Giftig?

Diskutiere Giftig? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Sind Phoenixpalmen für Wellis giftig? Gruß Thomas

1. Kevin B.

Kevin B. Guest

Sind Phoenixpalmen für Wellis giftig?

Gruß
    Thomas

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chiana

Chiana + 7 kleine Engel

Hallöchen,

also ich muss dich enttäuschen, der name sagt mir leider nichts.
    Kannst du mal ein bild reinstellen, dann kann man sich das besser vorstellen.

4. #3 Christian, 7. März 2004
    Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Hi Thomas!

Wenn ich mich recht entsinne, sind Phoenixpalmen unbedenklich ... in der Giftpflanzendatenbank wird sie jedenfalls als (vermutlich) ungiftig aufgeführt:

http://www.vetpharm.unizh.ch/giftdb/pflanzen/0165_vet.htm

5. D@niel

D@niel Guest

@Christian:
    In dem Link steht: Phönixpalme, Dattelpalme--->vermutlich ungiftig...dann heißt die Phoenixpalme also auch Dattelpalme? Dattelpalmen sind ungiftig...nachzulesen hier.

6. #5 Christian, 7. März 2004
    Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Hi Daniel!

Ja, Phoenix ist der lateinische Name der Dattelpalmen-Arten ... Phoenix dactylifera ist z.B. die (eigentliche) afrikanische Dattelpalme.

Thema:

Giftig?

Die Seite wird geladen...

Giftig? - Ähnliche Themen

1. giftige gemuse

giftige gemuse: kurz und interessant und bestimmt Auch fur Vogel vorsicht geboten Giftiges Gemüse: Diese Gemüsesorten sollten Sie niemals roh essen LG Celine
  2. Schachtelhalmextrakt

Schachtelhalmextrakt: Hallo, unser Kupfer-Felsenbirne im Garten leidet in diesem Jahr sehr stark unter Mehltau. Wir möchten sie nun mit verdünntem Schachtelhalmextrakt...
  3. Beschichtete Kombi-Mikrowelle giftig oder nicht?

Beschichtete Kombi-Mikrowelle giftig oder nicht?: Hallo Ihr Lieben, ich habe gerade eine Mikrowelle geschenkt bekommen, die zusätzlich eine Heißluft-, Grill-, Crisp-Funktion hat und bin sehr...
  4. Innenvoliere

Innenvoliere: Hallo, ich wollte mir demnächst eine Zimmervoliere bauen, dabei wollt ich auf dem Boden eine Art Fluß bzw. kleinen See machen damit meine Vögel...
  5. Giftige Pflanzen für Ratten?

Giftige Pflanzen für Ratten?: Hey zusammen, hat hier zufällig jemand eine Liste von giftigen Pflanzen für Ratten? Ich habe im Freilauf einige Bartnelken stehen (hier steht was...