Von Donnerstag Morgen bis Freitag Abend weg, wie am besten machen

Diskutiere Von Donnerstag Morgen bis Freitag Abend weg, wie am besten machen im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ihr Lieben, nein ich habe keinen Hitzschlag oder so:D :D . Aber es ist das erste mal daß ich meine kleinen Racker so lange alleine...

  1. Nymphie

    Nymphie Guest

    Hallo ihr Lieben,
    nein ich habe keinen Hitzschlag oder so:D :D .

    Aber es ist das erste mal daß ich meine kleinen Racker so lange alleine lasse.

    Also wir gehen Donnerstag Morgen in aller Herrgottsfrühe weg und kommen am Freitag Abend irgendwann in der Nacht schätze ich nach Hause.

    Mit dem Futter habe ich mir überlegt, die große Badeschale zu füllen, damit sie wenn die Körner oben entspelzt sind, auch noch was am nächsten Tag finden werden. Kolbenhirse werde ich wohl einen ganzen Busch reinhängen. Auf Obst werde ich wohl verzichten oder wenn dann nur eine kleine Portion, damit sie im Laufe des Donnerstag`´s weggeputzt wird.

    Wasser habe ich mir überlegt ohne Zusätze zu nehmen, den ich kann mir vorstellen, daß gerade wenn Vitamine oder so drinne sind, daß es erst recht nicht lange hält.

    Oder habt ihr noch ein paar Verbesserungsvorschläge ?

    Den mein Dad wo sonst die Vögel versorgt, will und kann ich nicht belästigen, den er ist ja schwer krank. Von meinem Freund die Eltern sind auch nicht da und sonst habe ich niemanden der es machen würde. Aber ich denke mal die zwei Tage wird es wohl gehen ohne frisches Wasser, oder ?

    Liebe Grüße

    Petra

    :) :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 die Mösch, 8. August 2006
    die Mösch

    die Mösch Guest

    Hallo Petra,

    ist schon richtig, wie Du es planst: Futternäpfe gut füllen, kein Obst/Gemüse, evtl noch eine Zusatzschale mit Futter.

    Wasser natürlich ohne Zusätze, Badehäuschen, evtl noch zusätzliches Trinkröhrchen (oder wo Du sonst Trinkwasser drin reichst).

    Meine Vögel (siehe Profil) haben mit dieser Konstellation immer alles gut überstanden.
     
  4. #3 Herbert Wahl, 8. August 2006
    Herbert Wahl

    Herbert Wahl AZ-Nr: 47039

    Dabei seit:
    9. November 2000
    Beiträge:
    947
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    74544 Michelbach/Bilz-Gschlachtenbretzingen
    Hallo,

    ist o.k. so.
    Aber was für Vögel hast Du denn?
    Wasser unbedingt in Trinkröhrchen, damit es weniger verschmutzt.
     
  5. Nymphie

    Nymphie Guest

    Hallo,
    danke für eure Antworten.

    Dann werde ich es so machen.:prima:

    @ Herbert Wahl

    ich habe drei Nymphensittiche, 4 Agaporniden und eine Halsbanddame.

    Trinkröhrchen sind sie nicht gewohnt, aber vielleicht klappt es ja auch mit einer normalen Trinkschale.

    Liebe Grüße

    Petra

    :) :)
     
  6. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.244
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo Petra

    das meiste hast Du ja selbst super perfekt organisiert, ferner wurden Dir prima Tipps gegeben :zustimm:

    Was mir noch eingefallen ist: solltest Du Deinen Lieblingen gewöhnlich ein Nachtlicht brennen haben, so würde ich dies vor Abfahrt einschalten, um evtl. "Nightfright" vorzubeugen. Halt eben so aufstellen, dass sich keiner dran verbrennen kann, und auch sonst nix zu schmoren anfängt.

