Giftige Erdbeeren

Diskutiere Giftige Erdbeeren im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, habe gerade eben von einer aktuellen Untersuchung von Früherdbeeren gehört - die untersuchten Proben sind angeblich so stark mit...

  1. jwitzsch

    jwitzsch Guest

    Hallo,
    habe gerade eben von einer aktuellen Untersuchung von Früherdbeeren gehört - die untersuchten Proben sind angeblich so stark mit Pestiziden belastet, daß sie die Grenzwerte um mehrfaches übersteigen. In den SWR-Nachrichten wurde namentlich die Marke "Fraises de Maroque" genannt.
    Wenn ich mich recht erinnere, hat Greenpeace die Untersuchungen gemacht und dazu in mehreren Supermärkten Erdbeeren gekauft.
    Nachdem wir ja alle unsere Kleinen mit viel Obst verwöhnen :) warte ich mit den heißgeliebten Erdbeeren wohl noch, bis ich sie beim Bauern hier holen kann (und behelfe mir mittlerweile mit gefriergetrocknetem Obst von Rico)

    Joerg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Wie schon bei den Graupapageien geschrieben finde ich man sollte beachten was die Natur bietet, jetzt gebe ich meinen gerade Äpfel und Orangen und Madarinen, dies wird sich aber bald ändern, frische Knospen von Bäumen sind auch noch zu nennen.
    In der Natur fressen die Tiere auch nur das was gerade reif ist und im Angebot nur wir Menschen denken es muss immer alles geben.
     
  4. NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    Davon hab ich auch gehört und finde es wirklich bedenklich. Erdbeeren wurden getestet, aber wer weiß, wo sonst noch überall giftiges Zeug drin ist :(.
    Bei heimischen Obst- und Gemüsesorten können wir natürlich darauf achten, daß wir sie nur essen, wenn auch Saison ist, aber wie ist es mit Sorten, die wir immer aus dem Ausland importieren? Ich hab oftmals keine Ahnung, wann man am besten welche Sorten von Obst und Gemüse kauft :~.
     
Thema:

Giftige Erdbeeren

Die Seite wird geladen...

Giftige Erdbeeren - Ähnliche Themen

  1. giftige gemuse

    giftige gemuse: kurz und interessant und bestimmt Auch fur Vogel vorsicht geboten Giftiges Gemüse: Diese Gemüsesorten sollten Sie niemals roh essen LG Celine
  2. Schachtelhalmextrakt

    Schachtelhalmextrakt: Hallo, unser Kupfer-Felsenbirne im Garten leidet in diesem Jahr sehr stark unter Mehltau. Wir möchten sie nun mit verdünntem Schachtelhalmextrakt...
  3. Beschichtete Kombi-Mikrowelle giftig oder nicht?

    Beschichtete Kombi-Mikrowelle giftig oder nicht?: Hallo Ihr Lieben, ich habe gerade eine Mikrowelle geschenkt bekommen, die zusätzlich eine Heißluft-, Grill-, Crisp-Funktion hat und bin sehr...
  4. Innenvoliere

    Innenvoliere: Hallo, ich wollte mir demnächst eine Zimmervoliere bauen, dabei wollt ich auf dem Boden eine Art Fluß bzw. kleinen See machen damit meine Vögel...
  5. Giftige Pflanzen für Ratten?

    Giftige Pflanzen für Ratten?: Hey zusammen, hat hier zufällig jemand eine Liste von giftigen Pflanzen für Ratten? Ich habe im Freilauf einige Bartnelken stehen (hier steht was...