Giftig oder nicht ?

Diskutiere Giftig oder nicht ? im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo, ich melde mich nun zum zweiten Mal mit einer anderen Frage. Wir sind dabei eine Außenvoliere zu planen und möchten jetzt wissen ob...

  1. Filu

    Filu Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich melde mich nun zum zweiten Mal mit einer anderen Frage.
    Wir sind dabei eine Außenvoliere zu planen und möchten jetzt wissen ob dieser Strauch, der leider völlig im Weg steht, giftig für unsere Zebrafinken ist.
    Ich hoffe ihr könnt uns bei der Bestimmung helfen.

    Vielen Dank schon mal im voraus.
    Liebe Grüße,
    Filu
     

    Anhänge:

  2. #2 Sirius123, 14.08.2010
    Sirius123

    Sirius123 Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.02.2007
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    6*
    Hallo Filu,

    ich weiß zwar nicht was das für ein "Gemüse" ist, es könnte sich möglicherweise ein Euonymus (giftig) Gewächs handeln. Allein von der Blattstruktur und der wachsähnlichen Oberfläche der Blätter her, würde ich es zu den giftigen Sorten zählen. Im Zweifelsfall, immer vermeiden, das Vögel damit in Berührung kommen.
     
Thema:

Giftig oder nicht ?

Die Seite wird geladen...

Giftig oder nicht ? - Ähnliche Themen

  1. Flieder giftig oder nicht?

    Flieder giftig oder nicht?: Moin. Ich baue bzw. Will grad mein Fundamente bauen für ne größere AV und da steht ein Flieder sozusagen im Weg. In Pirol wird Flieder als super...
  2. Beschichtete Kombi-Mikrowelle giftig oder nicht?

    Beschichtete Kombi-Mikrowelle giftig oder nicht?: Hallo Ihr Lieben, ich habe gerade eine Mikrowelle geschenkt bekommen, die zusätzlich eine Heißluft-, Grill-, Crisp-Funktion hat und bin sehr...
  3. Pflanzen giftig für unsere schätzchen oder nicht?

    Pflanzen giftig für unsere schätzchen oder nicht?: Guten Abend, Ich hatte am Samstag ein gespräch mit meiner Floristin. Würde mich interessieren was hier dazu gesagt wird, auch in punkto eil...
  4. Tanne- giftig oder nicht?

    Tanne- giftig oder nicht?: Hallo, ich habe 2 Mohrenkopfpapageien. Meine Frage ist, ob ich ihnen Tanne (zur Weihnachtsszeit) zum Knabbern geben darf oder nicht!?! Anke
  5. Ilex giftig oder nicht ??

    Ilex giftig oder nicht ??: Huhu Leute, mein Nachbar hat einen traum Baum im Garten der voll mit Beeren ist. Jetzt hat er mir angeboten, wenn ich will kann ich den...