gibts neue Erkenntnisse: Blütenpollen und Aspergillose-Pilz?

Diskutiere gibts neue Erkenntnisse: Blütenpollen und Aspergillose-Pilz? im Loris und Fledermauspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, vor einger Zeit gab es ja mal im Forum "Ernährung"einen Thread über den Befall bei Blütenpollen mit dem Aspergillose-Pilz. Die meisten...

1. Wasteli

Wasteli und die Vogelbande

Hallo,

vor einger Zeit gab es ja mal im Forum "Ernährung"einen Thread über den Befall bei Blütenpollen mit dem Aspergillose-Pilz.
    Die meisten scheinen ja für ihre Loris fertig gemischtes Lorifutter zu nehmen. Ich habe mir ja auch schonmal überlegt selbst Blütenpollen zu essen, aber ich weiß nicht so recht. Ich möchte natürlich auch die Loris nicht "verpilzen". Auch überlege ich, das Futter mal untersuchen zu lassen. Dafür müßte ich aber ein Labor finden, welches so etwas macht (und die Frage ist dann noch wieviel Euros die dafür wollen).
    Gibt´s da neue Erkenntnisse, oder wie denkt ihr darüber?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

gibts neue Erkenntnisse: Blütenpollen und Aspergillose-Pilz?

Die Seite wird geladen...

gibts neue Erkenntnisse: Blütenpollen und Aspergillose-Pilz? - Ähnliche Themen

1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...