Gibts es Spezielle Futternäpfe für Graue mit Auffangschutz?

Diskutiere Gibts es Spezielle Futternäpfe für Graue mit Auffangschutz? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Ich weiß, das hört sich jetzt echt blöd an, aber irgendwie frisst mein Grauer anders als die Sittiche... Also egal wo er seine Fressnäpfe hat...

  1. #1 Sittichfarm, 6. September 2009
    Sittichfarm

    Sittichfarm Gnadenhof Lehnitz

    Dabei seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brandenburg
    Ich weiß, das hört sich jetzt echt blöd an, aber irgendwie frisst mein Grauer anders als die Sittiche...

    Also egal wo er seine Fressnäpfe hat und egal welches Futter drin ist, erstmal wird alles durch die Gegend geschmissen, oder mal kurz angeknabbert und runtergeschmissen. Oder falsch festgehalten und es fällt runter.
    Gibt es denn keine Näpfe mit Auffangschutz oder sowas?
    Er klettert ja nicht runter um es wieder auszusammeln, neeeeeee das bleibt da liegen unten.
    Oder was er noch witziger findet mit Essen spielen, Oh, toll, Erdnüsse und Weintrauben, damit kann man schön zielen üben und Frauchen beschmeißen. AAAAAAAARRRRRRRGGGGGGGHHHHHHH der beschmeißt mich doch echt mit dem Futter und lacht dann herzhaft wie ein Mensch. Der vorbesitzer muss übrigends ein blödes lachen gehabt haben, hört sich zumindest echt schräg an
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Terry57

    Terry57 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil - CH
    Hallo Sittichfarm

    das ist das Leiden der Graupihalter. Das ist so - alles wird geschreddert, angefressen oder gleich nach unten geworfen oder falles lassen. Alles normal, alles im grünen Bereich.
    Viel Spass mit Erfahrung sammeln:zwinker:
     
  4. #3 Sittichfarm, 6. September 2009
    Sittichfarm

    Sittichfarm Gnadenhof Lehnitz

    Dabei seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brandenburg
    grins, okay, dann trotzdem danke für die schnelle antwort. also werd ich mich damit abfinden müssen :trost:
    hm, vielleicht erfinde ich einen graupinapf... na mal sehn... :idee:
     
  5. Tueddel

    Tueddel Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Bück dich ruhig! Das hält die Wirbelsäule elastisch! :D :p

    Wenn ich unten die Fressalien zusammenfege, rieselts mir weiter ins Haar, begleitet von dummen Sprüchen aus der oberen Etage! :k
     
  6. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.193
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    So eine Auffanfgschale müsste mindestens zwei Meter Durchmesser haben :p und dann klebt halt alles klebrige daran und Du musst diese ständig putzen.
    Wäre kein Gewinn..
    Nimm die Grauen einfach, wie sie sind....
     
  7. Sittichfarm

    Sittichfarm Gnadenhof Lehnitz

    Dabei seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brandenburg
    ich habe jetzt bei Aldi schmutzabweisende Tischdecken im Doppelpack gekauft, die liegen unter den Freisitzen. Wenn er Kacki macht oder was runterschmeist landet es darauf. ausschütteln, in die waschmaschine und die 2. hinlegen bis die erste wieder aus waschmaschine und trockner fertig ist *grins*
    somit ist das "problem was ja kein wirkliches Poblem war" gelöst.

    Übrigends habe ich jetzt keine Zierleisten mehr an der Decke *LOL* die liegen auch verteilt im Wohnzimmer :dance:
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gibts es Spezielle Futternäpfe für Graue mit Auffangschutz?

Die Seite wird geladen...

Gibts es Spezielle Futternäpfe für Graue mit Auffangschutz? - Ähnliche Themen

  1. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  2. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...
  5. Graue Vogelfedern

    Graue Vogelfedern: Liebes Forum, kann jemand aus diesem Häufchen Federn erkennen, welchem Vogel hier wohl sein letztes Stündchen geschlagen hat? Von der Federgröße...