Giftig oder nicht ?

Diskutiere Giftig oder nicht ? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, ich melde mich nun zum zweiten Mal mit einer anderen Frage. Wir sind dabei eine Außenvoliere zu planen und möchten jetzt wissen ob...
F

Filu

Neuling
Beiträge
10
Hallo,
ich melde mich nun zum zweiten Mal mit einer anderen Frage.
Wir sind dabei eine Außenvoliere zu planen und möchten jetzt wissen ob dieser Strauch, der leider völlig im Weg steht, giftig für unsere Zebrafinken ist.
Ich hoffe ihr könnt uns bei der Bestimmung helfen.

Vielen Dank schon mal im voraus.
Liebe Grüße,
Filu
 

Anhänge

  • Foto039.jpg
    Foto039.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 40
  • Foto037.jpg
    Foto037.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 42
  • Foto038.jpg
    Foto038.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 34
Hallo Filu,

ich weiß zwar nicht was das für ein "Gemüse" ist, es könnte sich möglicherweise ein Euonymus (giftig) Gewächs handeln. Allein von der Blattstruktur und der wachsähnlichen Oberfläche der Blätter her, würde ich es zu den giftigen Sorten zählen. Im Zweifelsfall, immer vermeiden, das Vögel damit in Berührung kommen.
 
Thema: Giftig oder nicht ?
Zurück
Oben