Gicht

Diskutiere Gicht im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Hab gerade im Thread "Fleisch für die Geier" von Gichtkrankheiten bei Papageien gelesen und da kam mir gerade der Gedanke, den ich ständig...

  1. minia

    minia Guest

    Hallo!
    Hab gerade im Thread "Fleisch für die Geier" von Gichtkrankheiten bei Papageien gelesen und da kam mir gerade der Gedanke, den ich ständig vergessen wenn ich hier bin...

    Wie äußert sich denn sowas, also Gicht bei Papageien? Und kann man die wieder wegkriegen? Tut das den Vögeln irgendwie weh?
    Es ist halt so. Unser kleines Kiramonster wurde halt bevor sie zu uns kam völlig falsch ernährt und hatte auch schon Mangelerscheinungen (wie Federverlust...), die bis jetzt nicht ganz weg sind und wir sind uns auch nicht ganz sicher, ob es wirklich nur daran liegt.
    Auf jeden Fall hatte meine Mutter ein Bild in einem Papageienbuch gesehen, wo ein Fuß von einem Vogel mit Gicht abgebildet war. So ähnlich sah halt auch Kiras Fuß aus. ich hab das damals gar nicht so ernst genommen, aber inzwischen mach ich mir halt auch Sorgen um sie.
    Ihre Füße sehen jetzt zwar relativ normal aus, haben diese Flecken nicht mehr, aber sie lässt sich nicht gern anfassen.
    Also wenn sie am Gitter hängt, klettert sie panisch auf den nächsten Ast, sobald man ihre Füße anfassen will und schreit dabei wie a Spieß. Könnte es wirklich Gicht sein???

    Wir haben schon ein paar mal überlegt mit ihr zum Tierarzt zu gehen. Aber leider ist hier keiner in der Nähe, der sich wirklich mit Vögeln auskennt. Deshalb würden wir mit ihr auch lieber in die Vogelklinik nach Leipzig fahren, aber bevor wir ihr (und auch Leo) den STress antun, wollten wir lieber noch ne Weile warten...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. domino

    domino Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Oktober 2002
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Minia,

    Gicht bei Vögeln gibt es tatsächlich durch falsche Ernährung. Und, die ist auch schmerzhaft.
    Die Entscheidung nach Leipzig zu der Geflügelklinik zu fahren, würde ich nicht
    zu lange heraus schieben. ´

    Alles Gute für Deinen Papagei!!!
     
  4. minia

    minia Guest

    Naja dann sollten wir vielleicht wirklich mal fahren. Wenn das wirklich weh tut, wunderts mich jedenfalls nicht, warum sie, schon bevor man sie anfässt, anfängt zu schreien. Ihre Füße sind sozusagen tabu für jeden.
     
Thema:

Gicht

Die Seite wird geladen...

Gicht - Ähnliche Themen

  1. Gicht beim Blaugenicksperlingspapagei

    Gicht beim Blaugenicksperlingspapagei: hallo zusammen Mein Blaugenicksperlingspapageienhahn hat Gichtknoten auf den Füßchen. Ich war beim Tierarzt und dieser empfahl die Einschläferubg...
  2. Gicht was tun?

    Gicht was tun?: Hallo zusammen meine Täubin hat Gicht in den Füßen. Meine TA sagt ich soll ihr Tyrodelösung aus der Apotheke holen und kein Eiweißhaltiges...
  3. Gicht bei Diamantfink

    Gicht bei Diamantfink: Hallo, bei meinem Diamantfink wurde von einem (vogelkundigen) TA eben Gelenkgicht festgestellt. Er hat mir Vitamin A und Allopurinol...
  4. Wachtel-Ernährungsproblem bei Gicht

    Wachtel-Ernährungsproblem bei Gicht: Hallo Ich hoffe ihr könnt mir mit meinem Wachtelproblem etwas weiterhelfen... 3 meiner Wachteln mussten leider erlöst werden, da sie sehr...
  5. Mein Welli hat Gicht

    Mein Welli hat Gicht: Hallo zusammen, ich hoffe ihr habt vielleicht den ein oder anderen guten Rat für mich. Mein 12-13 Jahre alter Welli Hahn Pucki hat dem Anschein...