameraden/innen ihrer Tochter.
    Da wird doch wohl einer von 25 den Unterricht genau verfolgt haben und wissen, von welchem Vogel die Rede ist?
    Ivan

6. Joerg

Joerg Guest

Dummvögel gibt es hier in den Foren ganz sicher und in der Lehrerschaft anscheinend eine ganze Menge!

Meine Nichte rief mich gestern an, sie bräuchte für die Schule Informationen über Vögel, speziell über "Hybridenkreuzungen" mit einheimischen besonders geschützten Arten, deren Haltung streng verboten wäre...

@ Mario: Wenn Deine Tochter einen Lehrer mit Humor hat, dann kann sie zumindest den ewig komischen Kampf aus "Paulchen Panther" zwischen der Drachenlibelle und dem großen Dummvogel beschreiben ...

Gruß
    Jörg

7. FoeniX

FoeniX Foren-Guru

Das war auch mein erster Gedanke!
    Aber wenn wir jetzt anfangen über Fachwissen und Kompetenz von Lehrern zu diskutieren, wir das ein Endlosthema.:D

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 IvanTheTerrible, 29. Januar 2012
    IvanTheTerrible

IvanTheTerrible Guest

Nun, ich schließe da immer von meiner Schulzeit auf die heutigen Unterrichtsthemen.
    Wir mußten niemals über etwas schreiben, was nicht auch mal Thema im Unterricht gewesen wäre.
    Und daran hat sich auch heute nicht viel geändert.....meine Frau ist Lehrerin an einer Gesamtschule!
    Ich bekomme jeden Tag haarklein alle Vorkommnisse geschildert....meine Funktion als Blitzableiter....
    Ivan

10. #8 FloraFauna, 29. Januar 2012
    FloraFauna

FloraFauna Stammmitglied

Ich assoziere das Ganze mit Disneys "Drei Caballeros" , da gibt es den Vogel Aracuan, der auch Clown des Dschungels genannt wird, aber das ist jetzt sicher etwas sehr weit hergeholt von mir:D

Thema: Gibt es einen vogel mit dem namen dummvogel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dummvogel

,
  2. dummvogel wikipedia

,
  3. großer dummvogel

,
  4. grosser dummvogel,
  5. der große dummvogel,
  6. gibt es einen vogel mit dem namen bracke,
  7. Was sind Dummvögel,
  8. info zum dummvogel,
  9. dummvogel.de,
  10. der große gelbe dummvogel
Die Seite wird geladen...

Gibt es einen vogel mit dem namen dummvogel - Ähnliche Themen

1. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  2. Eure meinung zu diesem vogel

Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...
  3. Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf

Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf: Hallo liebe Vogelforen-Community, gerade war ich draußen, ein wenig frische Luft schnappen, hörte und sah ich zwischen Kleiber und Kohlmeise,...
  4. wisst ihr welcher Vogel das ist ?

wisst ihr welcher Vogel das ist ?: Hallo, meine Freundin War in Schweden und hat folgenden Vogel beobachtet : Kopf = gelblich mit orangefarbenen ,, strichen " Augen = schwarz Hals...
  5. Auswildern von gezüchteten Waldvögeln?

Auswildern von gezüchteten Waldvögeln?: Ist es möglich, in der Voliere nachgezüchtete Waldvögel auszuwildern? Ich geb mir große Mühe, unseren großen Garten vogelfreundlich zu gestalten...