Am Donnerstag gibts einen neuen Käfig

Diskutiere Am Donnerstag gibts einen neuen Käfig im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Leute! Am Donnerstag bekommen wir einen Neuen Käfig für unsere 2 Kleinen Federbälle. Wir haben den Record 6 bestellt im Tiergeschäft. Der...

  1. Claudya20

    Claudya20 Guest

    Hallo Leute!

    Am Donnerstag bekommen wir einen Neuen Käfig für unsere 2 Kleinen Federbälle. Wir haben den Record 6 bestellt im Tiergeschäft. Der wird uns am Donnerstag direkt nachhause geliefert weil die ihn nicht mehr auf Lager hatten.
    Meine Kleinen hatten bisher leider einen zu kleinen Käfig, dürfen aber auch den ganzen Tag draussen sein. Das dürfen sie auch weiterhin wenn sei einen grossen Käfig bekommen ;)

    Nun meine Frage, gewöhnen sie sich schnell an den Neuen Käfig? Darf ich den alten einfach wegnehmen und den Neuen aufstellen? Werde den Neuen Käfig dann auch neu einrichten, wir haben bereits Neus Spielzeug und eine Schaukel gekauft, und draussen am Spielbaum haben wir auch paar Neue Sachen gekauft. Das alles werden wir aber erst am Donnerstag machen. Besteht die Möglichkeit dass es ihnen in ihrem Neuen Käfig so gut gefällt dass sie gar nicht mehr rauswollen? :)

    Danke für Die Antworten.
    Gruss
    Claudia
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lara.

    lara. Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Hi Clauia,
    unsere Wellis haben letzes WE einen neuen Käfig bekommen. Wir haben es so gemacht, dass wir ihre alten Sachen zum schnelleren Eingewöhnen in den neuen Käfig umgehängt haben, dann noch ein paar Hirsekolben und andere Leckereien und abgewartet. Leider gingen sie zuerst immer zurück in den alten Käfig, bis wir ihn rausgeschoben haben. Dann haben wir den neuen Käfig auf den alten Platz gestellt und nach und nach (wir haben 6) sind sie dort gelandet und als sie Hunger hatten sind sie auch reingeklettert :-)
    Dann sind sie zwei Tage nicht mehr rausgekommen, weil sie es so spannend fanden.
    Und jetzt - nach einer Woche ist es für sie schon heimatlich geworden. Gestern haben wir mal den alten Käfig als Freifluglandeplatz wieder in das Zimmer gestellt. Sie landen noch drauf, gehen auch für ein paar Minuten rein, aber "zuhause" ist jetzt der neue Käfig. Das ging erstaunlich schnell!

    Wenn wir die Bande zu Transportzwecken in einen kleineren Käfig locken wollen, stellen wir diesen immer oben auf den anderen. Das klappt super weil für die Wellis ist immer höher = besser :-)
    viel Spaß beim Umziehen ! Grüße von lara
     
  4. Claudya20

    Claudya20 Guest

    Danke Lara für deine Antwort! Ich hoffe dass es bei uns auch problemlos verläuft. Den alten Käfig werde ich auch behalten, wenn z.b. mal ein Vogel krank ist oder zum Arzt muss. Dann kann man ihn damit gut transportieren. Jedenfalls, denke ich dass ihnen der neue Käfig gefallen wird ;) werde auch alte spielsachen mit reinhängen und neue dazu.

    Danke
    Gruss
    Claudia
     
Thema:

Am Donnerstag gibts einen neuen Käfig