    Wegen der Trinkröhrchen hat es Herbert bestimmt gut gemeint, weil Wasser eben sehr schnell zum Verkeimen neigt. Wenn Deine Geierle das aber nicht gewöhnt sind, dann würde ich besser davon absehen, nicht dass noch einer verdurstet. Was Du tun kannst, um die Verkeimung im Zaum zu halten, ist, Apfelessig ins Trinkwasser zu geben. Ich gebe (nicht immer) einen Teelöffel Apfelessig auf einen Liter Leitungswasser. Ferner die Wassergefässe dann halt so anbringen, dass keiner rein kacken kann.

    Sodele, Petra, jetzt wünsche ich Dir eine gute Reise, und dass Du gesund wieder nach Hause kommst. Vor allem, dass dann bei Deinen Geierle alles im grünen Bereich sein wird. Ausser dass sie vielleicht während Deiner Abwesenheit die Wohnung umdekorieren (fiel mir gerade ein, weil ich noch einen thread "Zerstörungswut bei den Kakadus" in Erinnerung habe, über den ich herzhaft lachen musste;) )
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Herbert Wahl, 8. August 2006
    Herbert Wahl

    Herbert Wahl AZ-Nr: 47039

    Dabei seit:
    9. November 2000
    Beiträge:
    947
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    74544 Michelbach/Bilz-Gschlachtenbretzingen
    Trinkröhrchen

    Hallo Petra,

    das mit den Trinkröhrchen solltest Du aber anfangen - unabhängig davon ob Du verreisen willst oder nicht.
     
  9. jayleane

    jayleane Sklave der Hutzis

    Dabei seit:
    8. März 2004
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich verwende keine Trinkröhrchen und sehe auch eher Gefahren als Vorteile darin.Trinkröhrchen lassen sich sehr schlecht reinigen und verführen schnell dazu eben nicht täglich das Wasser auszutauschen, wie ich leider schon bei Bekannten mit bekommen habe.
    Ich biete zwei Edelstahlnäpfe an, die so angebracht sind, dass kein Kot rein gelangt. Dazu müssen sie schon den Hintern direkt reinhalten. Und wenn doch mal Dreck rein kommt, gibt es ja noch den zweiten Napf.
    Die Edelstahlnäpfe kann man auch in die Spülmaschine stecken, wenn nötig. Außerdem verwende ich die selben Näpfe für das Futter und rotiere so mit den Näpfen um beständige Feuchtigkeit in einem Napf zu vermeiden.
     
Thema: Von Donnerstag Morgen bis Freitag Abend weg, wie am besten machen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amadine verdursten

Die Seite wird geladen...

Von Donnerstag Morgen bis Freitag Abend weg, wie am besten machen - Ähnliche Themen

  1. Guten Abend

    Guten Abend: Guten Abend, Ich habe mich heute hier in diesem Forum angemeldet da ich „heimlich“schon eine Weile einige Themen mit lese uns sehr informativ...
  2. Erziehen wie am besten?

    Erziehen wie am besten?: Schönen guten tag ihr lieben Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen, Mein grauer macht nur Blödsinn und wenn ich ihn Nein sagen tue macht er...
  3. Vermittlung - bestes Vorgehen nach Verlust des Partners

    Vermittlung - bestes Vorgehen nach Verlust des Partners: Hallo zusammen, momentan suche ich für mein Singsittichmädel ein neues Zuhause bei einem Singsittichhähnchen, da vor ca. 1 Woche ihr Partner...
  4. Jungvogel jeden Abend auf Balkon

    Jungvogel jeden Abend auf Balkon: Hallo, Seit ca. 3 Wochen besucht ein Jungvogel (denke ich zumindest, alle Federn sind noch grau, er kann jedoch fliegen und ist relativ gross)...
  5. Neuerdings singt er gern abends bei uns

    Neuerdings singt er gern abends bei uns: Hallo zusammen, neulich konnte mir jemand schon helfen bei der Identifizierung eines jungen Hänflings. Diesmal scheint sich ein weiteres, mir...